• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Phoenix0815

Senior
Die Leidensklinge bekommt man bei der Dunklen Bruderschaft und ist eigentlich zum meucheln von Unschuldigen gedacht, aber man kann auch Schurken gut killen damit (siehe meine Clips). Jetzt weiß ich eben nicht wie das Spiel entscheidet, ob ich killen kann oder Blut saugen. Vielleicht kriege ich das noch raus.

Ich wäre morgen erst 12:17 Uhr online [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] :D
Ok, evtl. Können wir ne kleine Session machen [emoji2]
 

Tuhnafisch

Frührentner
Yeah cool, ich mag housing ja voll.
Dann muss ich ja echt langsam etwas mehr pushen.
Oh man und das noch mit Elite Dangerous auch so ein Zeitfresser:)
 

Tarma115

Rentenbezieher
Du levelst durch Gegner killen und durch Quests und levelst das was du möchtest. Sprich, rennst du mit dem Bogen rum und tötest, dann gibt's Level up für den Bogen. Das gilt für fast alle Fähigkeiten. Rüstung ist nur zum Schutz wichtig und wie du spielst, also wenn du viel Ausdauer brauchst dann ist ne Ritterrüstung schlecht.

Leider muss ich für diesen Samstag absagen, da wir Besuch bekommen. 🎂
Ich antworte auch mal hier, wo ich gleich die Frage hätte stellen sollen. Zuerst, danke für die Antwort, aber das trifft nicht ganz, was ich meine.
Worauf ich eigentlich hinauswill; ich habe null Bock auf extremes Grinding nur des Grindings willen, des ständigens Ausrüstungs-Tauschens usw.. Bis zu einem gewissen Grad gehört das alles zu MMOs jeglicher Art natürlich dazu, sonst wäre man zu schnell durch und bis zu einem gewissen Grad macht es ja auch Spaß, aber die rote Linie wird bei mir überschritten, wenn man (fast) endlos leveln kann und Ausrüstung level-gebunden ist, so dass man ständig Werte vergleicht und mit der Zeit immer wieder seine komplette Ausrüstung austauscht. Daher halte ich auch Abstand von Destiny und Division.
Gut finde ich es, wenn man von vornherein jegliche Ausrüstung nutzen kann und sich wirklich nur der Charakter verbessert, so dass man nicht nach kurzer Zeit seine legendäre Rüstung gegen eine stinknormale tauschen muss, bloß weil die ein höheres Level und daher bessere Werte aufweist, sondern eben erst, wenn man eine überirdische findet. Ein besonderer, schwer zu erlangender Ausrüstungsgegenstand ist dann auch wirklich was besonderes, den man lange, vielleicht sogar für immer nutzt statt etwas, was man eben erst nach zwei statt nach einer Stunde wieder wegwerfen kann. So kenne ich es z.B. von Morrowind oder Fable 1 (andere Elder Scrolls- bzw. Fable-Teile habe ich nie gespielt).
Akzeptabel finde ich es, wenn Ausrüstung zwar anfänglich durch das Spielerlevel beschränkt wird, aber das Maximallevel des Spielers relativ schnell erreicht wird wie z.B. bei Diablo 3 oder ab einem gewissen, halbwegs schnell zu erreichenden Level jegliche Ausrüstung genutzt werden, sprich der Charakter noch levelt, Ausrüstung aber nicht mehr.
In welche Kategorie fällt TESO?

Ich antworte mal hier, das andere war der Verabredungsthread :zwinker:

Zwischen lvl 1 und 50 (= max lvl) trägst Du die für Dich passende Rüstung also zwischen lvl 1 - 50 logischerweise.

Ab max lvl 50 bekommst Du championpunkte die Du in verschiedene Talentbäume investieren kannst. Max ist da glaub ich 561 oder so?

Ab da kannst ein max. champion lvl 160 an Rüstung tragen. Mehr als 160er Sachen gibt es nicht. Aber wie gesagt, kannst Du bis zu 561(?) championpunkte verteilen.
Meinst Du damit, dass ab Level 50 der Ausrüstungslevel gleich bleibt und man einfach immer besser im Umgang damit wird oder dass man auch weiterhin höherlevelige Ausrüstung finden und nutzen kann, aber nur, wenn man gezielt in die entsprechenden Talente investiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ab lvl 40 trägst lvl 40 sachen , lvl 46 trägst lvl 46 sachen.

Wenn du das max lvl 50 erreicht hast bekommst du champoinpunkte. Wenn Du champion lvl 120 bist trägst du cp lvl 120 sachen. Hast du cp lvl 140 trägst du cp lvl 140 sachen, alles nur mal so als beispiel.

Mit erreichen des cp lvl 160 ist rüstungs und waffentechnisch ende. Höher als 160 gibt es keine Ausrüstungsgegenstände. Hast du also cp lvl 375 trägst du trotzdem cp lvl 160er zeugs.

Maximal 561 cp's kannste in verschiedene Talente investieren.


Also kannste ab cp lvl 160 anfangen dein optimum ausrüstungsset zu sammeln.

Eso ist aber absolut kein grinder. Meine meinung :D
 

Tarma115

Rentenbezieher
Also muss man einfach nur Champion Level 160 erreichen, danach kann man jegliche Ausrüstung nutzen, egal in welche Talente man investiert? Das klingt akzeptabel, zumindest solange man nicht ewig bis zum Champion Level 160 benötigt...

Bock hätte ich schon, das Spiel gammelt ja auch schon seit über einem Jahr ungenutzt auf meiner HDD rum. Gut, das tut Destiny auch, aber auf das ist ja wohl wirklich Grinding galore...
 
Oben