• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stellar Blade

Stellar Blade
Firmen
SHIFT UP Corporation
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe gestern auch angefangen. War überhaupt nicht auf meine Liste, bis ich irgendwas von NieR Einflüssen gelesen habe. Die halten sich bisher in Grenzen, aber ich mag diese Welt sowas von. Bisher ein richtig gutes Action-RPG mit leichten Souls Anleihen, aber nicht ganz so übertrieben, wie @Spyder0815 schon vollkommen richtig erwähnte.

Genau meine Art von Spiel :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an und kann bestätigen, dass es sich gut anfühlt. Wie ein Dark Souls bzw. Sekiro in leicht und ohne Konsequenzen beim Ableben.
Die Debatte um die Sexualisierung im Vorfeld finde ich unnötig. Der Hintern von EVE wird zwar immer vorteilhaft in Szene gesetzt, aber andere künstliche Aufreger habe ich noch nicht gefunden.
Mir macht es einfach Spaß, die Kämpfe sind wuchtig und gut inszeniert und trotz seiner Linearität gibt es viel zu entdecken.

Stellar Blade erfindet das Rad nicht neu, überzeugt aber mit der Kombination aus bekannten und bewährten Spielelementen. Der actionreiche Mix aus allem hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Gefällt mir wirklich gut! 👍
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich kann @X30 Neo nur zustimmen, die Anleihen zu Sekiro sind deutlich, aber das macht es nicht schlechter. Sekiro ist ja auch ein Meilenstein von Fromsoftware. Hier hat man halt das Devil may Cry mäßige Kombisystem, dessen Verinnerlichung einem auch krass Vorteile bringt. Ich hab es jetzt bis in das Wüstengebiet geschafft, und da waren so geile Bosskämpfe dabei, einfach nur gut. Ich zocken ja parallel Rise of the Ronin, das finde ich aber so ziemlich naja. Bei Stellar Blade habe ich bei dem Dosen sammeln ein bisschen Death Stranding Flashbacks😂 ich bin froh das mich die Kacheln im Store angesprochen haben, auf dem Schirm hatte ich das nicht. Aber nach Prince of Persia ist das bis jetzt ein Highlight des Jahres. Und BTW danke für den Nier Automata Tipp, das gönne ich mir auch noch
😊
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich bin seit gestern durch, wirklich ein sher schönes Action RPG :)

Ein NieR sollte man nicht erwarten; es mag hinsichtlich des Settings leichte Anleihen haben, gerade hinsichtlich der Story, hat aber seinen komplett eigenen Stil. Ein wenig erinnert es, wie meine Vorredner schon sagten, an Sekiro, da auch hier gutes Timing beim Abwehren von Schlägen belohnt wird.

Und auch wenns kein direktes Soulslike ist, gerade einige der Bosse haben es ordentlich in sich. Man kann aber jederzeit in den leichten Modus wechseln, was ich irgendwann auch getan habe..ich bin in solchen Timing Spielen nicht wirklich gut.

Vom Setting und Artdesign wars absolut nein Fall, ich mag solche Spiele einfach. Da kommen dan schon durchaus einige Parallelen zu NieR hoch, was ich positiv sehe :)

Schwächen? Nun, die Neben Quests sind eher ala "geh da und da hin, lies ein paar Notizfetzen, kehre zum Auftraggeber zurück". Nicht wirklich interessant, allerdings, ohne hier zu viel zu spoilern, man sollte einen Großteil davon schon bis zu einem gewissen Punkt gemacht haben, um ein "Bonus"level freizuschalten.

Für mich hat man es ab und an auch mit den Klettereinlagen übertrieben, gerade da die Steuerung zwar sehr schnell reagiert, aber nicht immer genau. Und gerade eine Passage mit dem Ausweichen von Lasern hat mich wirklich genervt.

Die Story wäre in Ordnung, wenn ich recht schnell klar wurde, worauf das alles hinaus läuft, und ein paar Logikfehler hats auch. Sehe ich aber nicht als schlimm an. Man findet viele Textnotizen auf dem Weg, die einem schon recht gut eine Vorstellung davon geben, wie es zu dieser Welt gekommen ist.


Von technischer Seite war alles in Ordnung, Ruckler habe ich eigentlich keine bemerkt und auch Abstürze gab es in meinem gesamten Spielablauf keine.

Wertungstechnisch wäre es bei mir so bei 86%. Schönes Spiel, bitte mehr davon :)
 
Oben