• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thread der klassischen Rasur

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Hab vorhin mal einen gefährlichen Selbstversuch gemacht und bin in den örtlichen Supermarkt. Ziel des Versuchs: Rasieren mit Wilkinsonprodukten - genauer spezifiert: Wilkinson Tiegelseife, Wilkinson Rasierpinsel und Wilkinson Rasierklingen.
All das nenne ich purer Horror.

Der Pinsel:
Klein isser, ungekämmt ist er und wie früher leidet er stark an kreisrundem Haarausfall. Sorry, ausgepackt und ausprobiert.

Die Tiegelseife :
Geruch war furchtbar - irgendwie erinnert er mich an die Steine in einem Urinal. Irgendwie wie früher auch schon. Aufschlagen ging weder mit dem Wilkinson Pinsel noch mit der Omega Sauborste. Rasieren wollte ich mich damit dann auch nicht mehr. War wohl auch gut so - die Seife besteht nur aus Chemie und Silikone.

Die Klingen kannte ich auch noch von früher - sie waren immer stumpf und rupfig. Trotz allem habe ich sie im Hobel eingespannt und mich damit rasiert. Hab echt nicht schlecht gestaunt: die Rasur war echt angenehm und das Gesicht wurde schön glatt, das kannte ich so gar nicht. Anscheinend wurden die Klingen überarbeitet. Trotzdem - die Klingen halten nicht so lange und sind für die Leistung zu teuer.

Da ich mich weigere Dinge einfach wegzuwerfen, endet die Seife als Handwaschseife und der Pinsel als Staubwedel für kleinere Flächen.

Ne, wenn ihr in die klassische Nassrasur einsteigen wollt, dann lieber nicht mit Wilkinsonprodukten - das vergällt den Spaß an der Nassrasur.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Heute habe ich etwas ungewöhnlich geiles aus meinem Fundus heraus genommen. Etwas, was ich mir sehr selten zukommen lasse:

Rasierseife: ToBS Sandelwood
Rasierpinsel: Omega 48 Sauborste
Rasiermesser: Bergischer Löwe
Aftershave: ToBS Sandelwood

Ergebnis: Absolut glatt rasiert und Tiefenentspannt.

Warum was gaaaaanz seltenes?
Die Rasierseife ist für meine Verhältnisse fast unerschwinglich (aber sehr gut). Meist bin ich zudem einfach zu bequem das Messer abzuziehen und später dann fachmännisch zu versorgen - deswegen kommt meist das Wechselklingenmesser oder der Rasierhobel zum Zug.
Und der Omega 48 einfach weil er ein Ungetüm von Borstenpinsel ist, damit könnte man glatt Tapezieren gehen.

Hat richtig gut getan, man kommt zur Ruhe und kann genießen. Hektik ist bei der Messerrasur eh der Garant für Narben oder abgesäbelte Ohrläppchen.
 
Oben