• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Pasesinho

Frührentner
Für den ein oder anderen mag das ja alles easy going sein. Ist es für mich aber nicht. Ich muss mich komplett neu reinfuchsen.

Das Spiel an sich ist dennoch wieder den Aufwand und die Zeit wert. Sehr gut gealtert und die Grafik ist immernoch sehr schön anzusehen mit einer super Soundkulisse. Alleine schon dass die meisten NPC in den Städten irgendwas zu sagen haben und kaum einer gleich aussieht.

Werde jetzt erstmal ein paar Fragezeichen abklappern und Rennen, sowie Qwint Partien spielen bevor es wieder in Haupt- und Nebenquests weiter geht.

Ziel ist auch das Spiel auf 100% zu bekommen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für den ein oder anderen mag das ja alles easy going sein. Ist es für mich aber nicht. Ich muss mich komplett neu reinfuchsen.

So einfach ist es dann auch wieder nicht. Aber es gibt halt weitaus schwierigere Spiele, vor denen man kapitulieren kann, weil sie mehr Skill oder mehr Strategie erfordern.

Natürlich muss man bei TW3 immer wachsam sein, aber zumindest im Basisspiel kann man fast jedes Problem lösen, indem man das Ausweichen und Rotieren von Angriffen auswendig lernt.

Das ist halt kein Spiel, wo es auch auf Partyzusammenstellung, Synergien, Fähigkeitenkombos und so weiter ankommt.

Ein Divinity Original Sin z.B. würde ich schon auf Normal als weit schwieriger bezeichnen als TW3 auf Todesmarsch.

Pasesinho

Frührentner
So einfach ist es dann auch wieder nicht. Aber es gibt halt weitaus schwierigere Spiele, vor denen man kapitulieren kann, weil sie mehr Skill oder mehr Strategie erfordern.

Natürlich muss man bei TW3 immer wachsam sein, aber zumindest im Basisspiel kann man fast jedes Problem lösen, indem man das Ausweichen und Rotieren von Angriffen auswendig lernt.

Das ist halt kein Spiel, wo es auch auf Partyzusammenstellung, Synergien, Fähigkeitenkombos und so weiter ankommt.

Ein Divinity Original Sin z.B. würde ich schon auf Normal als weit schwieriger bezeichnen als TW3 auf Todesmarsch.
Natürlich gibt es schwerere Spiele, einfachere aber auch. Dennoch geht es hier um Witcher 3.

Schwierigkeitsgrade sind immer relativ. Was dem ein oder anderen schwer fällt kann für andere total easy sein.

Außerdem gibt es auch bei The Witcher 3 nicht nur den einen Weg seine Kämpfe auszutragen, sondern mehrere Möglichkeiten.

Also immer Oberlehrer spielen find ich auch nicht ok.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich hab mir irgendwann gedacht, Mensch, immer diese drauf klopperei mit X X X X X macht keinen Spaß, und das Schwert leidet nur. Dann hab ich den Baum "harte Schläge" ausgebaut und das funzt wirklich. Gerade bei Bossen sehr wirkungsvoll, natürlich immer in Verbindung mit Tranken, Öl und Rüstung (Kritische Treffer). Mit einem Schlag Y ist da schon mal 5 % Leben weg vom Gegner.
Krasses Beispiel: Endboss Eredin auf Todesmarsch. Der Kampf ist ja in drei Phasen eingeteilt, auf dem Schiff, dann auf dem Schlachtfeld und dann wieder auf dem Schiff am Ende. Normalerweise ist es so das Eredin in der letzten Phase auf dem Schiff noch gut 5 % Leben hat, du musst dich konzentrieren damit du nicht drauf gehst, weil eben wenig Platz zum Ausweichen da ist.
In Phase zwei hatte ich ihn dann so windelweich geprügelt, das war natürlich kein Zuckerschlecken und kostete viel Zeit und Arbeit, das er in der dritten Phase sofort tot um fiel. Dachte mir, WTF, ich hatte Adrenalin und war voll konzentriert auf diesen letzten, wirklich letzten Kampf, und was macht er? Er bricht einfach so zusammen. Auf Stufe Normal hatte ich das nicht so erlebt. Ich kann das bis heute auch nicht glauben, aber ist so. Gut, das ich mir den Spielstand gesichert hatte und kann das jederzeit problemlos mal nachspielen. Würde mich echt mal interessieren, ob mir das noch mal gelingt. Wenn ja, dann mache ich mal ein Video davon, hehe!! Wenn nicht, dann nicht. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Werde jetzt erstmal ein paar Fragezeichen abklappern

Ich hatte auf Todesmarsch geschaut das ich so schnell als möglich nach Skellede komme und da mit dem Boot die Fragezeichen abzuklappern. Da bekommst du so viel gutes Material. Und das Gute ist, ist dein Inventar voll kannst du vom Boot direkt zu einem Händler in Velen reisen und alles verkaufen oder zerlegen, so wie du magst.

Ich schaue später noch mal bei dir rein, momentan hab ich viel Stress. (y)

Pasesinho

Frührentner
Ich hatte auf Todesmarsch geschaut das ich so schnell als möglich nach Skellede komme und da mit dem Boot die Fragezeichen abzuklappern. Da bekommst du so viel gutes Material. Und das Gute ist, ist dein Inventar voll kannst du vom Boot direkt zu einem Händler in Velen reisen und alles verkaufen oder zerlegen, so wie du magst.

Ich schaue später noch mal bei dir rein, momentan hab ich viel Stress. (y)
Du meinst Skellige :p. Ja da gibt es gutes Material, soweit ich das in Erinnerung hatte. Leider komm ich da noch nicht ran, da die Gegner dort weit über Level 10 sind.

Erstmal bleib ich noch in Velen oder Novigrad. Muss den Qwint-Satz noch irgendwie komplettieren.

Luis Yavok

Jungspund
Das fand ich persönlich sehr langatmig, ständig mit dem Boot fahren, tauchen und wieder zum Händler. Dabei triffst du auch immer wieder auf die gleichen Gegner. Besonders doof ist es wenn am hintersten Eck der map das Boot zerstört wurde. Da fand ich die Steuerung auch verbugt, die Gegner halten sich am Boot fest und reißen es auseinander, Geralt will aber nicht vom Boot springen. Vielleicht war ich auch zu faul und hätte früher springen sollen.
Hab aber alle Fragezeichen gemacht, danach ist man wirklich sehr gut gerüstet und das Konto gefüllt.

Witcher 3 hat mir extrem gut gefallen. Suche gerade einen würdigen Nachfolger zum durchspielen.

Gruß

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Witcher 3 hat mir extrem gut gefallen. Suche gerade einen würdigen Nachfolger zum durchspielen.
Theroretisch könnte ich dir Assassin's Creed Valhalla empfehlen. Theoretisch! Mache ich aber nicht, da Protagonist Eivor charakterlich und intellektuell Generationen von Geralt entfernt ist. Aber wenn du auf Fragezeichen abgrasen stehst, wäre das vielleicht etwas für dich! :)

Pasesinho

Frührentner
Nach meinem Gusto sucht ein Witcher 3 auch einen würdigen Nachfolger. Vor allem was Setting und Storytelling betrifft.

Assasins Creed macht Spaß. Kommt aber nicht ran, vor allem was die Story betrifft.

Monster Hunter World ist mir zu japanisch angehaucht. Story ist mir auch zu kindisch.

Echt schwierig derzeit nen würdigen Nachfolger zu finden.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nach meinem Gusto sucht ein Witcher 3 auch einen würdigen Nachfolger. Vor allem was Setting und Storytelling betrifft.

Assasins Creed macht Spaß. Kommt aber nicht ran, vor allem was die Story betrifft.

Monster Hunter World ist mir zu japanisch angehaucht. Story ist mir auch zu kindisch.

Echt schwierig derzeit nen würdigen Nachfolger zu finden.
Hatte damals nach the Witcher 3 ein richtiges Zockerloch. Nichts wollte richtig Spaß machen.

Oben