• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Binding of Isaac: Rebirth

The Binding of Isaac: Rebirth
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Arcade

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab es mal angespielt. Da ich irgendwie zu doof dafür bin und ich immer recht schnell draufgehe, hab ich auch recht schnell die Lust an dem Spiel verloren......
 

DJS

Jungspund
War leider nicht so mein Ding. An sich liebe ich diese Action-Adventures im Zelda 3 Stil, aber bei Isaac war mir der Glücksfaktor zu groß. Manchmal bekommt man direkt am Anfang tolle Items, manchmal eben nicht und dann ist die Runde ruck zuck vorbei, ohne dass man wirklich selbst schuld ist. Außerdem fand ich die vielen unterschiedlichen Items verwirrend. Klar, es geht auch darum dran zu bleiben und es eben herauszufinden, aber ich hab dann aufgehört bevor es soweit war. :)

Von den roguelike Spielen fand ich da Rogue Legacy viel besser. Da kann man den Charakter dauerhaft aufleveln, nach dem Tod ist man dann eben stärker und kommt jedes Mal etwas weiter. Ist zwar aus der Seitenperspektive und nicht Iso-3D wie Isaac, fand ich aber super motivierend und hab das stundenlang gezockt.
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ganz schōn tief geschürft für diesen thread denn:
Das letzte update für binding of isaac ist gestern nach nur.....(trommelwirbel)..... 4 Jahren 😂🤣 nun auch auf der xbox one erschienen !!! Taufrisch gibt es Afterbirth + für (meines erachtens 5 euronen zuviel) 10 € im marktplatz zu erstehen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das Spiel seit einem Monat im Warenkorb. Weil es auf der Playsi keine Merkliste gibt :(
Ich wollte mir das auch irgendwann holen. Jedenfalls hat es mein Interesse geweckt.
 
Oben