• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Hardware

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Je nachdem wie hoch die Speicherpreise bis dahin sind, könnt ihr ja schon mal hochrechnen 🤓
Valve wird sich da schon eingedeckt haben. Es wird nicht mehr kosten als im Moment. In drei Monaten erscheint das Ding ja schon! :)
Ich rechne mit ca. 800€. Weniger wäre gut, mehr ist mir aber auch egal. Es ist DIE perfekte Kiste, die ich mir unter den Wohnzimmer-TV stellen werde. Schöne Faceplate drauf und Blumentopf daneben. Wie in der Werbung. 😁

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin vor allem auf den Controller und ganz sicher an der Steam Frame interessiert. Meine Meta Quest 3 wandert zumindest noch nächste Woche auf eine Verkaufsplattform, keinen Bock mehr auf den Laden. Und wenn die Frame wirklich so unkompliziertes und gutes Streaming via Stick erlaubt, bin ich schon total happy! Bin auch gespannt welche Spiele autonom auf der Brille ausgeführt werden können.

Nutze VR zwar nicht viel. Aber jedes mal wenn ich es nutze, ist es einfach nur geil. Leider auch anstrengender, so nach 1-2 Stunden haben ich dann meistens genug.

Und wenn der neue Controller sich gut in den Händen anfühlt, gekauft!

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Das Argument seitens Valve ist, dass die Steam Machine immernoch ein PC ist und eine große Firma sie in großer Stückzahl bestellen könnte, um ihr Büro mit Steam Machines auszustatten, was bei einem Verkauf mit Verlust extrem ins Geld geht.
Valve könnte es ja so handhaben, dass nur Steam-Nutzer mit Spielen mit Spielzeit auf ihrem Account in der Lage sind, so ne Steam Machine zu bestellen. Das würde die ganzen Unternehmen, die nur ein rein geschäftliches Interesse haben, rausfiltern.

sabienchen.banned

Frührentner
Jupp =) Sehe ich auch so. Die verbleibende Frage wäre für mich der Preis, da gibts schon ein Limit. Über 1000 sehe ich eher nicht. Und neue Titel müssten in PS5pro-Qualität laufen.
... keiner weiß was genaues.. aber so wie ich es verstehe .. seitens der Specs, ist die GPU irgendwo um Base-PS5 rum.
FSR4 könnte aber vermutlich einiges an der Bildqualität verbessern.
Wird man sehen wie gut es auf der Box läuft, und wie sich das angekündigte PSSR-Update auf PS5Pro dagegen schlägt.

CPU ist das Ding aber sicher schneller als ne PS5 Pro.

teltow

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab gerade vorhin zwei Videos gesehen, die glaubhaft argumentiert haben, dass sich der Preis wohl so zwischen 5 und 600 bewegen müsste. Ohne Controller, blank nur der Würfel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben