• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2 Xbox-Agententreff

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Naja, Bsp. wer nach 6 Wochen noch Rang 7 ist spielt das Spiel definitiv nicht mehr bzw. hat es wohl mit einem Storybasierten Solospiel verwechselt. Der Sinn der Clanfunktion ist am Ende ja trotzdem primär Mitspieler zu finden und als Gemeinschaft Punkte zu sammeln. Jeder nach seinem Spieltempo. Aber alle paar Wochen das Spiel mal für 2 Stunden anmachen wird da glaube ich niemandem gerecht.

Das ist diskriminiert . Ich spiele es fast täglich nur tu ich mich damit schwer. Wenn also ein niedriger Rang ein Ausschluß Grund sein sollte dann gebe ich meinen Platz freiwillig.
Am Anfang hieß es das Spass an erster Stelle steht und nicht schon fast krankhaftes hochleveln und wer das nicht packt fliegt. Ist krass ausgedrückt aber genau das habe ich schon von Anfang an befürchtet.
2. Clan aus diesem Forum ist Bullshit . Eigentlich war der Clan für hier. Und das sich User extra dafür angemeldet haben sich nicht einmal vorgestellt haben naja....

ToPeZu

Altenpfleger
...
2. Clan aus diesem Forum ist Bullshit . Eigentlich war der Clan für hier. Und das sich User extra dafür angemeldet haben sich nicht einmal vorgestellt haben naja....
Hi,

also ich hätte nichts gegen eine 2. Clan aus dem Forum heraus, aber auch hier für Forumsmitgliefer. Ich habe mir das ganze mal bei MMOGa angeschaut und die haben aus Ihrer Community heraus mitlerweile 4 Clans und sind auf dem Weg zum 5.. Aber auch hier immer aus deren Community getrieben.

Also ich meine, dass Inaktivität ein Kriterium sein sollte, ob jemand aber ist oder nicht, aber nur wenn diese eindeutig erkennbar ist. Ein Level ist für mich kein Indiz dafür.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mir fehlt es an der Zeit oft und lange zu spielen und gebe daher meine beiden Plätze ab. Natürlich werde ich auch weiter ausgiebig spielen, aber eben slowly mangels Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToPeZu

Altenpfleger
Ich gebe @BlackOmega368 Recht. Mir fehlt es an der Zeit oft und lange zu spielen und gebe daher meine beiden Plätze ab. Natürlich werde ich auch weiter ausgiebig spielen, aber eben slowly mangels Zeit.
Leute

immer mal ruhig mit den jungen Gäulen :)

Jetzt nicht gleich austreten, das finde ich persönlich nicht gut.
Wenn wir hier eine Unterscheidung zwischen HardCore- und Gelegenheit-Spieler haben wollen - was i ch nicht will -, dann bitte immer noch über das Forum hier und wir haben einfach 2 Clans: Einer Hardcore und einer Gelegenheit.
Also wenn das gar nicht anders geht, dann mache ich auch gerne den 2. Clan einfach auf und der ist dann definitiv für die Gelegenheitsspieler, wie ich es eher bin.

Ich wiederhole mich, aber wenn es der Sache hilft:
Lasst und hier nicht über Rausschmisse oder Anforderungen reden und streiten, sondern dabei bleiben, dass wir a) Spaß haben wollen und b) der Clan am Forum hängt. Wer im Forum ist, dem steht auch der Clan offen.

Nochmal der Hinweis: Andere Communities haben auch mitllerweile bis aktuell sogar 4 Clans um den Bedarf aus ihrer jeweiligen Community zu decken.

Lasst uns doch mal schauen, was wir hier im Forum so denken:
Hier eine kleine einfache Doodle Abfrage, die ich als "Geheim" eingestellt habe, sprich nur ich als Organisator der Umfrage sehe wer welche Antwort geben hat. All anderen sehen nur die Anzahle der Stimmen.

Wer will ist gerne eingeladen sich zu beteiligen. Bitte gebt Euren Forumsnamen bei der Abstimmung ein.

Hier die Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Hab dann auch mal abgestimmt, wobei ich dem ganzen nicht nicht wirklich folgen kann.
Mir persönlich ist es total Jacke ob Clan 1 oder 2 oder 8 , wenn ich einsam werde schau ich in die FL oder Knall mir die FL mit forumsmember voll. Irgendjemand spielt bestimmt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Seh ich auch so, nichts is schlimmer als so Bier Ernst Clans. Schließlich reden wir hier immer noch über Videospiele.

Bedankt :)

Aber genau diese Richtung willst Du doch jetzt einschlagen....

Das Spiel ist man gerade zwei Wochen draußen und da wird schon über Leistungsselektion gesprochen.....

So ich bin durch mit dem Thema und kann nur für mich sagen , selbst schuld ich wußte ja genau was passieren wird.

ToPeZu

Altenpfleger
Aber genau diese Richtung willst Du doch jetzt einschlagen....

Das Spiel ist man gerade zwei Wochen draußen und da wird schon über Leistungsselektion gesprochen.....

So ich bin durch mit dem Thema und kann nur für mich sagen , selbst schuld ich wußte ja genau was passieren wird.
Schade, dass Dich das so nervt.
Gib uns doch noch die Chance, die kleine Abstimmung mal zu machen, denn ich denke dann kommen wir zu einem von der Breite gut zu tragenden Ergebnis ;)
Gib Dir einen Ruck :)

ToPeZu

Altenpfleger
Hab dann auch mal abgestimmt, wobei ich dem ganzen nicht nicht wirklich folgen kann.
Mir persönlich ist es total Jacke ob Clan 1 oder 2 oder 8 , wenn ich einsam werde schau ich in die FL oder Knall mir die FL mit forumsmember voll. Irgendjemand spielt bestimmt.
Hi,

da hast Du natürlich im Grunde recht. Machen bestimmt viele so. Mir fehlt bei der FL-Lösung aber immer der Bezug um Spiel. Deswegen mag och die Clan-Idee. Da sieht man immer sofort wer gerade in TD Unterweg ist und man muss nicht erst großartig Partei oder FL-Einträge durchschauen.
Aber Du hast schon recht: Im Grunde alles Geschmacksache :)

Oben