• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

THE HEART OF GOLD - RDR-RPG - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Je Episode schätze ich den Zeitaufwand auf ca. 30min, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Es wird Episoden geben die man allein spielen kann, so wie die Teaserepisode.

Andere werden zusammen im Muliplayer gespielt. Termine werden sich auch wiederholen, damit jeder es schaffen kann.

Jede Woche wird eine Episode veröffentlicht.

Wie findet Ihr eigentlich die Teaserepisode, ist sie zu schwer?

Nachtrag: ich habe den Teaser nochmal geringfügig verändert (und schon wieder einen Rechtschreibfehler gefunden:D), jetzt sollte der Ort etwas leichter zu finden sein. Die Zeichnung ist nicht besonders gut, aber wenn man da ist, hat man ein Aha-Erlebnis.
Alle Orte sind auch auf der dem Spiel beliegenden Karte eingetragen. Auch der hier gesuchte. Es geht auch nicht unbedingt darum die Bande zuerledigen(könnte ja ein DLC sein). Wer mir den Ort nennen kann, hat die Aufgabe gemeistert. Und sollte es doch noch zu schwer sein, gebt mir bitte Feedback.:zwinker:

Lest Euch auch immer gut durch was
LANDON zu sagen hat, darin könnte ja auch ein Hinweis stecken.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich würde da sehr gerne mitmachen, da diese Idee eine absolut einmalige sein dürfte.
Wenn du Hilfe oder Unterstützung benötigst, meld' dich einfach.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke für das Angebot Deiner Hilfe. Ich werde gerne darauf zurückkommen.:smile:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, also ich hab mir mal folgenden Charakter und Titel verpasst:

X30 Trucase - Heath Michaels (Gesetzeshüter) - "Mounted and Dangerous" ("Beritten und gefährlich")

Und als Pferd hab ich das Ungarische Halbblut.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Super, trag ich schonmal mit ein.:westen:

Beim Namen des Avatars kann es auch ein ausgedachter sein, wenn ihr wollt, da es viellcht dazu kommen kann, das ein Avatar doppelt belegt ist. Gibt aber bitte mit an , wie der Avatar im Spiel mit dem von Rockstar vorgesehenen Namen heißt.

Nachtrag: Mit den Pferden ist das noch so eine Sache.
Nicht jeder wird alle im MP freigespielt haben. Ich hätte da schon so meine Vorstellungen, aber das ist nur umsetzbar, wenn alle die gleichen Pferden zur Verfügung, bzw. freigespielt haben.
Der Bulle und das Zebra werden aber nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das ist der von Rockstar vorgeschlagene Name für den Avatar. :keine Panik: So ein Typ mit Hut und Sheriffstern.
Nen eigenen Namen hab ich mir jetzt nicht für den ausgedacht, da würde dann mein Gamertag reichen, denke ich. Oder?

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja. In der Punktetabelle ist immer Euer Gamertag angegeben. In der Teilnehmerliste (im Regel- und Ergebnisthread) Steht dann der Gamertag - Avatarname(Titel) - Fraktion.
Damit jeder weiss, mit wem er in einer Fraktion ist.

:westen:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Trucase hat es rausbekommen und den Trailer gelöst. Glückwunsch. :huhu:

Aber Ihr dürft alle noch mitraten, denn die richtige Lösung soll hier nicht gepostet werden. Wer's weiss, schickt mir 'ne P.N.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, ick hab mal wen zusammengestellt:

Gamertag: scorpionmj
Charakter: John Marston (aus "Erlösung")
Titel: Gringo

Reittier: Turkmene

Irgendwie hab isch nix gefunden, wo man den Namen ändern kann..... :weiss nicht:

Dann mach ich mich mal auf die Suche, ich glaub ich hab da ne Ahnung.... :scratch::fettes Grinsen:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Cool dass Du Dich angemeldet hast.:zwinker:

Leider sind die Marstons, Zombies und Landon Ricketts nicht als spielbare Avatare erlaubt.
Ich habe das in den Regeln(im Entwurf) bereits gepostet:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und Du hast das Rätsel des Teasers gelöst. Glückwunsch:sithlord:

Allen, die den Teaser richtig erraten haben und sich anmelden, bekommen einen Punkt gutgeschrieben. Der Teaser wird auch gleichzeitig Episode #01 sein. Gebt mir aber noch etwas Zeit um das einzupflegen.

Nachtrag: die Wahl der Pferde wird dadurch bestimmt wieviel Ihr schon im Free Roam gelevelt sein. Ein höherer Level wäre also vielleicht von Vorteil, um schnellere Pferde auswählen zu können. Aber vielleicht ergibt es sich ja im Laufe und im Fortschritt des Spiels.

-Ein PonyFan-

Zuletzt bearbeitet:
Oben