• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Voyaman

Pförtner des Altenheims
The Witcher 3 bekommt für alle die das Spiel auf der PS4 und Xbox besitzen ein kostenloses Update für die neuen Konsolen.

Die Next Gen-Version soll dem polnischen Studio zufolge "eine ganze Reihe" technischer Verbesserungen bieten:
  • The Witcher 3 unterstützt Raytracing auf PS5 und Xbox Series X
  • dank SSD soll das RPG außerdem von schnelleren Ladezeiten profitieren
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dann werde ich mit dem Spielen der DLC‘s noch bis zu meiner Xbox Series X warten 👌😃
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Gut das ich immer noch an Anfang an der Story stehe :unsure:, leider gehöre ich zu den wenigen die es nicht so feiern. Am PC nur den Anfang gespielt, auf der PS4 nur den Anfang gespielt und hier auf der Box hänge ich noch im ersten Gasthof :ROFLMAO:. Aber ne bessere Optik ist ja ein Grund es nochmal zu versuchen.
wenn du immer noch beim ersten Gasthaus bist, wird dich auch eine möglicherweise bessere Grafik oder schnellere Ladezeiten nicht weiter bringen:D
bei dem Spiel (auch wegen der miteinander verschlungenen Quests und der von Beginn an wichtigen Entscheidungen den Ausgang betreffend)
sollte man das in einem Rutsch spielen.. zumindest das Hautpspiel.
Wenn ich gespielt habe, immer so 3 Stunden pro Tag Hauptquests erledigt, einfach um den Faden nicht zu verlieren
und 1 Stunden Nebentätigkeiten (Hexerquest, Faustkämpfe, Gwint-Spiele etc.)

edit: ich werde auch nicht auf die Series x warten , sonder auch die DLC`s gleich beenden..:D, da bei mir als nächstes Dragon Age Inquisition und Borderlands 3 warten
 

Haschlunte

Back to the Roots
wenn du immer noch beim ersten Gasthaus bist, wird dich auch eine möglicherweise bessere Grafik oder schnellere Ladezeiten nicht weiter bringen:D
bei dem Spiel (auch wegen der miteinander verschlungenen Quests und der von Beginn an wichtigen Entscheidungen den Ausgang betreffend)
sollte man das in einem Rutsch spielen.. zumindest das Hautpspiel.
Wenn ich gespielt habe, immer so 3 Stunden pro Tag Hauptquests erledigt, einfach um den Faden nicht zu verlieren
und 1 Stunden Nebentätigkeiten (Hexerquest, Faustkämpfe, Gwint-Spiele etc.)

edit: ich werde auch nicht auf die Series x warten , sonder auch die DLC`s gleich beenden..:D, da bei mir als nächstes Dragon Age Inquisition und Borderlands 3 warten

Die PC Version hatte ich schon weiter gespielt mit dem Hauptspiel ohne DLC war ich zur hälfte durch. Aber der Funke wollte nicht überspringen, für mich ne nettes aber nicht überragendes Spiel.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Da ich mittlerweile das Spiel incl. DLC´s durchgespielt habe, sind u.a. noch die Gwint-Erfolge offen.
Da ich bei dem Turnier in der Passiflora, schon nicht über Station 1 (den Zwerg) hinauskomme, hat vielleicht jemand einen Tip, der das bereits geschafft hat ?

Könnte man vielleicht den neuen Skellige-Kartensatz benutzen, den man In "Blood and Wine" bekommt ?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Da ich mittlerweile das Spiel incl. DLC´s durchgespielt habe, sind u.a. noch die Gwint-Erfolge offen.
Da ich bei dem Turnier in der Passiflora, schon nicht über Station 1 (den Zwerg) hinauskomme, hat vielleicht jemand einen Tip, der das bereits geschafft hat ?

Könnte man vielleicht den neuen Skellige-Kartensatz benutzen, den man In "Blood and Wine" bekommt ?
Waren die Monserkarten nicht richtige heftig🤔
Ich hatte damals irgend ein Video bei YouTube geschaut wo gut beschrieben war wie jeder einzelne Gegner vor geht. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber wenigstens konnte ich meinen Senf dazu beitragen🤪
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Waren die Monserkarten nicht richtige heftig🤔
Ich hatte damals irgend ein Video bei YouTube geschaut wo gut beschrieben war wie jeder einzelne Gegner vor geht. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber wenigstens konnte ich meinen Senf dazu beitragen🤪
ja, die sind heftig, ich habe auch alle Decks vollzählig (ausgenommen die 4 Anführerkarten die man dann in der Passiflora bei dem Turnier noch bekommt)
ich habs auch mit jedem Deck versucht, aber der Zwerg haut mir jedes mal die Jacke voll :mad: (irgendwie ist da die KI besonders intelligent:D)
der hat jedenfalls immer 10 Karten, die absolut passen...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab eigentlich immer Decks mit möglichst vielen Spionen und Finten gespielt. Grade gegen Gegner, die auch Spione haben, die man sich dann auf die eigene Hand holen kann, ist das teilweise Overkill, was man da produzieren kann.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich hab eigentlich immer Decks mit möglichst vielen Spionen und Finten gespielt. Grade gegen Gegner, die auch Spione haben, die man sich dann auf die eigene Hand holen kann, ist das teilweise Overkill, was man da produzieren kann.
Ich bin Dir sehr dankbar für Deinen Tip, damit habe ich jetzt in einem Anlauf die Passiflora gewonnen und damit auch alle Gwint-Quest geholt..:)
Gespielt habe ich mit dem Nördlichen Königreiche Deck , 4 Spionen, 3 Finte und 3 x Klirrende Kälte (gegen Thybalts Monster Deck).
Jetzt ist die Chance The Witcher 3 auf 100% zu holen sehr gestiegen, ich Brauche "nur" noch Todesmarsch und 2 im ersten Anlauf
(bugabhängig) verpasste Quest-Erfolge zu holen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
ups, das wars schon mit Todesmarsch... zu strong für mich... bei Game+ haben die Gegner gleiches Level...
da ich schon 2 Anläufe für ein Rudel wilde Hunde brauchte und gegen des ersten Boss (Greif in Weißgarden) keine Chance hatte,
trotz mit Glyphen-Wort bestückter Großmeister-Wolfschulen-Rüstung und mit Runenwort verbesserten Silberschwert, überlegenen
Ölen, Tränken, Bomben...
Witcher 2 hätte eigentlich eine Lehre sein müssen, habs dort schon nicht geschafft..:D
dann werd ich mich halt dem nächsten Projekt zuwenden :D
 
Oben