• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

X30 Floki

Rentenbezieher
Also nach 6 Folgen Staffel 6 TWD bin ich genervt. Immer das gleiche Schema, nix Neues mehr. Logiklöcher sind für mich teilweise egal, aber manchmal frage ich mich, wie blöd Alexandrianer sind und ob die alte Gruppe mit ihnen verblödet...
Da war Dee Anfang von FTWD S2.2 doch deutlich besser mit Nick.
 

Daniel04

Frührentner
​Schon witzig zu sehen, wie die hiesigen "Sittenwächter" mit der Folge vom Gewaltfaktor her scheinbar kein Problem hatten - ein Schelm wer denkt, dass bei steigender Popularität eher mal ein Auge zugedrückt wird... ;)

Ansonsten sehr starker Auftakt, intensive Folge.

Als es Abraham erwischte, wollte ich schon sagen "war klar, dass es nur so einen Langweiler trifft", aber irgendwie im Urin gehabt, dass noch einer dran glauben muss und da kam nur der bis dato unverwundbare Glenn in Frage.

Schauen wir mal, wie es weitergeht - Bock durchaus vorhanden.
 

Keazero

Altenpfleger
Also nach 6 Folgen Staffel 6 TWD bin ich genervt. Immer das gleiche Schema, nix Neues mehr. Logiklöcher sind für mich teilweise egal, aber manchmal frage ich mich, wie blöd Alexandrianer sind und ob die alte Gruppe mit ihnen verblödet...
Da war Dee Anfang von FTWD S2.2 doch deutlich besser mit Nick.
Ganz Deiner Meinung ewig der selbe Müll. Aber so ist eben die Comicvorlage. Ich bin auf jeden Fall nicht mehr scharf auf die Serie. Mensch gegen Zombie wäre für mich interessanter als Mensch gegen Mensch.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ist das wirklich so, dass die sechste Staffel Episode 1 von The Walking Dead so völlig aussem Zusammenhang startet?
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ist das wirklich so, dass die sechste Staffel Episode 1 von The Walking Dead so völlig aussem Zusammenhang startet?
Nein, in der Folge wird nur etwas mit der Chronologie der Ereignisse gespielt. Und das ziemlich gut sogar! Es setzt sich zunehmend und zum Ende der Folge hin auch schlüssig zusammen, warum alles so ist, wie es anfängt...

Uns hat die 6. Staffel ausgesprochen gut gefallen! Viel Action, viel Brutalität und neue Bedrohungen, dazu ein paar Überraschungen. Das ist der neue Gipfel des TWD-Eisbergs.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Der Gipfel dee TWD Langeweile. Und es geht in Staffel 7 so weiter. Es war drama, es war sehr brutal - aber das Opfer war ein Letdown. Und alles weitere ist mehr Psychokram als Walking Dead. Zudem geht mur jetzt ein spezieller Charakter noch mehr aufn Sack als vorher.
Nach dem Cliffhanger war es schwer, Erwartungen zu erfüllen, aber das haben sie sich selbst eingebrockt. Man könnte denken, die Produzenten wollen die "Red Wedding" toppen, aber das wird nix...
Größtes Problem: Hält man sich weiter an die Comics, kommen noch ca. 10-12 Staffeln - viel zu viel für so ein Format. Es sollte langsam mal ein Ende anvisiert werden und ein Sequel zur Entstehung der Seuche.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich fand die 6te Staffel eigentlich recht gut, besonders die letzten zwei Episoden.
Ich sage nur Trevor Philips :D


Staffel 6.2 war sehr intensiv, man machte irgendwie Fortschritte - um am Ende wieder alles zu resetten...
6.1 hingegen hatte seine Längen, aber auch gute Folgen, siehe die Logan-Folge. Leider hat aber die Sache mit Glen und den Müllcontainer sehr viel kaputt gemacht. Staffel 6 war ja eh die Glen-Übermensch-Show...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Uns hat die 6. Staffel ausgesprochen gut gefallen! Viel Action, viel Brutalität und neue Bedrohungen, dazu ein paar Überraschungen. Das ist der neue Gipfel des TWD-Eisbergs.

Auch bei uns im Freundeskreis! Die 6. Staffel war in der Tat die beste bisher! Gibt nicht viele Staffeln in der Seriengeschichte, die ich so schnell verschlungen habe. Einfach nur grandios!
 
Oben