• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tainted Grail: The Fall of Avalon

Tainted Grail: The Fall of Avalon
Firmen
Awaken Realms
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

DeluxeCapacitor

Frührentner
Magie oder Bogen, ist hier zu Nahkampf klar zu bevorzugen. Aber da ich auch gerne ein Schwert schwinge, ist Kampfmagier die goldene Mitte.

Und ja, Erkunden lohnt sich hier. Man findet immer irgendwie etwas interessantes, nützliches oder ein Quest, Miniboss etc.

Auch das Crafting habe ich nun begriffen. Noch nie so viel Crafting/Kochen betrieben wie hier, ausser vielleicht im ersten Skyrim Durchgang für die Drachenrüstung. 😎

Viel Spass noch. 👍👋

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Magie oder Bogen, ist hier zu Nahkampf klar zu bevorzugen. Aber da ich auch gerne ein Schwert schwinge, ist Kampfmagier die goldene Mitte.

Und ja, Erkunden lohnt sich hier. Man findet immer irgendwie etwas interessantes, nützliches oder ein Quest, Miniboss etc.

Auch das Crafting habe ich nun begriffen. Noch nie so viel Crafting/Kochen betrieben wie hier, ausser vielleicht im ersten Skyrim Durchgang für die Drachenrüstung. 😎

Viel Spass noch. 👍👋
Ich muss irgendwie das crafting erstmal leveln. Hab versucht diese erste Rüstung für den Schmied zu craften. 30% Erfolgschance. Da sind mir die Ressourcen zu schade für.

Hab jetzt auch mal kurz den Bogen verwendet und der Schaden kommt mir immens vor im Vergleich zum Nahkampf.

Spiel momentan aber tatsächlich Nahkampf mit summons dazu. 4 Wölfe die schön die Gegner ablenken während ich sie umhaue.

Damit hab ich zumindest den ersten Kopfgeld Banditenanführer geschlagen. Der mich sonst mit 2 Angriffen umgehauen hat.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Am Wochenende endlich mal ein neues Gebiet betreten und schwupps, bereits von den ersten Wegelagerern auf die Fresse bekommen. Ich finde es richtig gut dass man sich nie zu mächtig fühlt und immer wieder auf eine Challenge trifft in Form von stärkeren Gegnern. In diversen Youtube Videos habe ich gesehen wie viele den Feigling Move machen (Hohe Stellen suchen und die Gegner dann einfach 5-10 Minuten mit Fernkampf töten). Das finde ich unehrenhaft. :poop:

Bis jetzt jeden Mini-Boss mit den eigenen Skills gekriegt. Und wenn ich merke der ist noch zu stark um ihn in weniger als 5 Minuten umzunieten, zurück und noch etwas hoch leveln.

Die Story nimmt auch immer mehr Fahrt auf, auch wenn ich aktuell eher mit Nebenquests beschäftig bin. Meine ersten Versuche in der Wyrdnacht etwas Skills und Loot zu holen, wurden 2x mit Mini-Bossen unterbunden, denen meine stärksten Angriffe nicht mal einen Kratzer verursacht haben.

Ich hoffe dass ich bald etwas stärkere Kreaturen zum Beschwören finde.

Und eine Quest hat mich nun bereits 2x Geisterhafte Spinnweben sammeln lassen. Zuerst 50, danach 250, und jetzt 500....oh maaaaan, ich dachte ich sei durch damit. :ugly: Kann es nur immer wieder sagen....geiles Game, gerade für Fans von Oblivion, Skyrim...aber auch Dark Souls, da das Setting eher düster/dreckig ist und einige Gegner ganz schön fordernd sind. (y)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Inzwischen auf Level 41 (Osterwochenende sei Dank!) und bereits im zweiten Gebiet am "aufräumen".

Die Schnellreise Punkte sind da etwas suboptimal verteilt was zu langen Laufwegen führt. Vor allem wenn man den Bereich schon abgegrast hat, etwas nervig. :cool:

Ein herrliches Flammenschwert ergattert welches zusammen mit Magie Angriffen ganz schön reinhaut. Ich traue mich nun fast an jeden Gegner (der aktuell erreichbar ist), auch wenn es einmal etwas länger dauert. TP Regeneration muss ich noch optimieren, sonst passt es.

Hat hier jemand schon den Wyrd-Knight besiegen können? Der Bruder levelt ja anscheinend mit und wird ab Level 20+ relativ schwer. Ich konnte ihm bis jetzt immer nur einen kleinen Teil TP abnehmen, auch mit Magic Swaps da er zwischendurch immun wird. Ob ich den je schaffe kann ich nicht sagen, der ist ein echter Tank. :ugly:

Laufe meistens mit beschworenen Kampfmagiern durch die Gegend die einem recht viel Arbeit abnehmen. Bin gespannt wie es weiter geht. :devilish:

Marcee0815

Uh sieht richtig fies aus :)

Hatte leider noch nicht soviel zeit zum weiterspielen, bin deshalb erst Stufe 13 oder sowas. Muss sagen Beschwörung plus Zweihänder hat sich für mich gerade sehr bewehrt und komm damit auch soweit ohne plrobleme durch im moment.

Versuche gerade auch ein bisschen crafting zu leveln aber das ist echt zäh. Beim Rüstungsschmieden hab ich immer noch nur ne 35% Wahrscheinlichkeit das es klappt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Uh sieht richtig fies aus :)
Die Welt von Avalon ist auch fies, da wollte ich mithalten. 😅
Hatte leider noch nicht soviel zeit zum weiterspielen, bin deshalb erst Stufe 13 oder sowas. Muss sagen Beschwörung plus Zweihänder hat sich für mich gerade sehr bewehrt und komm damit auch soweit ohne plrobleme durch im moment.
Zweihänder nutze ich zwar nicht, aber habe da einige nette Schwerter gefunden die nun im Lager sitzen, Du kannst Dich freuen. ☺️
Versuche gerade auch ein bisschen crafting zu leveln aber das ist echt zäh. Beim Rüstungsschmieden hab ich immer noch nur ne 35% Wahrscheinlichkeit das es klappt.
Pelze sammeln und Leder craften. Geht dann relativ schnell, da man ja echt viel Pelz sammeln kann beim rumlaufen. 👍

Marcee0815

Iegendwie nutze ich so alle :)

Immer mal wieder den Bogen zum pullen und für Kleinvieh, den Zweihänder um mächtig aufzuräumen (1 - 2 Schwere Attacken killen fast alles) da ist aber die Ausdauer das Problem, und nen einhänder samt Schild sowie Beschwörungsmagie.

Alles wird gelevelt! 😀😀

Oben