• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

Thommysoft

Moderator
Team
Die Hypercars sind mit 60fps tatächlich wesenlich leichter zu fahren, @Thommysoft, das tut mir schon ein bischen leid, dass du das auf der Series S nicht so wie ich erleben konntest. Besonders in den langen Rennen kann ich jetzt Vorsprünge bis zu einer Minute herausfahren. Das war vor dem Patch noch reines Wunschdenken und ich konnte froh sein, mit einem 3. Platz ins Ziel zu kommen, wenn überhaupt!

Ist wirklich ein bisschen schade. 60fps können tatsächlich einen Unterschied machen. Ich habe jetzt 2 Teile einer Rennspielserie hintereinander gespielt und mich gefragt, warum der neuere Teil sich so viel flüssiger aussieht, obwohl es eine Next-Gen-Version nur für PS5 gab. Ich hab da erst auf die veränderte Physik geschoben, die aber eigentlich im neueren Teil eher anspruchsvoller geworden ist. Und dann bin auf die Idee gekommen, mir auf der Xbox mal die Dateiinformationen anzuschauen. Und siehe da: Das Spiel ist Gen9Aware. Es läuft also eine Xbox One-Version, die aber weiß, dass sie auf einer Series läuft und deshalb die Framerate nach oben schraubt.

Die 30fps in The Crew 2 sind jetzt nicht unspielbar. Und ich weiß auch nicht, ob mein Eindruck sich durch die 60fps jetzt so viel verbessert hätte. Aber einen Unterschied hätte es sich gemacht.

Aber andererseits muss ich auch ehrlich zu mir und den Leuten, die meine Posts lesen, sein und sagen, dass mein Interesse in den letzten Jahren zumindest bei Rennspielen mehr und mehr weggegangen ist von den Open-World-Spielen, bei denen man sich einen guten Teil des Spaß selber suchen muss, hin zu eher trackbasierten Rennspielen, die kuratiertere Spielerlebnisse bieten. Deshalb gehören wahrscheinlich die Touring Car-Events im Spiel auch zu meinen Favoriten.

Und vermutlich ist The Crew 2 deshalb auch nicht das richtige Spiel für mich. Und das ist letztlich auch okay so, denn über einen Mangel an Rennspielen kann ich mich eigentlich nicht beklagen, da ich auch jede Menge Rennspiele spiele, die hier gar keinen Thread bekommen oder bestenfalls mal in einem Halbsatz erwähnt werden, wenn sie denn überhaupt erwähnt werden. Und es muss halt auch nicht jedes Spiel auf meinen Geschmack ausgerichtet sein. Es wäre absurd, so zu denken.

Aber trotzdem sehe ich halt auch so viel ungenutztes Potenzial in dem Spiel, dass es mich einfach ärgert, wie wenig Ubisoft da draus macht.

Wenn ich alleine bedenke, wieviel Werbung ich in den letzten Tagen auf Youtube für The Crew 2 zu sehen bekommen habe, könnte man bei dem, was die Spots hochgerechnet gekostet haben, schon die Frage stellen, ob man dafür nicht 1 oder 2 Leute hätte einstellen können, deren Job nur darin besteht, neue Routen für Events zu basteln.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich falle gerade mal vom Glauben ab. TC2 hat eine schlechtere Grafik als Horizon 5. Dachte ich bis gerade ben auch noch. Jetzt H5 auf der Series X installiert und oh Schreck. Mir kommt die Grafik, in Teilen, schlechter als bei TC2 vor, beide im Grafikmodus. Habe ja H5 ne Zeit nicht gezockt, aber dies hätte ich nun nicht erwartet.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich falle gerade mal vom Glauben ab. TC2 hat eine schlechtere Grafik als Horizon 5. Dachte ich bis gerade ben auch noch. Jetzt H5 auf der Series X installiert und oh Schreck. Mir kommt die Grafik, in Teilen, schlechter als bei TC2 vor, beide im Grafikmodus. Habe ja H5 ne Zeit nicht gezockt, aber dies hätte ich nun nicht erwartet.

Auch wenn an Grafik sicherlich objektive Standards anlegen kann, ist das halt oft auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Ich finde z.B. die Grafik in den F1-Spielen oder in den Milestone-Spielen schöner als Forza Motorsport 7, auch wenn FM7 von der Grafiktechnik sicherlich ausgefeilter ist als zumindest die Milestone-Spiele. Aber ich finde die Beleuchtung in FM7 teilweise einfach grauenhaft überzeichnet, während mir der natürlichere Lichteinfall wie in einem F1 oder Ride oder MotoGP einfach besser gefällt.

Am schlimmsten war es eigentlich in der PS360-Generation. Da gab es viele Spiele, die eigentlich wirklich gut aussahen, aber die durch Bloom und die damals noch verdammt oft verwendeten Farbfilter einfach grauenhaft aussehen. Das erste Dirt war damals einer der letzte Spiele, das ich noch auf dem PC gespielt habe. Und da mein Rechner bei dem Spiel massiv an seine Grenzen gekommen ist, musste ich die ganzen Post-Processing-Filter entfernen, um es spielbar zu bekommen. Letztlich hab ich dadurch ein Spiel bekommen, dass viel besser aussah, weil es ohne Bloom und den Ockerfilter einfach viel natürlicher aussah.

Aber wenn man lieber etwas künstlerich überzeichnetere Beleuchtung mag, können viele Spiele mit natürlicherem Licht je nach Tageszeit durchaus ziemlich flach wirken.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
The Crew macht mir auch gerade richtig Spaß. Die Steuerung ist im Vergleich zu Forza Horizon aber deutlich arcadelastiger und das Feedback vergleichsweise schlecht. Ich fahre in den Forzateilen immer mit allen Helferlein deaktiviert und finde das Feedback von Teil 4 und 5 richtig, richtig gut gelungen.

The Crew erinnert mich da irgendwie an die ersten Need For Speed Teile Carbon und Most Wanted. Das fühlt sich beim fahren eines Autos echt vergleichsweise schwammig und sehr,sehr unrealistisch an.

Gerade beim Fahren und Fliegen wirkt die Grafik in the Crew für ein doch schon älteres Spiel echt nicht besonders Altbacken.

Es gibt aber ja schon auch objektive Kriterien für eine besser oder schlechtere Grafik.

Hier kann man ganz klar sagen, dass bei Forza Horizon 5 deutlich detailliertere Modelle, Texturen und zusätzlich auch ein wirklich um Welten besseres Sounderlebnis geboten wird. Wen soll das auch wundern, denn es liegen einige Jahre Altersunterschied zwischen den Spielen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ladezeiten sind auf jeden Fall auch ein Thema , was mich etwas stört zumal hier zumindest bei mir im Quickresume ständig Fehlermeldungen dazu führen, dass man nicht gleich weiterspielen kann.

Die Lebendigkeit der Open World und natürlich auch die Abwechslung ist bei The Crew aber genau der Punkt, der mich deutlich mehr überzeugt als bei Forza Horizon.

Es sind eben unterschiedliche Spiele und jedes hat seine Daseinsberechtigung.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich habs wieder deinstalliert :D Ja es macht Spaß und so. Aber da am Dienstag das DLC für Forza kommt und eh wahrsch. im September auf der Ubi Connect Teil 3 angekündigt wird, werd ich dafür jetzt kein Geld mehr ausgeben und mir unnötig Zeit ans Bein binden, NOCH ein Open World Spiel durchzuspielen. Daher die Free Play Week war nett, hat gebockt, aber das wars auch :D

Euch natürlich weiterhin viel Freude there with („damit“ auf Englisch man kennts 🤪)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Heute abend ist mit der Seniorenrunde FH 5 angesagt.
Aber die nächsten Tage versuche ich bei The Crew 2 weiter voranzukommen.
Hier im Heimaturlaub auf der ONE X mit einem kleinen Monitor (1080 P) sieht das Spiel richtig gut aus.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ab morgen, den 14. September 2022 gibt es neue Eisrennen (Season 6, Episode 2) mit dem Event "Dominion Frozen".

Es gibt wieder einen 50-stufigen Motorpass mit neuen Belohnungen (u.a. Unterbodenbeleuchtungen) und Autos (Saleen S7 Twin-Turbo Glacier Edition (Hypercar), der Mazda RX-3 Supercharged Edition (Street-Race), die Dodge SRT Viper GTS Lightning Edition (Street-Race)) zu gewinnen.
Auch in den wöchentlichen Live-Summits dreht sich alles um Dominion Frozen. Auch hier gibt es neue Belohnungen.

play3.de
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gab ja dieses Jahr schon ein Update für Xbox Series X und PS5 mit einem Leistungsmodus für 60 FPS bei 1080p.
Nun gab es vor kurzem nochmal ein Update, die 60 FPS werden nun bei 1440p erreicht und auch die Xbox Series S hat doch noch die 60 FPS geschafft (Auflösung ist mir nicht bekannt).
Habs heute mal wieder gespielt und war echt angetan von den 1440p mit 60 FPS
Ich finds wirklich toll wenn ein Spiel so lange supportet wird (y) auch wenn ich mich schon sehr auf den dritten Teil freue, wenn er denn kommt.
 
Oben