• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
6.Staffel Folge 4:

Ich hoffe nicht das sie in der Staffel zuviel unterkriegen wollen und dann den Faden verlieren. Klar war es interessant zu sehen wie Morgan zu dem geworden ist was er jetzt ist.
Aber irgenwie beschleicht mich das Gefühl (was ist mit Glenn, der aufgeteilten Gruppe, der Wolf-Gang und der Zombie-Herde) das es eine Staffel mit zuviel Handlungssträngen und einem nicht zufriedenstellendem Ende wird. Ich hoffe ich täusche mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Soeben die fünfte Staffel von Walking Dead in Empfang genommen. Ich denke es ist klar, was heute im BR-Laufwerk landen wird :D
 

TotenmeisterHmc

Neuankömmling
Montag kam letzte Folge der ersten Halbzeit :(
Jetzt wieder bis Februar warten.... Will doch unbedingt wissen wie es weiter geht...
Also eben typisch WD.
Aber ne richtig geile Serie! Ham uns letztes Jahr extra dafür Sky geholt, damit wir immer so schnell wie möglich gucken können und andere Spoilern können :zwinker:
Natürlich unabsichtlich... "Hast gestern gesehen wie XY abgeht?"
 

jemand

Jungspund
Montag kam letzte Folge der ersten Halbzeit :(
Jetzt wieder bis Februar warten.... Will doch unbedingt wissen wie es weiter geht...
Also eben typisch WD.
Aber ne richtig geile Serie! Ham uns letztes Jahr extra dafür Sky geholt, damit wir immer so schnell wie möglich gucken können und andere Spoilern können :zwinker:
Natürlich unabsichtlich... "Hast gestern gesehen wie XY abgeht?"

Schau ich auch gerne. Es wurde gesagt das in der zweiten Staffelhälfte auf jeden Fall noch ein Hauptcharakter sterben soll. Ich bin gespannt wer es sein könnte. Die Szene mit Morgan und Carol war sowas von unnötig. War doch klar das der Typ nur Ärger macht :guckst du:.

Gruß, jemand
 

TotenmeisterHmc

Neuankömmling
Unwichtig wären höchstens Carol oder Morgan... Carol is mir in den letzten Staffeln unsympatisch geworden, alleine wegen der Kinder :eek:
Morgan eigentlich netter Kerl, aber wie du sagst, der macht grad nur Ärger.
Aber die Frage is wie die Allgemeinheit so denkt. Waren ja alle von Folge drei in der aktuellen Staffel so geschockt, glaub nit wirklich dass so etwas nochmal gemacht wird. Das wäre einfach zu viel in einer Staffel, Zuviel für die Nerven der eingefleischten Fans. Würde manchen bestimmt sauer aufstoßen.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Schaut euch die Comics an und da kann es jeden treffen.
Da wird auch vor großen namen kein halt gemacht.
Klar die Serie hat abweichungen aber zu 90% passiert alles wie in den Comics.
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Habe die erste Hälfte der sechsten Staffel nun auch rum... Hhmmm... Dass der Pizzajunge nicht stirbt war klar. Danach hab ich kurz gedacht Daryl. Aber dann guck ich das nicht mehr :fettes Grinsen: Ohne zu spoilern, nur zum spekulieren :ugly: wird er es wohl auch nicht sein. Er sinnt nach Rache, trauert um eine Frau. Kann man im Netz lesen. Viele weibliche Charaktere um die er trauern würde fallen mir da nicht ein. Und eine davon ist ja schon weg ;) Aber das ist alles, wie gesagt, rein spekulativ...

Alles in allem war es gut, aber mehr auch nicht. Ich fand die vielen Handlungsstränge manchmal verwirrend und musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass alles (außer die Folge um Morgan) innerhalb weniger Tage aus verschiedenen Richtungen heraus zu betrachten ist.

In der letzten Folge habe ich übrigens einen groben Fehler erwartet. Kurz bevor sie die Treppe runter gehen und alle im Flur stehen. Ich dachte nämlich wirklich, die haben das Baby vergessen, als Rick sagte, er holt sie :shame:
 

Daniel04

Frührentner
Hach ja, The Walking Dead - für mich eine Serie, die von Staffel zu Staffel qualitativ abbaute und die ich eigentlich nur noch gucke, weil ich sie damals begonnen habe und mich ja schon irgendwie noch interessiert, wie die ganze Geschichte für Rick und Co. endet, auch wenn bei dem kommerziellen Erfolg ein Ende an sich noch gar nicht in Reichweite ist.

Müsste ich die Staffeln bewerten, wäre das wie folgt:

Staffel 1 8/10
Staffel 2 7,5/10
Staffel 3 6,5/10
Staffel 4 6/10
Staffel 5 5,5/10

Staffel 6 hatte jetzt Höhen und Tiefen. Schauen wir mal, ob im zweiten Abschnitt mal wieder mehr Feuer rein kommt. Meiner Meinung nach war man zwischendurch auf einem Weg der Besserung, verfiel dann aber doch wieder in den "alten Trott".
 
Oben