• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Next Fest 2026

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Au ja, das wurde direkt mal gewulit. Bis es ausm EA kommt, dürfte ja noch einiges Wasser die Elster runterfließen, und das Game wird frühestens mit Version 1.0 angeguckt.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bin auch auf das hier gestoßen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kurzzusammenfassung: Im Italien des Jahres 1348, nachdem die Pest in einer kleinen Gemeinde wütete und der Großteil der Bevölkerung daran verstarb, versucht sich eine junge Frau namens Aeta, als Mann auszugeben und als Ritter zu verdingen, und sie hat eine lesbische Geliebte namens Bianca (diese übrigens vertont durch Jennifer English). Letztere wird in klassischer Jungfrau-in-Nöten-Manier von marodierenden Briganten entführt, und wir müssen sie retten.

An den Gesichtsanimationen kann man noch nachbessern, aber die Grafik ist gut, da möchte dieses 15-köpfige italienische Indieteam sich oberhalb ihrer Gewichtsklasse mit Triple AAA Produktionen boxen.

So wirklich überzeugt hat es mich aber nicht, denn das Spiel möchte vor allem eine cineastische Erfahrung sein, d.h. das Gameplay und Kampfsystem ist sehr rudimentär und basic.
Letztlich wird hier wohl alles von der Story abhängen.

Aber falls man an Spielen dieser Art oder auch sowas wie Hellblade Interesse hat, kann man sich die Demo mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So ich habe gestern ausgiebig Armatus gespielt und muss sagen das macht verdammt viel Bock!

Läuft auch erstaunlich gut aufm Legion Go S. @Khorny für dich zur Einordnung, ich hab so 35-40fps im Balanced TDP-Preset und 45-60fps bei Performance TDP-Preset und Settings im Game selber alles auf Low. FSR 3.1 auf Ultra Performance. Auflösung Native 1200p vom Legion Go S. FSR downscaled ja selber.

Also aufm Steam Deck läuft das wohl mit so 30-35fps. Achja und unter SteamOS hat es direkt gestartet ohne zu murren. Hab auch kein anderes Proton ausgewählt, außer das Standard Proton was SteamOS selber festlegt. Installiert, gestartet, lief out of the Box.

Zum Gameplay selber: Ist wie Vampire Survivors oder Brotato. Nur halt in 3D und als 3rd Person Shooter. Man ballert Dämonen weg, ne Stage dauert so 1-2min und dann kriegt man nen Upgrade und weiter gehts. Solange bis man stirbt oder bis der Boss kommt. Boss konnt ich bisher noch nicht besiegen. Skill Issue, nennt es wie ihr wollt :D Aber danach ist die Demo wohl vorbei. Also hab ich nix verpasst.

In der Demo jetzt kann man nach dem Ableben keine Upgrades kaufen für den nächsten Run, kommt aber in der Vollversion.

Ich sag wies ist, das ist das perfekt Handheld Spiel. Schnell mal 2-3 Runden und dann wieder zurück an die Arbeit oder sonstige Reallife Verpflichtungen die man so hat....igitt :ugly:

Achja es gibt auch FSR 3 Frame Gen mit Anti-Lag....dann hat man paar FPS mehr, aber auch Inputlag mehr. Also wirklich spürbar. Besser isses mit Lossless Scaling aber die beste Erfahrung ist echt auf 30fps locken und dann zocken (lol Reim).

Soll wohl 2026 noch kommen, habs mir mal auf die Wishlist gesetzt. Achja und bis jetzt mein Hochlicht vom Steam Next Fest. Wirkte auch schon sehr polished und fertig.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bin auf noch etwas gestoßen, ein Globalstrategiespiel so ein bisschen wie Heroes of Might & Magic oder Age of Wonders. Es läuft allerdings nicht im Rundenformat ab, sondern in Echtzeit wie etwa Hearts of Iron (aber halt pausierbar und sowas).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und es gibt auch dieses Next Fest wieder eine Demo zu dem RTS Zerospace.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Mit Parasite Mutant gibt es eine Demo zu einem waschechten Parasite Eve Klon:

Inzwischen habe ich es angespielt. Gefällt mir im Prinzip ganz gut. Parasite Eve Kampfsystem und Tonalität. Finde das Leveldesign aber bisher recht generisch, daher bin ich überfragt, ob mich der Titel jetzt vom Hocker haut. Bei Nahkampf gehen auch gerne mal die Angriffe daneben oder verloren, wenn man in einem ungünstigen Winkel zum Gegner steht.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Mich hat es nicht so wirklich überzeugt, die Kämpfe wirkten iwie ungelenk. Weiß nicht, ob das vielleicht daran lag, dass man zu nah am PS1-Original dran sein wollte.

Hab btw noch etwas anderes gesehen:
Ist quasi ein Diablo-artiges ARPG mit Furries, der Löwe ist z.B. der Schwert-und-Schild-Ritter. Erinnert an Path of Exile 1, d.h. man hat 5 Slots für diverse, sich nachfüllende Tränke und 7 frei belegbare Slots für Skills (mit der typischen Maus-Steuerung), und der Löwe/Krieger lernt als allerersten Skill auch den Double Slice wie der Duellant in PoE 1. Gamepad-Support hat es anscheinend erstmal nicht.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Btw auch eher so durch Zufall drüber gestolpert: Der Lead Singer von Imagine Dragons, Dan Reynolds, ließ wohl einen Heroshooter produzieren. Last Flag heißt das Teil, kommt am 16. April raus, und es gibt auch dafür ne Demo.

Khorny

Moderator
Team
Für Leute, die nach etwas wie Star Fox suchen, nur halt mit Schäferhund statt Fuchs.
Mir tun immer noch die Hände davon weh. Ist aber so ziemlich der beste Star Fox Klon out there - allerdings auch der dreisteste.

Habe derweil noch Spaceman Memories angezockt. Ein J/RPG in interessanter Optik, mit Runderkampf inklusive. Schöne Thematik und mal was völlig anderes. Hat mir gefallen.

Oben