• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Controller / Steam Frame

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Halleluja….nein danke! 😂

Glaub Valve hatte sich das alles anders vorgestellt. Oh man…

Erste Tests sind auch schon raus und naja….funktioniert wohl eher schlecht als recht…

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde sie eigentlich prima. Aber da PSVR 2 am PC für meine Ansprüche ausreicht und in einigen Punkten sogar besser ist, reicht mir die Alternative erstmal. Man muss ja auch nicht alles haben, nur weil es neu ist und von Valve kommt. Oder doch? 😁

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich habe mich mal auf die Liste gesetzt.
Neben Elite Dangerous, dass ich gerne mal in VR erleben moechte, interessiert mich der MSFS (2024), fuer den Sony (oder MS) weiterhin gerne 80,- bis 220 aufruft und hoffe auf Steam typische Nachlaesse. (derzeit auch erstmal 80,-)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Bin mit meiner Frame noch am Ausprobieren. Kam vorgestern.
Akku scheint nicht allzu lange zu halten, aber die Laserpointer Menu Bedienung und die „Avatar“darstellung der Controller im Durchblick ist nett.
Das man mit der Steamtaste lang drücken den View zurück setzt, fand ich eher zufallig raus.
HalfLife Alyx freischalten geht nur nach der Anmeldung der Brille und nur im Konto-Überblick, im Store werden weiterhin 60,- abgerufen.

Ärgere mich, dass ich die Zusatz-Komfort Sachen nicht gekauft habe, derzeit nicht verfügbar. Brauchen tue ich sie allerdings noch nicht.
Bei Tasche und Zubehör wrte ich mal ab, was der Markt noch bringt, aktuell scheinen nir umgemoddete Quest 3 Taschen für die Frame angeboten zu werden

Oben