• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Street Fighter VI

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gab bereits im Februar eine Teaser, zur State of Play heute, wurde dann ein wenig mehr gezeigt. Auch der ingame Kommentator war zu hören. Das Spiel soll 2023 erscheinen.
Street Fighter 6 - Teaser Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Street Fighter 6 - State of Play June 2022 Announce Trailer | PS5 & PS4 Games

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Street Fighter 6 - State of Play June 2022 Real-Time Commentary Trailer | PS5 & PS4 Games

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Rentenbezieher
Sogar für die Box? Ja nice. Ich hab zwar kein Händchen mehr dafür, aber werds wohl diesmal direkt kaufen. :)
 

Khorny

Rentenbezieher
Die Wertungen sehen ganz gut aus.

Die Demo hat mir extrem zugesagt. Street Fighter scheint hier am Board aber irgendwie niemanden zu interessieren, was? :)
 

Haschlunte

Back to the Roots
Doch aber man kann nicht alles spielen, ich habe die Demo gespielt sie gefiel mir sehr gut vor allem der World Modus.
Aber nach reiflicher Überlegung bin ich nochmal in mich gegangen und festgestellt, das ich auf der japanischen PSX beim ersten Tekken hin und weg war. Das was ich bis jetzt von Tekken 8 gesehen habe reizt mich mehr als SF6. Nur ein neues Virtua Fighter könnte mich von Tekken 8 abbringen.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich habe es heute 5 Stunden gezockt, also so lange wie kein anderes Kampfspiel seit Tekken 3 zum Release Tag. Das heißt jetzt nicht, dass ich es für das absolute Überspiel halte, aber für jemanden, der dem Genre seit vielen Jahren nicht mehr viel abgewinnen konnte, ist das nicht übel, denke ich.;) Das Spielgefühl ist halt fantastisch und alles wirkt so schön "polished". Das Design einiger Figuren fand ich zunächst etwas abstoßend, aber die fantastischen Animationen lassen mich darüber hinwegsehen und machen das Ganze dann doch irgendwie charmant.

2023 könnte das Jahr werden, in dem ich endlich zu einem meiner Lieblingsgenres aus der Kindheit zurückkehre. Mortal Kombat 11 hat mein Interesse an Kampfspielen wieder geweckt, und ich denke, SF6 und MK1 werden es weiter festigen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich habe es heute 5 Stunden gezockt, also so lange wie kein anderes Kampfspiel seit Tekken 3 zum Release Tag. Das heißt jetzt nicht, dass ich es für das absolute Überspiel halte, aber für jemanden, der dem Genre seit vielen Jahren nicht mehr viel abgewinnen konnte, ist das nicht übel, denke ich.;)
Ha, ich war bei der Demo schon ziemlich sicher: Mal kurz anspielen und dann abhaken. Am Ende wurde es die Vorbestellung, die heute auch eingetroffen ist. Werde jetzt gleich mal loslegen.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich habe vorhin eine Trophäe für 100 Kämpfe online bekommen. Ich bin etwas geschockt darüber, dass ich angeblich
schon so viel gespielt habe.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte es mir auch geholt, allerdings hat mich der Hype bisher nicht so ganz abgeholt.

Spielerisch will ich dem Titel seine Fähigkeiten sicher nicht abstreiten. Ich bin jetzt auch kein Beat em Up Könner, mir kommt daher der leichte Einstieg auch entgegen.

Bisher nicht überzeugen konnten mich aber der World Tour Modus und tieils die Kämpfer. Ersterer ist eine tolle Idee, nervt mich aber gerade anfangs mit zu vielen Cutscenes. Und bei den Kämpfern..das ist halt Geschmackssache. Die neuen sind mir ein wenig zu stylisch und hip, da habe ich es eher mit den klassischen Kämpfern, welche zum Glück ja auch enthalten sind.

Wie gesagt, spielerisch dürfte der Titel absolut seine Stärken in den Kämpfen haben. Aber irgendwie war ich, muss ich fairerweise zugeben, auch immer eher Fan der Mortal Kombat Reihe ;)
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich habe vorhin eine Trophäe für 100 Kämpfe online bekommen. Ich bin etwas geschockt darüber, dass ich angeblich
schon so viel gespielt habe.o_O
Krasser Typ.

Hab jetzt mal 2 Online Matches hinter mir und richtig auf die Mütze bekommen. :LOL: Gibt es da auch irgendwas wie ein Matchmaking, wo man halbwegs passende Gegner bekommt? Hab mich da nur mal an einen Arcade-Automaten gesetzt. Ne richtige Spielersuche nach Level/Fähigkeiten wäre echt dufte.

Spielt ihr eigentlich "Modern" oder eher "Klassisch"? Ich kenne ja viele Moves von früher, habe Offline aber bisher nur World Modus gespielt, wo bislang auf Modern gestellt ist und alles recht Easy läuft. Spielt man Online dann auch im Zweifel Modern vs. Klassisch, oder wird das angeglichen?

So viele Fragen!

Spiel macht trotzdem enorm Laune und bereue den Kauf kein Stück. Der World Mode ist eine tolle Dreingabe, endlich mal bisschen Content für so ein Fighting Game. Die Storymodi früher waren auch gut (Alpha 3, SF3) aber ich finde es so zum Reinfinden mit dem World Mode noch besser. Erinnert mich bisschen an Yakuza irgendwie, aber grafisch finde ich den Modus im fertigen Game nochmal ordentlicher als die Demo. Die Demo wirkte irgendwie schon etwas matschig, aber final ist alles nun knackscharf.
 
Oben