• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead: A New Frontier

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: The Walking Dead: Staffel 3

Sehe ich anders, meine 360 nutzte ich nach wie vor täglich. Aber mittlerweile mehr als Multimedia Box für Serien, Filme. Und wenige ungespielte Titel werden auch noch angegangen, das ist sicher. Warum sollte ich auch ein funktionierendes Gerät entsorgen. Wenn dann mal ne Xbox 721 raus kommt, rückt die One nach und die 360 geht in Rente.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: The Walking Dead: Staffel 3

Ja, leider. Weiss man warum?

Weil M$ den Entwicklern $$$ zahlt damit diese XBox One-exklusiv produzieren...Je schneller und mehr Leute auf die One umsteigen, desto weniger Support muss M$ für die alte 360 leisten, macht mehr $$$ mit der aktuellen Konsolengeneration etc etc...

PS: Das ist nur meine ganz persöhnliche Theorie...:zwinker::zwinker:

PS2: Ausserdem, und das ist keine Theorie, bedeutet die Entwicklung für mehrere Konsolen auch für den Entwickler immer einen Mehraufwand. So können Sie sich auf die One konzentrieren, optimieren etc...Wahrscheinlich sinken die Erträge die Telltale noch mit der 360-Entwicklung macht und rechtfertigen den Aufwand/die Kosten nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
AW: The Walking Dead: Staffel 3

​Habe jetzt auch beide Episoden durch und ärgere mich mal wieder, dass ich nicht gewartet habe bis das Spiel komplett ist, denn jetzt hat man diesen immensen Cliffhanger bei Episode 02 und will einfach sofort wissen wie es weitergeht. :D

Von der Story her bin ich auch zufrieden, die Erzählweise mit Clementines Flashbacks gefällt mir sehr und
dass sie Teil der "New Frontier" ist bzw. war hätte ich so auch nicht erwartet.

Bei den Entscheidungen bin ich bisher sehr Mainstream. :D

Mit Javi kann ich mich insofern noch nicht ganz anfreunden, als dass ich manche Wahlmöglichkeiten bei ihm so konträr finde und es seltsam wirkt, dass Charaktere wie Tripp ihn z.B. kaum hinterfragen und vieles sofort für bare Münze nehmen und ihm folgen. Auch wird man in seine Story so etwas reingeworfen, was allerdings auch nicht so verkehrt ist, so hat man kein vorgefestigtes Meinungsbild aufgrund einer Vorgeschichte.

Technisch ist das Spiel deutlich besser als die Vorgänger, die deutschen Untertitel sind teilweise dennoch gruselig übersetzt. Außerdem missfällt mir die Ingame-Werbung für andere Telltale-Spiele (meist "Michonne") nach jeder Episode, wenngleich das nur eine Kleinigkeit ist, die man ja mit einem Klick wegdrücken kann.

Die Übernahme meines Spielstands aus der PS3-Version auf die Xbox One hat reibungslos funktioniert. Lob dafür! :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: The Walking Dead: Staffel 3

"Thicker than Water", die vierte Episode, wird bereits am 25. April veröffentlicht. :mushy:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: The Walking Dead: Staffel 3

Hab jetzt gerade mit der dritten Staffel begonnen :sabber:
 

Daniel04

Frührentner
Episode 4 nun auch durchgezogen - übler Cliffhanger am Ende und spätestens in dieser Episode hat man finde ich auch die volle Bindung zu den Charakteren. Ist insgesamt weiterhin nicht mehr ganz so gut wie noch in Staffel 1, aber das Niveau von Staffel 2 hat man meiner Ansicht nach schon erreicht, wenn nicht gar übertroffen.
Ich hätte es wissen müssen, dass Kate noch was passiert nachdem man ihr im Auto seine Liebe gestehen kann. Das ist einfach das typische Erzählschema. Trotzdem trauriger Moment.

Kann mich bei Javi allerdings weiterhin nicht so richtig entscheiden, ob ich ihn als mitfühlenden, verständnisvollen Charakter oder als arroganten Besserwisser spielen soll. :D Bei der Szene aus der Vergangenheit mit dem Baseball-Spiel habe ich jedenfalls das arrogante Arschloch heraushängen lassen, in der Gegenwart gebe ich mich aber fast immer als Teamplayer. Gut, hat der gute Javi eben einen Reifeprozess durchgemacht. :D
Wäre schön, wenn Episode 5 nun auch zeitnah käme. :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Die ersten drei Episoden sind nun durchgespielt, aber so wirklich überzeugen tut mich die aktuelle Serie bisher nicht mehr, obwohl ich am Anfang noch ein wenig begeistert war. Dazu entsteht einfach keine richtige Verbindung zu den Charakteren. Der Auftritt von Paul war ein kleines Highlight, aber die "neue Grenze" finde ich eine beknackte Formation.

Wie ist es euch ergangen? Natürlich werde ich den Titel noch zu Ende spielen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Episode 4 nun auch durchgezogen - übler Cliffhanger am Ende und spätestens in dieser Episode hat man finde ich auch die volle Bindung zu den Charakteren. Ist insgesamt weiterhin nicht mehr ganz so gut wie noch in Staffel 1, aber das Niveau von Staffel 2 hat man meiner Ansicht nach schon erreicht, wenn nicht gar übertroffen.
Ich hätte es wissen müssen, dass Kate noch was passiert nachdem man ihr im Auto seine Liebe gestehen kann. Das ist einfach das typische Erzählschema. Trotzdem trauriger Moment.

Kann mich bei Javi allerdings weiterhin nicht so richtig entscheiden, ob ich ihn als mitfühlenden, verständnisvollen Charakter oder als arroganten Besserwisser spielen soll. :D Bei der Szene aus der Vergangenheit mit dem Baseball-Spiel habe ich jedenfalls das arrogante Arschloch heraushängen lassen, in der Gegenwart gebe ich mich aber fast immer als Teamplayer. Gut, hat der gute Javi eben einen Reifeprozess durchgemacht. :D
Wäre schön, wenn Episode 5 nun auch zeitnah käme. :)

Hab ich jetzt soeben auch in Erfahrung gebracht, nachdem ich die vierte Episode gespielt habe. Spiele auch nebenher gleich die Win 10 Fassung und kann da bewusst andere Entscheidungen treffen.

[SPOILER2=Joan]Joan dieses Dreckstück. :pissed:

Der Moment mit Kate hat mir auch einen Moment eine kleine Gänsehaut verpasst. Hab die Dame gemocht und ja, irgendwie war es mir auch klar, dass da jetzt dann gleich was uncooles passieren wird. Scheisse![/SPOILER2]

Weiter geht's mit Episode 5.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Spiele es jetzt endlich auch und bin wieder mal schwer begeistert. Bin in der 4. Episode und danach wird noch Michonne gespielt.
 
Oben