• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica 2

Subnautica 2
Firmen
Unknown Worlds, Krafton
Genres
Adventure

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Das Entwickklerstudio Unknown Worlds hat seine ehemaligen Chefs Charlie Cleveland, Ted Gill und Max McGuire verklagt.
The legal dispute between Krafton and the former heads of Subnautica 2 developer Unknown Worlds took an unexpected turn today as Unknown Worlds—not Krafton, but Unknown Worlds specifically—has sued its former bosses for abandoning their responsibilities to the studio and Subnautica 2, breaching their employee agreements by stealing confidential materials prior to their dismissal, and damaging the reputation of the studio and the next Subnautica game.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ein Gericht hat dem ehemaligen CEO des Studios Unknown Worlds, Ted Gill, Recht gegeben und ihn wieder in seine alte Rolle zurückgeführt, damit er Kontrolle hat über den Early Access Release.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Krafton habe seine Entlassung nicht ausreichend gerichtsfest begründen können, Knackpunkt des ganzen ist halt, dass ihm und den anderen Studiogründern durch diese Maßnahme der vertraglich zugesicherte 250 Millionen Dollar Bonus verweigert würde.

Der Zeitraum für letzteres wurde vom Gericht auch verlängert, Gill, Cleveland und McGuire haben Anspruch auf den Bonus, solange Subnautica 2 bis zum 15. September 2026 im Early Access erscheine (es gebe auch die Möglichkeit der Verlängerung über den 15.09. hinaus).

Krafton CEO Changhan Kim habe intern dazu seine Rechtsabteilung und sogar ChatGPT nach Methodik und den Erfolgschancen befragt, von beiden erhielt er die Antwort, dass er wahrscheinlich verlieren würde und den Bonus halt nu zahlen müsse.
Und trotzdem zog der die Sache durch - war wahrscheinlich so ne Art Egotrip oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Krafton ist nicht mehr länger Publisher von Subnautica 2, bzw. wird zumindest nicht mehr als solcher gelistet.

Kann man nur spekulieren, was da hinter den Kulissen grad abgeht. Irgendeine Form von außergerichtlicher Einigung, bei der die Übernahme wieder rückgängig gemacht wird vielleicht?

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll nun am 14.5. in den Early Access starten (PC, Xbox, Game Pass)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin ja so unschlüssig ob ich das im Early Access mitmachen soll oder nicht.
Als Konsolenmensch hat man eh so gut wie nie die Chance dazu, daher auch keine Erfahrung damit.
Einerseits bin ich sehr gehyped weil ich die ersten beiden Subnautica absolut geliebt habe andererseits bin ich eher weniger jemand der "zwei mal spielen Typ" und möchte dann nicht nur die early "Mindestversion" kennen.
Andererseits habe ich gehört der ea soll 2-3 Jahre dauern was ich schockierend lange finde, so lange möchte ich auch nicht mehr warten 🤪 Zumal Subnautica 1 auch zu den Ausnahmespielen gehört, die ich dann doch 2 mal gespielt habe. Hmmmmm

Oben