• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Forgotten City

The Forgotten City
Firmen
Modern Storyteller, Dear Villagers
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin äußerst angetan von dem Spiel aber auch äußerst verwirrt.
Frage muss aber in den Spoiler.
Bitte um (spoilerarme) Erklärung falls ich etwas (noch) nicht verstehe - oder ob es sich da wirklich um eine Logiklücke im Spiel handelt ?!

Also ich traf eine Frau auf dem Markt die mir panisch erzählte dass ein Mann mit einer Waffe aufgetaucht ist und ich ihn aufhalten sollte. Dann rannte sie in ein Gebäude, dass Einstürzte. Den Mann mit dem Bogen konnte ich nicht davon überzeugen dass das hier kein Kult ist und er meinte, er bringt alle um. Dann Blitz - ich stehe vor dem Typen den ich bevor ich in die Stadt kam als Leiche gefunden hatte und der war sauer auf mich weil ich den Magister umgebracht hatte und ich gebe das auch zu. Hä? Wenn überhaupt habe ich ihn doch nur indirekt umgebracht, indem ich den Typen mit dem Bogen nicht aufhalten konnte, der gab mir aber auch keine Chance ! Dann sehe ich die Credits und verstehe nur Bahnhof.

Ich konnte dann nicht anders als zu googeln, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht will für das Spiel. Das brachte mir auch keine Erklärung (überall steht, dass man den tatsächlich eigenhändig umbringen muss um dieses Ende zu bekommen.....) aber die Information dass man dann bei erneutem Versuch durch das Wissen über das Einstürzende Gebäude die Option hat das der Frau zu sagen. Nun dem war nicht so.
Zweite Möglichkeit: den Zettel lesen der am Gebäude hängt. Ging aber auch nicht da ich dem Gebäude nicht nahe kommen konnte ohne dass die Cutscene mit der panischen Frau schon losgeht?!
ich bin dann in einem größeren Kreis um das Gebäude rum und habe mit hüpfen irgendwie geschafft an den Zettel zu kommen und die Cutscene nicht zu triggern. Sonst wäre ich wohl festgesteckt in dieser Situation.
irgendwas sagt mir dass das aber so nicht vorgesehen war 🤣🫣
Ich weiß nur nicht ob ich etwas essentiell falsch gemacht habe oder das Spiel.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@delphinchen Der Spoiler liest sich (inhaltlich) wie ein wirrer Traum oder Wahnvorstellungen. Scheint ein irres Spiel zu sein. 🤭😆😂

Kann aber leider nichts produktives zum Spiel bzw deiner Frage beitragen. Sorry! 🤷‍♂️
 

Pascal

Ich mag Trophys
Mir kommt das echt so bekannt vor aber es ist leider etwas zu lange her das ich es platiniert hatte. Das Spiel ist sehr auf Zeit bezogen. Ist mir oft passiert das ich zu einem bestimmten Event zu spät kam und was verpasst habe. Ich kann dir nur empfehlen viele Speicherpunkte anzulegen
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab jetzt so einige Probleme der Bewohner gelöst, hatte ein Abenteuer im Palast und habe die Wahl manipuliert. 😀
Es ist absolut faszinierend wie die Quests miteinander verwoben sind, eins führt zum anderen und zum nächsten und die Lösungen sind tatsächlich logisch und nicht irgendwie weit hergeholt, wie so oft in Spielen.

Das Spiel ist sehr auf Zeit bezogen. Ist mir oft passiert das ich zu einem bestimmten Event zu spät kam und was verpasst habe. Ich kann dir nur empfehlen viele Speicherpunkte anzulegen

Ich befolge deinen Rat auf jeden Fall, aber das wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen 🤔 und wenn etwas passiert, wie es nicht soll, kann ich ja durch einen neuen Timeloop "resetten" quasi. Hab ich einmal gemacht und hat funktioniert 🤷🏼‍♀️
Auf jeden Fall machen die NPCs Dinge, die ich absolut nicht erwartet hätte. Einem bin ich nachgelaufen nachdem ich ihm mehrere Aufträge gegeben habe und habe mit riesigem Erstaunen festgestellt dass der wirklich zu den jeweiligen Personen hinläuft, Dinge passieren dann wirklich inklusive Dialoge !! zwischen den NPCs. Genauso, wenn eine Person ankündigt mit jemandem zu sprechen dann geht sie dahin und tut das auch, unabhängig von mir als Spieler. Also keine Ahnung wie viel ich eventuell schon verpasst habe 😀 Total faszinierend.
(Ich weiß, es gibt andere Spiele wo NPCs auch solch ein "Eigenleben" haben, ich habe aber noch kein solches gespielt.....)
 
Oben