• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Hardware

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, das LLM sagt, dass es grundsätzlich funktioniert, aber Einschränkungen möglich sind (wenn das Spiel nicht in Steam eingepflegt ist).
Insgesamt scheint entscheidend, ob "Steam Input" beim jeweiligen Launcher/Spiel funktioniert.

Nicht sehr konkret, aber klingt leider auch nicht wie "play anything".

Wurzelknolle

Frührentner
Gabe hat sich dazu bereits bei IGN geäußert, der funktioniert auch außerhalb von Steam mit eingeschränkter Funktionalität.
Sinn ist, dass die Leute ihre Spiele bei Steam hinzufügen und dann dort den Controller nutzen.

Randnotiz:
Technisch gesehen funktioniert der auch auf den Konsolen, ist aber nicht an die API der Konsolen angepasst und wird deshalb dort nicht out of the Box funktionieren.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also der alte Steam Controller war innerhalb von Minuten ausverkauft damals und es gab auch nie wieder Neue. Es gab ab und an mal noch so Abverkaufschargen, die aber auch innerhalb von Minuten ausverkauft waren. Also wenn man ihn will, sollte man Montag zuschlagen oder damit leben, dass man danach nur noch auf eBay für viiiieeeel mehr ihn kaufen kann :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Na doch, weil du nicht warten kannst was Tests oder Verbraucher sagen, sondern sofort kaufen musst, sonst ist er weg.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich werde passen. Irgendwie sagen mir die Steam Controller optisch, preislich und von der Ausstattung (zu viele Paddels und Trackpads) nicht zu. Paddels und Trackpads nutze ich beim Deck schon nicht.

derrauter

Konsolenswitcher
Ich werde versuchen ihn zu kaufen.
Paddels nutze ich gerne für L3 und R3, das stresst dann nicht mehr meine Daumen.
Und die Trackpads werde ich mir mit Makros belegen und versuche mich dann damit an Crimson Desert

Oben