• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stellar Blade: Blood Rain

Stellar Blade: Blood Rain
Firmen
SHIFT UP
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Mit Blood Rain wurde beim Summer Game Fest ein Sequel zu Stellar Blade angekündigt. Im Gegensatz zum Vorgänger wird das Spiel diesmal nicht von Sony, sondern von Shift Up selber gepublished. Von daher wird es vermutlich nicht exklusiv für PS5 erscheinen. Es sind aber noch keine Informationen zum Release bekannt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wird blind gekauft. Finde auch gut, dass die Protagonistin mal wechselt. Stichwort "sattgesehen". ;)

Ahti

Rentenbezieher
Das Design der Hauptfigur des dritten Teils wurde bereits geleakt:

a-baby-girl-is-smiling-at-home-on-a-white-bed-with-a-bow-on-her-head-a-happy-healthy-child-of.jpg

sabienchen.banned

Frührentner
Sieht auf jeden Fall kombolastiger aus das Gameplay.
Aerial Kombo gab s, nen Launcher hat man auch gesehen.. mal sehen ob s dann auch juggling gibt. :)

Weg von reinem Sekiro-Gameplay + Supers wäre nicht schlecht, aber wird man sehen, wenn s mehr Gameplay zu sehen gab.

Krule

Frührentner
Vor zwei Jahren hätte ich mich noch enttäuscht abgewendet, da ich kombolastige Kampfsysteme und Character-Action-Games weniger gern mochte. Mittlerweile bin ich aber warm geworden mit dem Genre - hätte mir zwar eine Weiterführung des Sekiro-Gameplays von Teil 1 gewünscht, aber vielleicht ist es ja eine Art Hybrid. Ich freue mich drauf. Stellar Blade 1 war großartig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@Krule (muk)
Ich denke, man hat im Trailer alle Versatzstücke des Kampfsystems aus Teil 1 gesehen: Dodge, Parry, "Counter-Dodge" (ich hab keine Ahnung mehr wie man das nennt, wenn man diese blauen Superattacken dodget, wo man dann hinter den Gegner huscht).

Der einzige Unterschied bisher scheint die eigene Geschwindigkeit zu sein (und vll eine größerer Kombofokus?), da man ja jetzt schnelle Fausthiebe verteilt. Was eben noch die Frage ist, wie sabienchen schreibt, ob es jetzt air juggling geben könnte. Im Trailer sieht man zumindest, wie man einen Gegner weit von sich weg kickt.

Ich hab Stellar Blade nie selbst gespielt. Hab es aber trotzdem insgesamt einige Stunden gespielt, weil ich immer wieder meiner Schwester bei Bossen helfen musste. Dem ersten Teil sah man noch einen gewissen Jank an, die Story war ein magerer Automata-Abklatsch und die Dialoge waren stellenweise grauenhaft, aber das Kampfsystem machte schon ziemlichen Spaß.

Der Trailer hier hat mich aber ziemlich angefixt, muss ich sagen. Das sieht alles deutlich mehr nach Geld aus und ist polished. Das Kampfsystem sieht noch besser aus. Hab ich bock drauf.

Find's nur schade, dass sie nicht bei diesem Mantel bleiben, und stattdessen eben wieder dieses etwas leicht pubertäre Sexappeal reinbringen. Ich hab nix gegen heiße Frauen, aber die kann man ja etwas graziöser inszenieren (und ehrlich gesagt sieht die Protagonistin hier auch etwas arg jung aus, da ist ja alles möglich von 14-20 lol ...).

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich muss mir den Trailer noch einmal in Ruhe anschauen - mein erster Eindruck gestern war jedenfalls, dass das Kampfsystem deutlich klassischer und stärker auf Kombos ausgelegt sein wird.

Den ersten Teil fand ich spielerisch schon ziemlich ausgereift und polished, ehrlich gesagt sogar besser als beispielsweise das Kampfsystem von Nier Automata *duck*

Von den Dialogen habe ich ohnehin keine großen Erwartungen gehabt, aber da gebe ich dir wahrscheinlich recht.
Die Story fand ich dagegen sogar besser als erwartet. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn sich Spiele von anderen Titeln inspirieren lassen. Es gibt definitiv schlechtere Vorbilder als Nier Automata. 😉
(Auch wenn Stellar Blade dieses Niveau natürlich nie ganz erreicht.)

Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre eine etwas markantere Charakterzeichnung von Eve. Teilweise wirkt sie eher wie ein schüchternes Mauerblümchen, wird gleichzeitig aber wie eine Sexbombe inszeniert. Das hat für mich nie so richtig zusammengepasst. Hier dürfen die Entwickler gerne etwas mehr Bayonetta wagen und der neuen Protagonistin mehr Ausdruck verleihen als nur mit ihren körperliche Reizen zu spielen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Den ersten Teil fand ich spielerisch schon ziemlich ausgereift und polished, ehrlich gesagt sogar besser als beispielsweise das Kampfsystem von Nier Automata *duck*
I mean, kann man so sehen. Das Kampfsystem war ja gerade das beste an Stellar Blade. Eine Mischung aus Souls-Likes wie Lies of P, Sekiro und der Gleichen mehr. NieR Automata hat ein klassisches Platinum-Games-Character-Action-Kampfsystem, das zwar ziemlich deep sein kann und unglaublich gut animiert ist, aber aufgrund des (von den Entwicklern gewollten) niedrigeren Anspruchs natürlich weniger zur Geltung kommt. Von den Grundmechaniken unterscheiden sich die beiden Kampfsysteme ja schon.

Ich hab kein Problem damit, dass sich Stellar Blade so offen bei NieR Automata Sachen abgeguckt hat - ganz wie du sagst, gibt es schlechtere Inspirationen. Ansonsten Zustimmung.

Krule

Frührentner
NieR Automata hat ein klassisches Platinum-Games-Character-Action-Kampfsystem, das zwar ziemlich deep sein kann und unglaublich gut animiert ist, aber aufgrund des (von den Entwicklern gewollten) niedrigeren Anspruchs natürlich weniger zur Geltung kommt.
Ich muss es mal wieder spielen. Ich hatte damals das Gefühl, dass es spielmechanisch gerade nicht wahnsinnig deep ist und diesbezüglich auch nicht mit den stärksten Platinum-Games mithalten kann, dafür aber eben durch viel Abwechslung und Perspektivwechsel besticht. Letzteres ist aber ein echtes Pfund und konnte mich teilweise sogar mehr begeistern.

Vielleicht habe ich ihm aber auch etwas unrecht getan, wenn du es so lobst...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das sollte nicht als reines Lob rüberkommen. Wie gesagt steht dem Kampfsystem ja ein Spiel mit geringerem Anspruch gegenüber - man braucht also keine der tendenziell etwas tieferen Nuancen überhaupt je nutzen. Einfach den leichten Schlag zu spammen und ab und zu mal den harten Schlag benutzen reicht vollkommen aus. Im Gegensatz zu Stellar Blade ist NieR Automata ein verhältnismäßig leichtes Spiel.

Das Kampfsystem hat schon ne Menge Kombinationsmöglichkeiten. Man kann so gut wie jeden Schlag canceln, air jugglen, man hat 2 Waffensets mit je 2 Waffen (wenn ich mich recht entsinne), die mitten im Schlag gewechselt werden können. Sicherlich mag es nicht die Tiefe von Genre-Giganten erreichen. Was bei NieR Automata hauptsächlcih hevorsticht sind die unfassbar guten Animationen und wie smooth das alles ineinander übergehen kann, selbst wenn Animationen gecancelt werden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Bei Sekunde 35-36 wird bspw. ein harter Schlag durch das Ausweichen nach hinten gecancelt, aber es sieht extrem natürlich und smooth aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben