• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

This War of Mine: The Little Ones

This War of Mine: The Little Ones
Firmen
11 bit studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Es ist ein interessantes Spiel, aber kann auch wegen der Steuerung leicht frustrierend sein. Lange habe ich nicht überlebt und werde es wohl so schnell nicht mehr Spielen.
Grund ist die wahnsinnig kleine Schrift. Orangene Schrift auf Grauen Untergrund. sie hat etwa die halbe Größe oder kleiner wie die kleinste Schriftgröße im XBL Menü.
Für mich, naja, die besten Augen hab ich nicht, ist das bei weitem nicht akzeptabel, da ich nicht in den Fernseher hereinkriechen möchte um etwas zu sehen. Das ist mein Hauptkritik und auch Frustpunkt.
Ich erstelle man ein Screenshot. hoffentlich kannst Du ihn Dir dann in groß auf deinem Fernseher betrachten. Am PC ist das kein Thema, da man da sehr nahe am Monitor sitzt. Der Fernseher steht in der Regel etwas weiter weg.
Ansonsten ist die Spielmechanik ein gute Geschichte, bei der man in einem Begrenzten Rucksack etwas sammeln muss, sodass alle oder einer längst möglich überlebt. Es ist nicht sehr vielseitig, aber liebevoll gemacht mit den Zeichnungen und Animationen. Wiegesagt, das die das mit der Schriftgröße so vermasselt haben, ist unglaublich.

Birdie

News-Zwitscherer
Die Nintendo Switch-Version von This War of Mine: Complete Edition ist ab sofort im Handel und N eShop erhältlich - Hierzu wurde jetzt auch der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

janosch

Frührentner
Die Entwickler haben angekündigt, dass ab jetzt für eine Woche alle Einnahmen aus dem Spiel an das ukrainische Rote Kreuz gespendet werden.

Bieberpelz

Frührentner
Hatte gehofft, das es eine Erweiterung oder Neuigkeiten gibt
Den Gedanken hatte ich auch gerade. Ich liebe das Spiel und vor allem das Brettspiel und würde mir sehr wünschen, dass dort mehr kommt. Frostpunk hat mir da leider nie so gut gefallen.

Allerdings ja, verstehe ich natürlich auch die Aktion und das man es teilt. Gerade bei einem solchen Spiel ist es ein Statement.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Logisch, alles gut. Das ist auf jeden Fall ein Statement! Und ob es ratsam wäre zur momentanen Zeit ein Update für so ein Spiel zu bringen...Ich weiß ja nicht

Das Brettspiel würde micha uch interessieren, leider kann ich meine Brettspielrunde dafür nicht begeistern

Bieberpelz

Frührentner
Mit This War of Mine: Final Cut erscheint wohl eine neue Version für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.
Es soll am 10.05.2022 erscheinen. Für die Game Pass Besitzer erscheint es auch dort direkt im Game Pass.

Die überarbeitete „Final Cut“-Version für Xbox Series X|S ist endlich da! In This War Of Mine spielst du nicht als Elitesoldat, sondern als eine Gruppe von Zivilisten, die versuchen, in einer belagerten Stadt zu überleben. Du kämpfst mit einem Mangel an Nahrung und Medizin und der ständigen Gefahr durch Scharfschützen und feindliche Plünderer. Tagsüber musst du dich darauf konzentrieren, deinen Unterschlupf zu erhalten: herstellen, handeln und dich um deine Überlebenden kümmern. Nachts machst du dich mit einem deiner Zivilisten auf die Suche nach Gegenständen, die dir helfen, am Leben zu bleiben. Triff Entscheidungen auf Leben und Tod, die von deinem Gewissen geleitet werden. Versuche, alle Bewohner deines Unterschlupfes zu beschützen oder opfere einige von ihnen für ein längerfristiges Überleben. Im Krieg gibt es keine guten oder schlechten Entscheidungen – es geht einzig und allein ums Überleben. Je früher du das erkennst, desto besser. Die wichtigsten Features von This War of Mine: Final Cut: – Inspiriert von echten Ereignissen – Kontrolliere deine Überlebenden und verwalte deinen Unterschlupf – Stelle Waffen, Alkohol, Betten und Öfen her – alles, was dir beim Überleben hilft – Triff Entscheidungen – eine oftmals gnadenlose und emotional schwierige Erfahrung – Zufällige Welten und Charaktere bei jedem neuen Spiel – Ästhetik im Holzkohle-Stil, die die Thematik des Spiels perfekt ergänzt – Alle Updates und kostenlosen Erweiterungen sind im Final Cut enthalten
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was daran jetzt anders oder neu ist, ist mir noch nicht ganz klar. Das Remaster The Final Cut gab es, soweit ich recherchieren konnte, bereits für den PC. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?
Auf jeden Fall gibt es noch This War of Mine: Complete Edition die alle Inhalte von This War of Mine: Stories beinhaltet.

This War of Mine: Complete Edition besteht aus:
  • This War of Mine: Final Cut – eine Vollversion des Basisspiels
  • DLC The Little Ones – lerne die Strapazen des Überlebens im Krieg aus einer völlig neuen Perspektive kennen: der eines Kindes
  • Der DLC Father's Promise erzählt die Geschichte einer Familie, die in Zeiten der Verzweiflung und Grausamkeit versucht, die letzten Reste von Menschlichkeit zu bewahren
  • Der DLC The Last Broadcast widmet sich der Rolle der Wahrheit in einer Zeit der Verzweiflung. Als Radiosprecher, der in einer vom Krieg zerrütteten Stadt sendet, stehst du vor dem Dilemma, ob es eine Grenze gibt, ab der die Wahrheit geopfert werden kann
  • Der DLC Fading Embers schildert die Geschichte von Anja. Anja lebt in einem Kriegsgebiet und trägt eine schwere Last. Sie ringt mit sich selbst, um die Frage zu beantworten, was wichtiger ist: das Vermächtnis der Menschheit oder das Überleben einer Person

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok, das sind dann alles Erweiterungen, die ch gar nicht kenne.
Dannw erde ich da wohl doch mal wieder reinschauen

Oben