• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Bluecoats - North and South

The Bluecoats: North & South
Firmen
Appeal Studios, Microids
Genres
Shooter, Real Time Strategy (RTS), Strategy, Arcade

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
System: Xbox/PS4/Switch - 27.10., PC - 05.11

Der ein oder andere kennt ja sicher noch den Amiga Klassiker North and South. Falls nicht oder zur Erinnerung hier mal ein Test der ASM zur damaligen Zeit *klick

Nun gibt es den Entwickler Infogrames so nicht mehr, die Rechte scheinen inzwischen bei Microids zu liegen, die neben zahlreichen PC Varianten auch auch vor Ende der X360 Zeit dort eine entsprechende Neuauflage rausgebracht haben, die leider eher mittelmäßig war.

Nun kommt erneut eine Version in den Handel. Hierbei handelt es sich nicht um obige Version, die seinerzeit mit ca. 15 Eur zu Buche schlug. Die jetzige wird zumindest auf den Konsolen bei ca 40 Eur liegen, ein paar Eindrücke kann man sich auf der entsprechenden Steam Seite machen.

Neben aktueller Grafik, von der ich noch nicht wirklich weiß ob ich davon begeistert bin, fällt ein Splitscreenmodus auf, die Stürmung des Forts wird jetzt wohl in 3D Ansicht erfolgen.

Bleibt abzuwarten, ob da was brauchbares bei rumkommt. Werbung hab ich da bisher kaum gesehen und Microids ist jetzt auch nicht so in allerbestem Munde. Vor allem war North & South zumindest im Einzelspieler schon nach kurzer Zeit nicht mehr allzu fordernd, mal sehen ob sich da was tut.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Das war vermutlich das Spiel, das wir damals am häufigsten gespielt haben - zumindest nach Kick Off. Aber schöne Erinnerungen an früher soll man sich nicht kaputt machen. Daher werde ich wohl passen. Selbst wenn sie es schaffen, das Spiel originalgetreu umzusetzen, kann man die damalige Zeit einfach nicht mit der heutigen vergleichen. Ich glaube nicht, dass das Gameplay heute noch soviel her gibt. Vor allem aber fehlen die Freunde von damals, ,mit denen man einen Heidenspass hatte. Wir haben damals tagelang Noth & South gespielt - immer direkt nach der Schule. Aber heute? Die Freunde von damals haben alle Jobs und Familie und kaum noch Zeit. Und online mit irgendwelchen Fremden? Eher nicht. Das Schöne war ja auch damals, dass man direkt nebeneinander saß. Da hat dann einer mit seinem letzten Gaul noch die komplette Infanterie und Artillerie platt gemacht. Da kochten die Emotionen hoch und besagter Kumpel wurde dann - freundschaftlich - vermöbelt :)
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich werde mal berichten wenn es da ist..wider meines besseren Wissens habe ich mal zugeschlagen :D

@X30 C64 Forever: Ich teile da deine Bedenken schon ein wenig. Es gab ja schon einige Remakes des Titels. Die X360 Neuauflage haben sie ja gerade bei der KI verhunzt..die war im Original ja schon eher zweckhaft, aber da eine Katastrophe. Allerdings kostete die Version auch nur 15 Eur, bei der obigen habe ich eine entsprechend andere Erwartung. Verwundern tut mich nur, dass man so kurz vor Release kaum was davon mitbekommen hat.

Mal schauen was bei rumkommt. Wobei ich realistisch auch eher denke das wird wenn was für einige launige Abende..aber irgendwie freuts mich auch den Titel im Regal stehen zu sehen..glaube die Amiga Box (hatte ich seinerzeit in einer Compilation mit drin) ging über die Jahre verloren..
 

Schnappkehle

Frührentner
vielleicht kann min die beiden Themen:


zusammenfügen?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Oh man was hab ich das Game auf dem Amiga gezockt. Rauf und runter! Werde ich mir in jedem Fall merken.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
vielleicht kann min die beiden Themen:


zusammenfügen?

Ich hatte es extra separiert, da es dieses Spiel sich - zumindest von den Bildschirmausschnitten - schon etwas von der X360 Variante unterscheidet :) Inwiefern die Unterschiede jetzt wirklich vorhanden sind bleibt natürlich abzuwarten, das X360 Spiel kam seinerzeit allerdings für knapp 15 EUR auf den Markt, hier sind es ja jetzt knapp 40 EUR.
 
Oben