• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Team Fortress 2

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo, für kommenden Montag so ab 20:30 Uhr suchen wir noch Leute für ne volle TF2-Lobby. Wer Zeit/Interesse hat bitte zum Termin eintragen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So, habe mal für Mo. den 30.06. um 20.30 Uhr einen neuen Termin angelegt.
Hoffe auf zahlreiche Anmeldungen. :)
Wie gesagt, falls es mehr wie 8 Leute werden sollten, müsste jemand anderes den HOST machen. (Leider nur eine 4000'er Leitung :eek:)
Bitte dann hier reinschreiben, wer es macht.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So langsam entwickelt sich TF2 ja zu einer regelmässig wiederkehrenden Sitzung. Finde ich super und hoffe das es auch noch so eine Weile bleibt......

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es geht um den Montag: 23.6.08:

Das soll ja ne gemischte Veranstaltung mit Leuten dieses Forums und Leuten von:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
werden, damit die Lobby so richtig voll wird. Wir haben auch jemanden mitn er "dicken Leitung" um ein 16'er Spiel zu hosten.

Meine Frage wär jetzt die folgende:
Können auch Spieler, die nicht gerade der Host sind andere Leute einladen?

Mal schauen, wie wir das organisiert bekommen, damit alles gut läuft. Viele Boxtopianer sind ja auch hier im Forum unterwegs und da sollten sich die Friendslists hoffentlich oft überschneiden!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nur der Host kann Einladen und wenns bei so vielen Spielern einmal nur leicht klemmt fliegen alle sofort raus. Will sagen bei 16 Spielern muss der Host wirklich eine volle 16er Leitung haben und die muss wirklich sauber funktionieren sonst wird das ein fröhliches Spielabbruch Spiel werden....

Der Host MUSS alle Spieler in der FL oder unter letzte Spieler haben sonst haut das nicht hin !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje... Mal gucken wie das wird. ich hab Euch allen jedentfalls mal ne Friendsanfrage gesendet, vor allem für nächste Woche Montag. Dumm ist nur, dass ich mit meiner 3mbit-leitung definitiv nicht hosten sollte.

Ich könnte aber mal ne Lobby mit aufmachen ohne ein Spie lzu starten, dann sollten alle Teilnehmer in den jeweiligen Listen der "zuletzt gespielt mit"-Liste auftauchen, dann kann der Host alle einladen ohne seine Friendslist anpassen zu müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich könnte aber mal ne Lobby mit aufmachen ohne ein Spie lzu starten, dann sollten alle Teilnehmer in den jeweiligen Listen der "zuletzt gespielt mit"-Liste auftauchen, dann kann der Host alle einladen ohne seine Friendslist anpassen zu müssen.

Gute Idee , aber das geht nicht. TF2 überprüft die Bandbreite und gibt die Anzahl der max. Spieler vor 8 / 10 / 12 oder 16.

Solche Boardüberschneidenen Sitzungen sind zwar nice aber es sollte vorher derjenige klar sein wer den Host macht.

Oben