• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Darkness 2

E

einauge

Guest
Naja, ich wollte jetzt nicht gleich vom Kauf abraten, aber das Spiel spaltet ja jetzt schon die Fangemeinde. Wer den etwas sterilen aber düsteren Vorgänger mochte, muss ja nicht gleich die selbe Meinung von diesem Comic-Gemetzel haben wie ich! ;)


Nu iss zu spät, das wohlwollende Lächeln meiner Chefin als ich im Gamestop telefonisch die Vorbestellung storniert habe gab es noch dazu und ich durfte auf ihren persönlichen Wunsch hin FF XIII-2 auf die CE upgraden.:D
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So, jetzt habe ich mal die PS3-Demo gespielt und kann mir ein besseres Urteil bilden:

Die quietschbunte Grafik spricht mich nicht an, sie verdirbt die düstere Atmosphäre des Vorgängers komplett...

Seh ich genau so....
Der Stil des ersten Teils war grandios...finster, schmutzig, bedrückend,...
das geht mir hier leider völlig ab.

X30 GenX66 hat gesagt.:
Die Spielmechanik gefällt mir auch nicht, alles läuft wie auf Schienen. Das kommt mir fast wie ein Railshooter vor. Die Gegner sind zwar zahlreich, aber sie sehen alle gleich aus und sind nur Schießbudenfiguren.

Mag auch daran liegen, dass es die ersten Meter sind, die man im Spiel zurücklegt...vielleicht wird's im weiteren Verlauf ja etwas offener...

X30 GenX66 hat gesagt.:
Die deutsche Synchro kann man komplett in die Tonne treten und den Darkling, der jetzt Finsterling heißt, kann man gleich hinterher schicken.

Deswegen stellt man die Sprache ja auch im Menü auf englisch um und geniesst Mike Patton als Voice of Germany...ähm...Voice of Darkness meine ich natürlich.

Den Darkling (der hiess auch früher schon so, zumindest in der englischen Fassung :D) fand ich eigentlich ganz drollig. Hatte den einen oder anderen schönen Auftritt und war auch ganz hilfreich, wenn er die Schiessbudenfiguren aus ihrer Deckung hervorgezogen hat.
Ob er jede dritte Leiche vollpinkeln muss, ist ne andere Sache...
Aber is halt ne Demo...


X30 GenX66 hat gesagt.:
Einfach lächerlich das Game. Was bei Borderlands, XIII und Prince of Persia noch funktionierte (Cel Shading), hat hier ein Spiel kaputtgezeichnet. Dafür gibt's jetzt Comicblut im Überfluss, man verliert jeden Bezug zur Brutalität. Wozu soll das gut sein?

So weit würd ich jetzt nicht gehen, ich denke, das Spiel wird definitiv Spass machen und vielleicht sogar spannend sein, allerdings mach ich mir auch nicht die geringste Hoffnung, dass es die Klasse des Erstlings erreicht.

X30 GenX66 hat gesagt.:
Sowas kaufe ich mir nicht mal als Low-Budget-Titel.
Och, ich werd mal gucken, wie sich die Preise so verhalten, und dann für einen guten Kurs zuschlagen...
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Dafür gibt's jetzt Comicblut im Überfluss, man verliert jeden Bezug zur Brutalität. Wozu soll das gut sein?

Das Spiel basiert tatsächlich auch auf einem Comic und wird somit der Vorlage mehr gerecht als der Vorgänger:ugly:

Mir hat die Demo eigentlich recht gut gefallen, besonders die Inszenierung im Rerstaurant.

Die Synchro fand ich jetzt, bis auf die nicht ganz passenden Lippenbewegungen, gar nicht soo grottig.

Immerhin bekannte Sprecher, wie die dt.Stimme von Mark Wahlberg z.B.

Mag auch daran liegen, dass es die ersten Meter sind, die man im Spiel zurücklegt...vielleicht wird's im weiteren Verlauf ja etwas offener...

Den Abschnitt der Demo wird man im fertigen Spiel nicht vorfinden, da er nur für die Demo erstellt wurde, was am Anfang der Demo auch geschrieben steht.

Zum Budgetpreis wird es bestimmt kein Fehlkauf sein;)
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hmm, also ich fand die Demo eigentlich auch ganz nett. Der Grafikstil ist ja nun schon eine ganze Weile bekannt gewesen und dürfte da niemanden verwundern.
Ich sehe das auch so, daß dieser der Comic Vorlage am ehesten gerecht wird.
Ich habe zwar den ersten Teil gespielt, ohne die Comics zu kennen, bin aber doch recht optimistisch, daß aus dem zweiten Teil ein ordentliches Spiel wird. Comic Blut hin oder her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nu iss zu spät, das wohlwollende Lächeln meiner Chefin als ich im Gamestop telefonisch die Vorbestellung storniert habe gab es noch dazu und ich durfte auf ihren persönlichen Wunsch hin FF XIII-2 auf die CE upgraden.:D

bezweifel dass das jetzt die bessere Wahl ist :p
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Da kann ich dem Lex nur recht geben, dieses bunte momentan in alles Spielen...ich weiß nicht was dies soll, aber mein Fall auf keinen Fall. Aber hab ja zum Glück noch genug im 1. Teil zu erledigen.
 

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Internationale Wertungen

Für alle Fans, Interessierte, Zögernde, Nörgler, Verweigerer oder immens auf die Meinung anderer Fixierte hier mal der Link zu den Bewertungen bei Metacritic. ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Jeder kann sich jetzt dort seine Lieblingskritik raussuchen und diese dann propagieren. :D
 
Anscheinend bin ich der einzige der richtig Spaß bei diesen Spiel hat. Die Grafik stört mich überhaupt nicht denn die Story find ich wieder klasse.Selten setze ich mich an einen Singleplayer und spiele mehrere std doch dieses Spiel fesselt mich mal wieder so ein bisschen.

Am Anfang sind die Gegner übrigens wirklich noch Strunzdoof doch im weiteren Spielverlauf wenn die Bruderschaft ins Spiel kommt gibt es knackige Momente.

Ich kann übrigens verstehen warum dieses Spiel geschnitten in Deutschland kommt denn da passieren schon ziemlich schräge Dinge.

*denk* Mich würde allerdings interessieren ob man in der deutschen Version auch im Puff beim Geschlechtsverkehr anderer zuschauen kann hö hö.

Ich bereue überhaupt nicht das Geld für Darkness 2 aus gegeben zu haben denn für mich ist es das erste Highlight in diesen Jahr.

Völlig abgedreht mit guter Story und Hyperbrutal.
 
Oben