• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Controller / Steam Frame

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hat jemand einen Tipp für eine Steam Machine Alternative? Ich dachte da an einen Mini PC so um die 500€. Also für Indie Games und Emulatoren. Ansonsten hauptsächlich Multimedia und ein bisschen Office. :unsure:

teltow

Altenpfleger
Leider haben selbst Indies teilweise recht hohe Ansprüche an die Hardware. Insbesondere Open-World/Aufbauspiele.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mir hat heute der Steam Support im Ticket mitgeteilt, dass er wg der Schleife durch UK den Einfuhr Zoll passieren darf und das dauert.
Soll GLS überwachen, aber das UK wurde schon am 19. verlassen… immerhin heute am 29. wieder in Deutschland.
Naja, wenigstens Pragmata fürs Steamdeck erhalten.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hat jemand einen Tipp für eine Steam Machine Alternative?
Ein (gebrauchtes) Steam Deck mit Dock? Eine Switch 2? Eine XBox SX? Ansonsten gibts wohl nur selber bauen mit kleinem Gehäuse und "günstigen" Komponenten per Gebrauchtmarkt.

Ich hatte gelesen die Controller gehen von Holland erst mal nach UK, warum auch immer, und dann nach DE, was dann den Zoll auf den Plan ruft für den aber oft Dokumente fehlen und dann gehts zurück. Völlig Banane.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich dachte da an einen Mini PC so um die 500€.

Falls du damit die 15x15-cm-Dosen meinst, in die sie ihren Kram quetschen - damit habe ich bzw. ein Bekannter schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Dinger meist eine miese Kühlung haben und dann unter Last und besonders im Sommer die lustigsten Dinge passieren.

Aber das war auch kein Gerät um 500 €, wofür du ja bei einem Desktop-PC schon was Vernünftiges für Low-End-Gaming bekämst.

Vielleicht mal bei den Thinkcentres von Lenovo gucken? :unsure:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Falls du damit die 15x15-cm-Dosen meinst, in die sie ihren Kram quetschen - damit habe ich bzw. ein Bekannter schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Dinger meist eine miese Kühlung haben und dann unter Last und besonders im Sommer die lustigsten Dinge passieren.

Aber das war auch kein Gerät um 500 €, wofür du ja bei einem Desktop-PC schon was Vernünftiges für Low-End-Gaming bekämst.

Vielleicht mal bei den Thinkcentres von Lenovo gucken? :unsure:
Zu spät. Hab mir gestern so ein Teil bestellt. :whistle:

Oben