• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Hardware

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja? Wäre mir am Deck / Docked noch nie aufgefallen. Ich bin schon zigfach einfach Kreise gelaufen, oder gerade aus von der Piste ausgerollt. :D

Ein Controller, der wirklich dann auch ne Akkuwarnung ausspuckt, wäre mir insofern auch sehr recht. Ich weiß... teurer 99€ Luxus. :)
Da hab ich was für dich, das neue Steam Deck Client Update bringt genau dieses Feature jetzt rein :D

Ab sofort wirst du gewarnt, wenn dein Controller Akku zur Neige geht.

Wasn Zufall :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wofür kauft ihr Käufer euch das Teil denn so? PC? Ich hätte ja schon Interesse daran, aber nur im Zusammenhang mit der Steam Machine.
Ich zocke ja am liebsten auf Konsolen, aber da ich seit einiger Zeit auch einen feinen Gaming-PC mein eigenen nennen darf, konnte ich mich kaum von meinen alten Gewohnheiten trennen, sprich, ich zocke auch auf dem PC vom Sofa aus am liebsten mit dem Xbox-Controller.

Das geht bei sowas wie z.B. Anno oder Jurassic World Evo aber nur bedingt. Durch die Touchpads am Steam Controller stelle ich mir das sehr praktisch vor, denn auf dem Steam Deck funktioniert das auch ganz hervorragend.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein etwas schwachbrüstiger PC. Was ich auf dem Deck aber alles schon zum Laufen gebracht habe hat mich selber erstaunt.
Nicht immer die beste Performance, aber viele Games laufen auch, obwohl sie nicht für das Deck zertifiziert sind. Da muss man ausprobieren. Manchmal hilft eine andere Proton Version.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Also mein XBO Pad zeigt schon deutlich früher durch ein blinken an, dass der Akku zur Neige geht.

Ist ja interessant, weil meine Geräte sowas afaik nie gemacht haben - aber vielleicht hab ich auch nur nie rechtzeitig draufgeguckt. Der aktuelle Series-Controller kündigt immerhin durch relativ zuverlässige Verbindungsabbrüche an, wenn der Akku zur Neige geht. :D

Sowas wie eine Ingame-Benachrichtigung über einen leergehenden Akku würde ich auch in Windows sehr begrüßen, gibt's nur leider nicht. Tatsächlich ist es nicht mal möglich, in dieser eher rudimentär implementierten "Game"-Oberfläche den Akkustand einzusehen, weil der dort ungeachtet des Status stets als verkabelt angezeigt wird.

Oben