• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Controller / Steam Frame

yopparai

Pförtner des Altenheims
Andererseits, haben die mit einem 16er RAM nicht sogar einen Vorteil, weil sie noch einen dazustecken können und dann 32GB in Dual Channel haben? Die mit 2x8GB müssten 2 16er kaufen.
Leider nein. Module unterschiedlicher Chargen/Hersteller spielen im Dual Channel Betrieb oft nicht gut zusammen bei DDR5. Soweit mir bekannt. Sonst würde ich das ähnlich sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das heißt, selbst wenn man einen identischen nachkauft ist das Käse?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Genau, das kann funktionieren, muss aber nicht.

Ich finde die Überschrift auch Käse, ziemlich Clickbait.
Bei anderen PC-Komponenten wird es ähnlich gehandhabt, da kräht keiner nach. Bei Steam ist‘s jetzt ne „Scam Machine“? lol.

douggy

Frührentner
Also wäre das jedem hier egal, wenn er im Zweifelsfall einige Prozentpunkte weniger Leistung hat als andere, obwohl selbes Produkt?

Als Mitleser diverser Threads hier kann ich mir das schwerlich vorstellen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja, das Ding richtet sich eh nicht an Enthusiasten, denen jeder Prozentpunkt wichtig ist und für das grundsätzliche Ziel einige Spiele über ein kleines schickes Gerät zu spielen, dürfte das keinen Unterschied machen.

Aber wie ich schon sagte, hätte ich es besser gefunden, wenn sie das frühzeitig offen kommuniziert hätten und den Leuten die Wahl lassen bzw. es preislich etwas reguliert wird.

Kann natürlich sein, dass jetzt bei ebay die Geräte mit 2x8GB besser gehen als die mit 16GB.

Ich sehe hier aber nicht den Scam.

Khorny

Moderator
Team
Click Bait von Computerbase.

Ja, die paar Prozentpunkte werden einige stören. Wohlgemerkt auch zurecht, denn wer möchte schon weniger Prozent haben als die anderen Spieler/innen?
Einen Fachanwalt braucht man dafür wohl nicht bemühen, im Zweifel schickt man die Kiste eben zurück. Ich fürchte nur, die Warteliste wird ähnlich lang ausfallen wie beim Controller.

douggy

Frührentner
Click Bait? Es steht genau das drin, was in der Überschrift steht. Dass nicht alle Maschinen gleich schnell sind ...

Aber gut, ich wollte es hier nur als Info-Artikel hinterlassen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dass nicht alle Maschinen gleich schnell sind ...
Ja, ein Scam wäre für mich aber, dass es Absicht wäre um damit mehr Geld rauszuholen. Oder es gar nicht 16 GB Ram sind sondern nur 15. Hier wird aber klar gesagt, es gibt nicht genügend 8er Kits.

Jetzt hat Valve zwei Optionen. Weniger Geräte anbieten oder mit einem 16er Riegel auffüllen. Das hätte man natürlich auch vorher so kommunizieren können evtl. mit Option beim Bestellvorgang, ob man eines von beidem bevorzugt was zu längerer Wartezeit führen kann.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaub "Clickbait" bezieht sich vor allem auf den Begriff "Scam", leicht verdaulich verpackt im eine möglichst griffigen neuen Wortschöpfung. Den sehe ich da ehrlich auch nicht, es ist ja kommuniziert und sie machen keine Angaben über die Speicherbandbreite im Werbematerial...

Schön ist das trotzdem nicht, aber das sagt auch niemand. Und der Artikel selbst ist auch hilfreich.

Ich würde es übrigens eher "Ragebait" nennen, aber dafür muss man schon Bait-Connassieur sein um die Unterscheidung machen zu wollen. :)

Khorny

Moderator
Team
Jupp.

Ich bin kein Fan davon, Artikel mit irgendwelcher Polemik oder Schlagworten in der Überschrift zu schmücken, damit die besser geklickt werden. Der Artikel selbst enthält ja keine Falschinformationen, aber darum geht es beim Baiten auch nicht. :)

Oben