• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tapatalk

Skyrron

Altenpfleger
Hallo,
Ich benutze Tapatalk (Auf dem Iphone) sehr oft, finde die app aber eigentlich nicht so toll.

Kennt einer von euch eine Alternative oder besucht ihr das Forum Hauptsächlich auf dem pc?

Gruß
Skyrron
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Eine Alternative gibt es nicht, und ja, es ist von Vorteil via PC reinzuschauen, weil Tapatalk nur eine "mobile Umgebung" ist und nicht alle Features verfügbar sind.
 

Montragor73

Altenpfleger
Hallo,
Ich benutze Tapatalk (Auf dem Iphone) sehr oft, finde die app aber eigentlich nicht so toll.

Kennt einer von euch eine Alternative oder besucht ihr das Forum Hauptsächlich auf dem pc?

Gruß
Skyrron

Also ich mag Tapatalk sehr. Da ich gleich ungelesen sehe und neue Beiträge auch. Das suchen im Forum via PC ist mir zu zeitraubend.

Welches Feature fehlt euch denn bei der mobilen Version?
 

Skyrron

Altenpfleger
Ein paar z.b. Keine Signatur, keine Profile, kann die gamertags nicht einsehen, keine Gesamt Übersicht mit neuen posts, Forum Kalender,...

Sind schon ein paar, leider.
Bei ios hab ich nur Tapatalk gefunden sonst nichts
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ein paar z.b. Keine Signatur, keine Profile, kann die gamertags nicht einsehen, keine Gesamt Übersicht mit neuen posts, Forum Kalender,...

Sind schon ein paar, leider.
Bei ios hab ich nur Tapatalk gefunden sonst nichts
Also eine Gesamtübersicht der ungelesenen Posts hat Tapatalk definitiv. Einfach auf "Ungelesen" klicken... die nutze ich ständig.
Eine Signaturfunktion gibt es auch.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Also ich mag Tapatalk sehr. Da ich gleich ungelesen sehe und neue Beiträge auch. Das suchen im Forum via PC ist mir zu zeitraubend.

Welches Feature fehlt euch denn bei der mobilen Version?

Also es fehlt

  • der Spielkalender
  • nächste Spieltermine
  • die Spielliste fehlt
  • Selbst angelegte Profilfelder sind nicht sichtbar
  • keine Xbox Live Rangliste
  • und dann gibt es noch zig weitere Sachen
 

Skyrron

Altenpfleger
Also ich hab mich nochmal damit befasst. Ich bin mit der app wohl falsch umgegangen, hab hauptsächlich abonnieren verwendet. Mit den anderen Funktionen wie Teilnahme und ungelesene ist die app Ansich nich so schlecht.

Aber Signaturen sehe irgendwie nicht, oder muss da irgendetwas einstellen?
 

Starsky

Damn good coffee...!
Also ich hab mich nochmal damit befasst. Ich bin mit der app wohl falsch umgegangen, hab hauptsächlich abonnieren verwendet. Mit den anderen Funktionen wie Teilnahme und ungelesene ist die app Ansich nich so schlecht.

Aber Signaturen sehe irgendwie nicht, oder muss da irgendetwas einstellen?

Die Standard-Forensignaturen mit den Spielerbildern usw. sieht man nicht. Du kannst Dir aber eine Tapatalk-eigene Signatur einstellen. Die nervt aber eher als dass sie was bringt.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also für schnell mal von unterwegs was checken reicht das mir voll und ganz. Abstriche muss man machen und es spart mir viel Zeit daheim :king:
 
Oben