• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Themen und Spielerbilder

X30 EasyLow

Altenpfleger
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Box angeschafft (Arcade). Nachdem ich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen hab und die Festplatte dran geklemmt hatte ergabt sich folgendes Problem:

Die Themen und Spielerbilder die ich über meinen Gamertag im Lauf der Zeit runter geladen hatte sind nur noch für meinen Gamertag verfügbar. Auf dem GT meiner Frau erscheinen sie nicht mehr, sind aber auf der Festplatte sichtbar. :eek:

Kennt diese Phänomen jemand und weis wie man es beheben kann :confused:
 

X30 rwlf

Frührentner
Ich fürchte, da ist nicht viel zu machen. Sämtlicher Content ist an deinen Gamertag gebunden, sowie an die Konsole auf der er zuerst herunter geladen wurde.

Wechselst du die Konsole, hat nur noch der eine Gamertag Zugriff auf die Daten. Und das auch nur bei bestehender Verbindung zum Internet / XBox Live.
 
H

Hobbesmaster

Guest
Wie jetzt, wenn ich mir eine neue Box kaufen muss (hoffentlich rein hypothetische Frage!!!), weil die alte endgültig dem RoD erlegen ist, kann ich Arcade-Titel und Mass Effect-Erweiterungen von meiner Festplatte nur noch spielen, wenn die Box online ist??? :eek: Das wär ja mal ne echte Unverschämtheit (völlig untypisch für MS...).
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

genauer gesagt ist die 360 eine reine "online box". die offline spielerei ist eine eigenständige sache, sowas wie "notfall" spielen.

ich habe von hause aus das profile auf dem memorystick (512MB) genauer: jedes gamertag (auch das der chefin) auf einem eigenen stick. ist in der regel alles in butter und überall spielbar, man muss nur die relevanten daten auf dem stick mitführen und die inhalte vom marktplatz auf anderen boxen "nachladen" (und auch nochmal mit points bezahlen).
 

X30 rwlf

Frührentner
Wie jetzt, wenn ich mir eine neue Box kaufen muss (hoffentlich rein hypothetische Frage!!!), weil die alte endgültig dem RoD erlegen ist, kann ich Arcade-Titel und Mass Effect-Erweiterungen von meiner Festplatte nur noch spielen, wenn die Box online ist?

genau so ist das!

Microsofts genaue Gründe für dieses Vorgehen erläutert Boris Schneider-Johne in seinem dreisechzig-Blog:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.
Muss man nicht gutheißen, aber zumindest kann man es so nachvollziehen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich fürchte ein usb stick ist nur über das speicher menue, aber nicht vom dashboard ansprechbar.

stell dir vor, einer braucht nen usb stick und bearbeitet den am pc :eek::eek:
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Microsofts genaue Gründe für dieses Vorgehen erläutert Boris Schneider-Johne in seinem dreisechzig-Blog:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.
Muss man nicht gutheißen, aber zumindest kann man es so nachvollziehen.

Finde es trotzdem ärgerlich, dass meine ganzen Downloadspiele und Erweiterungen jetzt für Frau und Kind nur noch spielbar sind wenn auch mein Gamertag angemeldet ist :mad:

Schließlich hat MS ja auch am Kauf der neuen Konsole schon verdient!
 

X30 Hotti

Frührentner
ja ist echt aergerlich. klar, irgendeinen schutz muessen die einbauen, sonst kauft sich ja keiner mehr die arcadespiele, wenn man die einfach so auf anderen konsolen installieren koennte, mit dem gamertag, mit dem sie gekauft wurden.
aber ich finde sie haetten einem die moeglichkeit geben koennen die spiele einer neuen konsole zuzuordnen, sodass sie halt dann kuenftig nur noch auf der neuen spielbar sind.
ist ja nicht unbedingt sooo unueblich, dass man sich eine andere konsole holt. haette ich zb eine alte xbox gehabt und wuerde auf die falcon umsteigen wollen, dann haette ich ein problem. ok natuerlich nicht, wenn ich online spiele, aber wie in deinem falle, wenn mehrere gamertags auf einer konsole vorhanden sind. und diese doppelte anmelderei ist ja auch schnulli :D
vor allem, was passiert, wenn man sich mit dem 2. kontroller anmeldet, mit dem ersten spielt und plötzlich schaltet sich der 2. kontroller ab? :D
 
Oben