• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da wird ja vermutet, dass es den Übergang zu W4 vorbereitet?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann muss ich die olle Kamelle wohl auch noch mal aktivieren! Nur wo? Steam? Xbox? Playstation? Switch? 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
PS5 Next Gen Edition.

Ich werd den DLC bestimmt spielen, aber nicht noch mal das ganze Spiel, dafür ist es einfach zu groß.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Großartig. Warum nicht schon dieses Jahr.... Ich denke das heißt aber auch möglicherweise dass Teil 4 doch noch länger dauert ?
Naja ich hab's ja gerade erst beendet und damit auf jeden Fall dann noch frischere Erinnerungen als die meisten 😜

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dass Teil 4 frühestens 2027 kommt war bekannt, aber ja, womöglich wirds dann auch erst 2028.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Da ich mir sicher bin, dass sie eine Cyberpunk 2077-Situation dieses Mal vermeiden wollen, rechne ich sogar erst mit 2029.

Daddli

Rentenbezieher
Dann muss ich die olle Kamelle wohl auch noch mal aktivieren! Nur wo? Steam? Xbox? Playstation? Switch? 😂
Die Switch kannst du zumindest für den DLC wohl außen vor lassen. CDPR wird Änderungen an den Mindestvoraussetzungen für Witcher 3 und somit den DLC vornehmen. In der News auf der CDPR Seite werden für den DLC als Plattform nur die PS5, Xbox Series S|X und der PC aufgelistet.

Die PC-Mindestanforderungen wurden ja auch neu definiert. Windows 11 als Betriebssystem, ausschließlich SSDs als Speichermedium, es werden nur CPUs unterstützt, die auch von W11 unterstützt werden, DirectX 12 only usw.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die PC-Mindestanforderungen wurden ja auch neu definiert.

Wurden sie das nicht schon anlässlich der, äh, "Enhanced" oder wie das Ding heißt?

Wenn das der technische Unterbau ist, wundert mich nicht, dass auch die Switch 2 das nicht gewuppt bekommt. Damit dürfte auch eine PS5 ziemlich ins Schwitzen geraten.

Aber ich weiß nicht, inwieweit das Spiel in den letzten Jahr für welche Plattformen gepatcht wurde. 🤷‍♂️

Oben