• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Team Fortress 2

Alienbreed666

Aushilfe der Essenausgabe
Na 10 sind wir schon mal los wo sind unsere leute die lust und laune haben nen Schraubenschlüssel zu schwingen oder denn Röster!!
Also los wir beissen nicht naja manchmal vieleicht!!^^

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
2Fort im Frühjahr 2011: Bereits nach wenigen Minuten scheint die Lage aussichtslos. Ein Scout stürmt um die Ecke, den blauen Aktenkoffer bereits fest im Blick, ein Baseballschläger rotiert über seinem Kopf. *ratatatata* Die eigene Blauäugigkeit verfluchend wird der Scout von einer Sentry in seine Einzelteile zerfetzt. In seinen letzten Sekunden nimmt er noch den Engineer wahr, der sich feige hinter seiner Sentry platziert hat und sich nun mit einem höhnischen Lachen auf den Oberschenkel klatscht und dabei mit dem Zeigefinger auf die herumfliegenden Stofftiere und Maschinenteile deutet. Zur gleichen Zeit – am anderen Ende des Forts - schaut ein blauer Demoman vorsichtig um die Ecke, um zu sehen, ob dort ggf. eine rote Sentry auf ihn warten könnte. *ratatatata* Und in perfekter Harmonie mit seinem blauen Kollegen, ergötzt sich der rote Engineer an der Demontage des Demoman. Plötzlich huscht ein gigantischer Heavy über die Brücke. Dicht auf seinen Fersen ein Medic, der wie ein blauer Wurmfortsatz mit ihm auf das engste verbunden zu sein scheint. Ungeachtet des Dramas, das sich vor dem Eingang des Gebäudetrakts zwischen dem roten Demoman und dem blauen Pyro gerade abspielt, bahnt sich das Pärchen seinen Weg durch blaue Granatkugeln am Barbecue vorbei. Im Atrium begegnet ihnen ein stummer Soldier derselben Einheit, der sich in geistiger Verwirrung in die falsche Richtung zu bewegen scheint. Der Medic setzt kurz ab, um seinen Gummihandschuh zu richten und ihm ein kurzes „Danke, Dummkopfs“ entgegen zu rufen, bevor das Duo seinen Weg fortsetzt.

Sei dabei und melde Dich für das Event am kommenden Sonntag an, um herauszufinden was das Duo im Schilde führt und warum der Soldier vom Weg abgekommen zu scheint. Ist er nur orientierungslos oder war es vielleicht ein feindlicher Spy in fremder Unterwäsche? Wer hat das Duell an der Brücke überlebt? Das Grillmännchen im roten Gummianzug oder der Demo mit seinem großen Rohr? Und was hat es überhaupt mit dem blauen Aktenkoffer auf sich?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Super Story, Lil:thumbsup:

Hast Du Dir die selbst ausgedacht, irgendwo gefunden oder beschreibst Du eine der letzten Runden:confused:? Der Soldier, der planlos in die falsche Richtung läuft könnte glatt ich gewesen sein:lol:

Hoffe ich bin dabei am Sonntag!? Hätte ja schon richtig Lust euch meine Raketen um die Ohren zu schießen:D

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Super Story, Lil:thumbsup:

Hast Du Dir die selbst ausgedacht, irgendwo gefunden oder beschreibst Du eine der letzten Runden:confused:? Der Soldier, der planlos in die falsche Richtung läuft könnte glatt ich gewesen sein:lol:

Hoffe ich bin dabei am Sonntag!? Hätte ja schon richtig Lust euch meine Raketen um die Ohren zu schießen:D
Schankedön für die Blumen. Übrings sind jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen nicht beabsichtigt. :D Aber ich habe mich durchaus von den Erfahrungen der letzten Seniorrunden inspirieren lassen.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Lil

Super Geschichte!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Du wurdest bestimmt durch meine Spielweise inspiriert, den "planlosen Soldier" in die Geschichte einzubinden.:lol::thumbsup:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Supi, genauso spielen sich Seniorenabende ab :)
Vortrefflich beobachtet und noch besser wiedergegeben.
Vielen Dank dafür. *memo* Ganz dolle auf die Lil aufpassen am Sonntag*

X30 Darkside

Rentenbezieher
Klasse Geschichte, Lil. :D
Und WEHE, ich erfahre am Sonntag nicht wie es weitergeht.
Dann darfst du nämlich nächste Woche hier weiterschreiben ;)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo ihr Comic Helden:D

Ich hab heute Besuch. Da ich daher aber nicht weiß bis wann ich von meiner Regierung frei bekomme lass ich im Kalender mal mein "Vielleicht " stehen. Sollte ich dann doch noch online gehen können, hoffe ich mal ihr ladet mich dann auch noch ein!? Danke und ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß heute Abend.

Oben