Es ist nicht so, als wollte Valve damit den Konsolen Konkurrenz machen. Das würde ohne Einzelhandel oder Onlinehändler wie Amazon auch gar nicht funktionieren.Und laut Valve soll das nicht wie eine Konsole bepreist werden, sondern wie ein Einsteiger-Gaming PC, sprich es wird entweder ähnlich teuer wie eine PS5 oder im schlimmsten Fall sogar ein Stück teurer (je nach Festplattengröße), Videospieler, die keine PC-Enthusiasten sind, können und werden demnach einfach zu den bereits vorhandenen Konsolen greifen.
Aber ich bin relativ sicher. Die werden da schon ihre Zielgruppe finden. Ich gehe stark davon aus, dass egal wie teuer sie es verkaufen, da unterm Strich auch ein Plus bleiben wird.
Das Teil wird vor allem für jene interessant sein, die keinen "richtigen" PC, aber auch keinen Handheld wie ein Steam Deck wollen.
Ich finde da zumindest schon viele, positive Kommentare. Das wird sicher keine dreistelligen Millionenverkäufe geben, aber es wird halt eine weitere Lücke schließen, für Leute die was "fertiges" für ihre Steam Sammlung wollen, ohne irgendwelche Fertig-PCs mit Billo-Komponenten zu erwerben.
Win-Win für den Markt. Ein Produkt für eine bestimmte Käufergruppe, nicht für den Massenmarkt.