• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stellaris - Senioren Trek

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo liebe Sterneneroberer,

und o7.
Mittlerweile besitzt dieses tolle Game einen sehr guten Multiplayer. Am kommenden Dienstag den 30.07.19 um 21:00 Uhr treffen wir uns zum ersten Mal und starten einfach mal eine Partie. Da wir alle noch recht am Anfang in dem Spiel stehen, werden wir uns das Spiel erst einmal gemeinsam erschließen. Weiter gemeinsame Sessions werden folgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werde versuchen dabei zu sein!

Edit:
Das Sternenflottenkommando gibt sein okay.

Ich werde dabei sein. Aber warum erst 21h? Können wir nicht schon um 20h beginnen?

Für viele berufstätige ist i.d.R. 23h so langsam Schlafenszeit. Das wären nur 2h zocken im Team 😭😭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Edit:
Das Sternenflottenkommando gibt sein okay.

...ich muss da irgendwie an Captain K. Janeway denken. :p

Wir beide können uns auch schon 20:00 Uhr versammeln. Der Dritte (vielleicht auch Vierte im Bunde) fand 21:00 bis 23:00 ok. Ich hätte auch nix dagegen alles eine Stunde nach von zu verlegen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Wir werden auch erstmal eine lockere MP-Session starten uns uns gegenseitig das Game erstmal beibringen. Einweinig weiß zwar jeder schon Bescheid, aber mal kann da super im Co-Op starten und auch mal auf Pause drücken. Ist super gemacht.

Vielleicht treffen wir ja regelmäßig zusammen, da kann man diese Session immer wieder aus dem Speicher holen.
Wer mit dabei sein möchte, kann ja (ich glaub' nur über dem ersten Beitrag) dem Event beitreten und sich anmelden. Ist eine neue Funktion des Forums, als Kalenderersatz, super programmiert vom Hausmeister @Baumzebra . Wäre cool wenn wir diese neue Funktion nach und nach nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Höre ich da Kalenderersatz?!

Genial

@Baumzebra : Das wär cool.

Bei Stellaris bin ich mir unsicher wie der MP überhaupt funktionieren soll. Ein komplettes Spiel dauert zwischen 10 und 30h. Wo wird das Spiel gespeichert? Was wenn jemand mal keine Zeit hat?

In jeden Fall sehr spannend! Ich bin beim Auftaktspiel dabei und könnte einen Tag die Woche dabei sein.

Noch bin ich sehr skeptisch ob das Game für nen MP herhalten kann.

Okay nen LAN Wochenende wo man 20 Jahre jung ist und 48h fast durchzockt.

Aber so als typisches XBL Spiel, die darauf ausgelegt sind mal 1-2h mit Senioren zu daddeln..

Bin gespannt drauf wie sich das entwickelt und freue mich schon auf den Termin!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich muss leider absagen. Wir bekommen heute Abend kurzfristig angemeldeten Besuch.

Habt viel spaß!!
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
War 'ne nette Runde gestern. Wir werden ab jetzt regelmäßig zusammen spielen. Ich habe die aktuellen Termine oben als Event eingefügt. Spätestens Dienstag zocken wir wieder zusammen. (y)
 
Oben