• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2 - PSN Senioren - Clan - Verabredungsthread

MicMan

Jungspund
Sponsor
Mal so blöde Frage zum Clan, sind im Clan wirklich nur Mitglieder aus unserem Forum? Weil den Großteil der Clan Mitglieder habe ich im Forum irgendwie bisher noch nicht aktiv gesehen.
Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten;)
Die einfache Antwort ist NEIN, im Clan sind nicht nur Mitglieder aus unserem Forum!
Denn: Ich habe allen Beitrittsgesuchen zugestimmt, wenn sie
a.) auf meiner FL waren, die ich mit Destiny 1 und 2 zu 99% mit Mitgliedern des damaligen PSN-Seniorenforums angesammelt hatte. Viele davon haben den Wechsel auf das "Xbox-senioren.com"-Forum (warum auch immer) nicht mitgemacht, aber das war für mich kein Ausschlußkriterium
b.) nicht auf meiner FL, aber in diesem Forum bereits registriert waren oder
c.) sich extra neu für den TD2-Clan registriert haben
d.) oder wenn ihre und meine FL eine lange Liste an gemeinsamen Freunden aufwies
Manche Beitrittsgesuche musste ich abweisen, weil keines dieser Kriterien zutraf, und Kommunikationsversuche mit diesen Spielern aufgrund von deren PS4-Einstellungen scheiterten:cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wie schon in Teil 1 werde ich mir ab morgen einen zweiten Charakter erstellen damit ich mehr Speicherplatz bekomme.
In D1 hatte ich schon Probleme alles in eine Kiste unterzubringen.Das wird in D2 auch nicht anderts sein
Wer auch mit dem Gedanken spielt sich einen zweit Charakter zu erstellen,kann sich mir anschließen.
Sag es aber gleich,werde durch das Spiel rushen,also keine gemütliches Ach,schau mal da ein Vogel oder hier is ne Kiste mit Loot ect.
Am 5.4 gehts mit T5 weiter :cool:

Mal so blöde Frage zum Clan, sind im Clan wirklich nur Mitglieder aus unserem Forum? Weil den Großteil der Clan Mitglieder habe ich im Forum irgendwie bisher noch nicht aktiv gesehen.
Das ist doch egal,so gibt es wenigstens ein paar neue "Karteileichen" mehr bei den Senioren und wie Zulu schon geschrieben hat ist das für den Clan irrelevant.(y)

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Denn: Ich habe allen Beitrittsgesuchen zugestimmt, wenn sie
a.) auf meiner FL waren, die ich mit Destiny 1 und 2 zu 99% mit Mitgliedern des damaligen PSN-Seniorenforums angesammelt hatte. Viele davon haben den Wechsel auf das "Xbox-senioren.com"-Forum (warum auch immer) nicht mitgemacht, aber das war für mich kein Ausschlußkriterium
LOL,warum ging das bei mir damals nicht als ich mit Melechesh einen Senioren Clan gründen wollte :unsure: ....ne,mussten alle hier angemeldet sein,nur wer hier angemeldet ist darf beitreten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicMan

Jungspund
Sponsor
LOL,warum ging das bei mir damals nicht als ich einen Senioren Clan erstellen wollte :unsure: ....ne,mussten alle hier angemeldet sein :rolleyes:
Weil für mich das keinen so großen Unterschied bedeutet, ob jetzt im Forum oder damals im Forum.....einmal ein PSN-Senior, immer ein PSN-Senior! Oder anders: über 30 bleibt Ü30 (denn jünger werden wir alle nicht:)) und das ist/war mir wichtig. Hatte bei Deinem Vorschlag damals den Eindruck, dass das Alter nicht so relevant sei....

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ja, ich denke, eben weil Melechesh nicht mehr Mitglied dieses Forums ist, ist sein Clan für einige von uns nicht akzeptabel. Denn wenn Verabredungen über dieses Forum laufen sollen, dann müssen auch alle Clanmitglieder in diesem Forum schreiben können, sprich: Mitglied sein.
.....einmal ein PSN-Senior, immer ein PSN-Senior ......hat damals keine Rolle gespielt ;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Aber ich hätte nie gedacht das wir mal an unsere Clangrenzen kommen (y)(y) und nee was habe ich mich gefreut das jetzt soviel PSN-Senioren unseren Clan bereichern...alles spezielle Elitekämpfer :ROFLMAO:

Und Rückblickend waren meine Sorgen ob wir überhaupt ein paar Senioren finden werden total überflüssig …schaut euch mal die ersten Seiten von diesem Thread an

@BloodyShinobi es ist aber schon wichtig das dieses Forum einen eigenen Clan hat und das die Mehrheit dieses Clans auch aus diesem Forum kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Maria,darum gehts mir nicht.Mag nur keine Doppelmoral.:cautious:
Damals war Meleches inakzeptabel mit mir einen Senioren Clan zu gründen,obwohl er ein PSN Senior ist.
Das er Clangründer machen wollte,war auch nur,weil ich ihn darum gebeten habe damit wir einen Senioren Clan bekommen.
Jetzt auf einmal ist alles kein Probem,wenn Leute nicht hier angemeldet sind :rolleyes:

Egal,der Clan ist auf Stufe 10,wir sind 10 Leute und bis auf 2 alles PSN Senioren die damals nicht erwünscht waren,weil sie keine Lust hatten sich extra dafür hier anzumelden.
Wir haben auch so unseren Spass jeden Abend.

Hatte bei Deinem Vorschlag damals den Eindruck, dass das Alter nicht so relevant sei
Ja klar ....
Ein ehemaliger PSN Senior und bei mir im Warframe Clan wird einen Clan gründen und dieser ist auch für alle Ü30 Senioren/Spieler offen.
Werde seinem Clan beitreten (15.3 :cry:)
Der Clan Name kenne ich noch nicht wird aber laut seiner Aussage nichts mit PSN Senioren zu tun haben.
Wer damit kein Problem hat und beitreten möchte,kann mir bescheid geben oder ihn direkt anschreiben.;)

Mir war einfach wichtig das überhaupt jemand Clan-Anführer macht und bis jetzt hatte sich keiner bereit erklärt das zu machen.
Eigentlich ist es doch perfekt,dachte ich zumindest :(
Der Clan ist für alle Ü30 Senioren/Spieler zugänglich und ob jetzt im Clan Name PSN Senioren steht oder was weiß ich,ist für mich kein Grund nicht beizutreten.

MicMan

Jungspund
Sponsor
Bloody, jetzt mit ollen Zitaten daherzukommen, Doppelmoral zu unterstellen, und mit "ne, is klar, zwinkersmilie" zu argumentieren, das is so gar nicht meins, und deswegen gibt´s nach diesem Reply keinen weiteren von mir dazu.
Aber was willste eigentlich? Irgendwie hab ich das Gefühl, Du beschwerst Dich, dass man Dir verboten hätte, einen Clan aufzumachen, was natürlich Unsinn wäre. Du hast damals gesagt:
..Ein ehemaliger PSN Senior und bei mir im Warframe Clan wird einen Clan gründen und dieser ist auch für alle Ü30 Senioren/Spieler offen. Werde seinem Clan beitreten (15.3 :cry:)
Der Clan Name kenne ich noch nicht wird aber laut seiner Aussage nichts mit PSN Senioren zu tun haben.
Wer damit kein Problem hat und beitreten möchte,kann mir bescheid geben oder ihn direkt anschreiben.;)
PSN ID: Melechesh
Aber ich HATTE damit ein Problem, weil mir der Name eben doch wichtig ist, und deswegen wollte ich Melecheshs Clan nicht beitreten, sonder habe Maria unterstützt, einen Senioren-Clan zu gründen. Ich kann Dir jetzt aber beim besten Willen nicht auf Strich und Komma darstellen, was ich mir beim Schreiben jedes einzelnen Posts gedacht habe, aber mir Doppelmoral zu unterstellen ist schon heftiger Tobak!
Andererseits: ist mir eigentlich wurscht! Es hat jeder, was er will, Du hast einen kleinen Clan*, ich bin im "PSN-Seniorenclan", wir können also beide happy sein
(*: ich zitiere Dich mal "Aus diesem Grund möchte ich auch keinen großen Clan mehr beitreten oder gründen.Mir ist ein max 10 Mitspieler große Clan am liebsten.") ;)
Also hab´ Spaß! Peace, Love and Out!:cool::love:

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Themenschwenk... hab mir auch recht früh nen zweiten Char gebaut - die gute kämpft erstaunlicherweise viel besser, bzw. lässt sich nicht so schnell aus den Puschen hauen.
Sie darf trödeln, meine erste muss durchrushen. 😎

Hatte in D1 3 Chars. Kann ich nur empfehlen - erhöht gefühlt auch die Chance, die items zu kriegen, die man möchte.

Habt Spaß, das ist das Wichtigste!

Nachsatz: mein Interesse an Destiny sank schlagartig auf null als ich in Washington ankam. Empfinde ich als Befreiung (schade nur um den Jahrespass für D.)

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Könnt schreiben was ihr wollt,aus dieser Nummer kommt ihr nicht mehr raus.Für mich ist das Doppelmoral und ob euch dieser Tobak schmeckt oder nicht,ist mir egal.
Du warst auch einer der Befürworter der Aufnahmeregel.Warum hast dich damals nicht zu Wort gemeldet und kommuniziert das du der Meinung bist,dass auch ohne Anmeldung im Forum PSN Senioren beitreten dürfen unter bestimmter Voraussetzungen und dir der Clan Name so wichtig ist :unsure:
Hier geht es auch nicht um mich oder das ich mich darüber beschwere das Melechesh mit mir keinen Clan gründen konnte :cry: :D ....war von dieser Idee eh nie groß begeistert.
Sondern darum,das anderen PSN Senioren die Türe vor der Nase zugeschlagen wurde nur weil diese sich hier nicht anmelden wollte und somit nicht in den Clan beitreten konnten,obwohl sie alle ehemalige PSN Senioren sind.
Habs damals geschrieben das ich FL Freunde/Senioren habe die beitreten würden sich aber hier nicht anmelden wollen.Hat keinen interessiert und jetzt so zu tun als wäre das doch alles kein Problem,geht mir im Nachhinein auf den Sack.:mad:
Übrigens der aktuelle Clan wurde von PSN Senioren gegründet und bis auf den Clan Namen haben Melechesh und ich damit rein garnichts zu tun.Darüber sind wir beide froh und ja,mir ist ein kleiner Clan viel lieber.Ist alles familiärer und keiner kommt zu kurz (y)

So,hab meinen Senf abgegeben......können zur Tagesordnung zurückkehren :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben