• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Forest

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
The Forest *klick ist inzwischen ja auch für die Playstation 4 erhältlich. Hat das mal wer angespielt?

Grundsätzlich hört sich das ja recht interessant an, scheint zumindest von dem was ich bisher gelesen habe so eine Art Minecraft im Dschungel zu sein, zumindest vom Spielprinzip her. Hat das Spiel denn eine "Story" im engeren Sinn? Oder ist es eher wie in Minecaft nur auf Bauen und Craften bezogen?

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für das eröffnen des Threads.
Ich denke stark über einen Kauf nach. Allerdings weiß ich absolut nichts über das Spiel, außer dass Survival und bauen im Vordergrund stehen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hier mal ein Testbericht der PC-Version aus der Gamestar.

Es scheint zumindest eine Art von Story bzw. Ziel zu geben, indem man seinen Sohn retten und Hintergründe über die anderen Personen des Flugzeugabsturzes herausfinden kann. Und auch für Einzelspieler soll es ganz gut spielbar sein, wenn wohl halt auch schwerer als in der Gruppe.

Also irgendwie reizt mich das Spiel schon..und so viel kann man bei dem Preis ja eigentlich nicht falsch machen. Ich glaube, da schlage ich einfach mal zu :)

• Like
Reactions: zen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab die PC-Version einige Stunden gespielt, vor allem mit Freunden zusammen macht das schon ordentlich Spaß, vor allem wenns Finster wird:cool:
jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Xbox Version, für den Preis kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall zuschlagen(y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
ich hab die PC-Version einige Stunden gespielt, vor allem mit Freunden zusammen macht das schon ordentlich Spaß, vor allem wenns Finster wird:cool:
jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Xbox Version, für den Preis kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall zuschlagen(y)

Soll es denn für die Box auch kommen? :) Ich hatte vorher noch Google befragt, aber nicht wirklich etwas zu einer Xbox Umsetzung gefunden, daher habe ich jetzt bei der PS4 Version zugeschlagen, die ich denke ich heute Abend zumindest mal noch antesten werden...wie du schon sagst, für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen :)

Scheinbar arbeiten die Entwickler auch weiter dran das Spiel mit weiteren Inhalten zu versorgen, auf der Homepage wurde zumindest ein entsprechender Updatepost im August veröffentlicht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Xbox Version ist leider noch nicht offiziell angekündigt, aber die Entwickler meinten wohl sie würden es schon gerne auch auf der MS-Konsole veröffentlichen.

Viel Spaß heute Abend @StephanKo (y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe am WE leider nur kurz reinschauen können.

Also zaghaft fängt das Spiel schon mal nicht an :oops: Nachdem Flugzeugabsturz habe ich erstmal versucht einen Unterschlupf zu bauen, wurde aber direkt mal entführt. Was, denke ich, aber auch vom Spiel so gescrippet ist. Meinen ersten Ausflug aus einer der Höhlen habe ich dann auch nicht überlebt :ROFLMAO:

Es hat aber schon mal ganz gute Ansätze. Der typische Survial-Faktor ist auch hier gegeben, also regelmäßiges Essen und trinken sowie Crafting. Die Bewegungen in der Ego-Perspektive fand ich irgendwie unwirklich, aber gut, ich spiele auch wenige Spiele in der Egoansicht, das mag täuschen. Was denen auf jeden Fall gut gelungen ist, sind die Lichtverhältnisse. Zumindest in der Höhle, sie schon sehr dunkel war und tatsächlich ein wenig Horrofeeling hat aufkommen lassen. Wirklich gut gelungen.

Anfänger im Survial-Genre (wie ich :D) sollten aber damit rechnen, direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Zwar erfährt man anfangs in einigen Textturtoials die grundsätzlichen Bedienelemente, aber dann gehts auch schon recht schnell zur Sache. Es gibt zwar auch einen Modus ohne Gegner..aber das dürfte zu langweilig werden..

Wird auf jeden Fall die Tage mal fortgeführt :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Spielt das Spiel noch jemand und/oder hat jemand interesse am Trophäen boosten?

Suche bis zu 3 Leute um die "Don´t save the Forest" Trophäe anzugehen bei der man 1000 Bäume fällen muss.
Ablauf ist bekannt und alles was dazu benötigt wird ist vorhanden.
Bei Interesse gerne PN an mich.

Oben