• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche festen Coop Partner ...

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Generell hätte ich Interesse, allerdings gibt´s einige Spiele die oben stehen die hab ich nicht. ABER.... kann alles organisiert werden.
Wäre vielleicht noch Interessant zu wissen wann du Zeit zum zocken hättest. Bei mir würde es nur abends gehen.
 

Pasesinho

Frührentner
So ein bis zweimal die Woche. Dann auch abends. Kann man sich dann ein Spiel aussuchen was man gerne zockt und Coopfähig ist. Manchmal macht es zu zweit einfach mehr Spaß.
 

Pasesinho

Frührentner
Aktuell suche ich noch Mitspieler für Project Winter. Wir wollen heute um 19:00 Uhr zusammen spielen.
Sorry hab das mal kurz angespielt. Hat mir leider gar nicht so gefallen.

Wenn es jetzt mal Minecraft wäre wäre ich nicht abgeneigt. Auch Sea of Thieves würde ich gerne mal in ner Gruppe spielen. Daher suche ich ja nen festen Coop-Partner mit dem man auch mal nur zu 2t zocken kann und nicht noch immer zig Leute suchen muss.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich verstehe dich schon. Aber glaub' mir, es ist wie in der Liebe: Es ist viel leichter auf die Schnelle mehrere (Spiele)partner für nur eine oder zwei Coop-sitzungen zu finden, als den Einen, der mit Dir für längere Zeit nur das eine Spiel spielt. 🥰

Aber vielleicht ein Tipp:
Gebe in Deinem Profil möglichst genau Deine Lieblingsspiele und Deine Onlinezeiten an.
Und es ist auch nicht verboten in den entsprechenden Spiele-Threads einen einmaligen Aufruf für eine gemeinsame MP-Session zu tätigen.
Gehe in dem Beitrag aber bitte erstmal auch auf das Spiel an sich ein und schildere da Deine aktuelle Spieleerfahrung bzw. Meinung über das Game (denn darum geht es eigentlich in den reinen Spiele-Threads.) Und erwähne nur kurz und ganz nebenbei, das Du zur Zeit nach einer Spieleverabredung suchst, und verlinke den entsprechenden Verabredungs-Thread, den Du dazu erstellt hast. Dann werden auch da Leute auf Dich aufmerksam, finden ganz schnell den Verabredungsthread, und können da dann darauf eingehen. :)
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Also was ich empfehlen kann sind die Spiele "It Takes Two" und "A Way Out", beide kostenlos im Gamepass.
Das Takes Two hab ich schonmal mit meiner Frau angespielt. Ein richtiges tolles sehr schönes und süßes Spiel. Kann ich nur empfehlen.
Wer mal Lust hat auf die 2 Spiele schick PN.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich finde es auch schwer, einen festen Coop-Partner zu finden und ich finde Coop spielen echt klasse. Es ist ja schon schwierig, jemanden zu finden, der auf ähnliche/gleiche Spiele steht und zu ähnlichen Zeiten online sein kann. Ich finde auch, dass die Art zu spielen zueinander passen muss.

Also es gibt Spieler, die müssen alle Erfolge suchen und durcharbeiten oder auch welche, die gerne immer vorstürmen oder auch die "Strategen". Einer, der in Ruhe "gucken" möchte, ist von einem der ewig "vorstürmt" sicher schnell genervt oder auch umgekehrt.

Vielleicht ist es einfacher, mit großen Runden anzufangen und dann zu sehen, welche Spieler vielleicht in etwa von ihrer Art her "passen" könnten und dann mit dem einen oder anderen mal alleine zu zocken? Dann passt es irgendwann sicher 😊.

Ich hatte mal einen, da hat echt alles super geklappt, aber leider geht das jetzt nicht mehr und das ist dann noch schwieriger zu ersetzen 😬🤔
 
Oben