• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Heroes Reihe (Trails/Kiseki) von Falcom

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ja wie soll das sonst gehen? Wenn du ne Switch 1 Karte nimmst die auch in der Switch 1 laufen muss, dann sollte da auch ein Flash-Chip für die Switch 1 drin sein. Die Dinger sind aber halt *wesentlich* langsamer als die neuen. Bei der 2 hast du ja nicht nur größere, sondern vor allem wesentlich schnellere Speicher. Wenn man das Update als Download löst, kann man die Daten intern auf der SD-Express bzw. im Systemspeicher parken. Und ob du 800mb/s hast oder vielleicht so um die 100 macht schon ne Menge aus.

Khorny

Moderator
Team
Nachdem der Playtrough von Trails through Daybreak nun einige Tage her ist, muss ich doch nochmal ein positiveres Fazit ziehen. Definitiv, mir war dieses Spiel hintenraus etwas zu lang und vieles fühlte sich nicht nur gestreckt an, sondern war es auch. Dazu könnte ich jetzt zahlreiche Beispiele bringen, aber ich will mich da jetzt nicht an zu vielen Details aufhängen.

Generell wäre mein Wunsch an die Reihe, sich wieder mehr aus Wesentliche zu fokussieren und Storys zu erzählen, die einfach einschließlich ihrer Nebenschauplätze on point sitzen.

Die Geschichte von Daybreak fand ich in sich stimmig, wobei es natürlich genug Komponenten gibt, die vermutlich erst in Nachfolger/n Entfaltung finden.

Nachdem ich die Tage in Trails in the Sky 1st mal reingespielt habe, beeindruckt mich aber dennoch, wie gut Falcom seit Daybreak 1 zulegen konnte, gerade in technischer Hinsicht. Sky 1st wirkt wirklich wie ein völlig neues Gesamt-Paket. Wenn dies die Blaupause für alle künftigen Trails Spiele ist, sehe ich bei der Reihe echt großes Potential für die kommenden Jahre.

Kleiner Funfact: Mit dem Durchspielen von Daybreak habe ich inzwischen sogar mit Final Fantasy gleichgezogen, da ich nun jeweils 12 Titel aus den jeweiligen Reihen durchgespielt habe. Zugegeben, zähle ich hier bei "Trails" auch Nayuta mit, aber ich denke da dies im gleichen Universum spielt, sollte das auch legitim sein. Damit habe ich in 3 Jahren so viele Trails durchgespielt wie Final Fantasy Spiele in 25 Jahren. :ugly:

Nach dem positiven Ersteindruck von Sky 1st, wurde nun auch direkt doch Daybreak 2 eingetütet. Wer Daybreak 2 aktuell noch nicht hat. Es befindet sich noch knapp eine Woche im Steam-Angebot, was auch aktueller Bestpreis sein dürfte.

Lustigerweise kann ich es auf dem Deck aber gerade nicht mal installieren, da mein Deck jetzt aus allen Nähten platzt. Nächste Anschaffung wird wohl eine größere SSD. Aber mein Ziel ist, Daybreak 2 noch dieses Jahr mal näher anzugehen. :)

Evtl. muss ich aufgrund der Länge eben in mehreren Phasen spielen und diesen Titel dann nach Stunden-Anzahl X, einfach mal paar Tage oder Wochen liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben