• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Hardware

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meiner wurde heute morgen an die Packstation geliefert! Nach Feierabend, also etwas nach 17 Uhr, werde ich ihn dann wohl in den Händen halten. :cool:

Hoffentlich kommt jetzt bald die Ankündigung für die Bestellbarkeit der Steam Machine, denn die ist mir aktuell noch wichtiger als der Controller. :whistle:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das mit dem Schrei habe ich auch schon vor ein paar Tagen gelesen, witzig! 😁

Meiner wurde auch heute versendet. :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Erster Eindruck: Fühlt sich gut an, wenngleich nicht perfekt. L4/R4 und L5/R5 liegen für meinen Geschmack ein wenig zu tief. Für L2/R2 fehlt mir eine Feststelltaste. Hat ansonsten coole Features, an die man sich aber erst noch gewöhnen muss wie bspw. das Scrollen auf einer Webseite mit dem linken Touchpad. Funktioniert aber wirklich gut. Einrichten war easy peasy. Reagiert auch sehr flott.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Meiner soll morgen kommen zwischen 09:45 und 12:45 Uhr....das Ding is der Kiosk wo ich das hin umgeleitet hab macht erst um 12 Uhr auf....ich ahne Böses 😂

derrauter

Konsolenswitcher
Nächste Aktualisierung: Ich habe die A-Karte gezogen und gehöre zu den Leuten deren Controller nach GB geschickt wurden. Hatte ich schon von gelesen das es wohl da einige erwischt hat. Angeblich gibt es von Steam aus Kulanzgründen ein AAA-Game als Entschädigung.

Schaun mer mal...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nach zwei Tagen des Testens würde ich dem Controller so 7 von 10 Punkten geben. Hauptsächlich habe ich Forza Horizon 5 gezockt und dafür ist er recht gut geeignet, zumal sich LT und RT hier entsprechend gut anfühlen, was aber nicht für jedes Spiel gilt. Was mich nervt, sind die Backbuttons, die einfach immer irgendwie stören, weil man sie zwangsläufig ständig drückt, da sie halt so angeordnet sind, dass es gar nicht anders geht. Insgesamt ist der Controller halt recht groß und insofern eher für große Hände geeignet. Meine anderen Controller kann der Steam Controller nicht komplett ersetzen. Für Pinball finde ich bspw. den PS5-Controller viel besser, einfach weil er handlicher ist und immersiver auf mich wirkt. Vorteil beim Steam Controller sind halt die coolen Features mit den Touchpads und der Bedienung im Allgemeinen.

Oben