• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Callisto Protocol

The Callisto Protocol
Firmen
Striking Distance Studios, Krafton
Genres
Shooter, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Übrigens:
Das Spiel gibt es derzeit in den Playstation- und Xbox-Stores deutlich reduziert, auch die komplette Edition mit allen DLCs. Was man vor dem Kauf wissen sollte: Callisto ist kein Dead Space 1. Callisto ist mehr geistiger Nachfolger zu und Hommage an Dead Space 2, welches mehr auf Action getrimmt und weitaus linearer war als der Erstling.
Danke. Irgendwann werde ich vermutlich auch zuschlagen. :)

Ahti

Frührentner
Danke. Irgendwann werde ich vermutlich auch zuschlagen. :)
Ich würde einen tiefen Sale empfehlen, da du Spiele mit größerem Gameplay-Fokus deutlich bevorzugst (so mein Eindruck). ;)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dich nicht wirklich abholt. Es wirkt im Endeffekt wie ein Spiel, dass Ende 2013 erschienen ist (abgesehen von der Präsentation): viele Korridore, simples Gameplay und sehr inspiriert von TLOU, aber mit B-Movie-Storytelling, spielmechanisch nicht ganz so rund und zugegebenermaßen wenig originell. Wenn man sich darauf einlässt, macht es Bock, aber Dead Space Remake mit seinen System Shock sowie Metroid-Anleihen und seinem saubereren Spielmechaniken dürfte dich eher ansprechen (aber das hast du bereits gezockt, wenn ich mich nicht irre).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Irgendwie ist Callisto Protocol so ein Prolet im Vergleich zu Dead Space. Simpel, aber deswegen nicht unbedingt schlechter als das andere.
Wenn es mal einen drastischen Sale gibt, werde ich das auch noch mal anpacken. Denn die Atmosphäre war schon beeindruckend, wenn auch nicht so beklemmend wie beim Dead Space Remake.

Mit der Steuerung kam ich zum Release durchaus klar. Und als Souls-Like habe ich es nie empfunden, es war für jedermann spiel- und schaffbar.
Bei Gelegenheit gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance, wenn es die Zeit zulässt. Irgendwie war das schon ziemlich cool, aber ich bin doch froh, dass ich es damals abgebrochen habe. Da fehlte einfach das gewisse Etwas. Jetzt, nach dem tollen Dead Space und dem Resi 4 Remake habe ich aber schon wieder Lust drauf. :)

XboX

Pförtner des Altenheims
Irgendwie ist Callisto Protocol so ein Prolet im Vergleich zu Dead Space. Simpel, aber deswegen nicht unbedingt schlechter als das andere.
Wenn es mal einen drastischen Sale gibt, werde ich das auch noch mal anpacken. Denn die Atmosphäre war schon beeindruckend, wenn auch nicht so beklemmend wie beim Dead Space Remake.

Mit der Steuerung kam ich zum Release durchaus klar. Und als Souls-Like habe ich es nie empfunden, es war für jedermann spiel- und schaffbar.
Bei Gelegenheit gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance, wenn es die Zeit zulässt. Irgendwie war das schon ziemlich cool, aber ich bin doch froh, dass ich es damals abgebrochen habe. Da fehlte einfach das gewisse Etwas. Jetzt, nach dem tollen Dead Space und dem Resi 4 Remake habe ich aber schon wieder Lust drauf. :)
Aktuell ist eine Komplettedition mit allem möglichem Klimbim für unter 30€ im Sale.Habs mir gestern gegönnt 🔥🔥😉😉

Oben