• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

illmotion

Altenpfleger
Dachte, ich starte auf Xbox mal neu, weil ich keine Ahnung mehr hatte, was ich auf dem Mars unterhalb der Raumschiffe machen sollte.
Fahrstuhl runter, Lin erklärt, Minenlaser geschnappt,Beryllium gemint, dann Durchbruch, über ne Steinbrücke, ein bogenförmigs Objekt im Mineraldeposit brzzzt und … nix.
Laser drauf, die Batterie wird leer, das wars.
Alles andere drumrum gemint, das Teil steckt fest und es geht nicht weiter.
Ärgere mich grad etwas, damals das DLC (geschüttelter Raum oder so) gekauft zu haben
Musste da ja jetzt auch durch, weil mein dlc nicht vernünftig funktioniert hat.

Eigentlich hältst du den Laser nur 1 Sekunde drauf, dadurch wird ein bißchen Staub aufgewirbelg und danach musst du das freigelegte Objekt berühren.

Xatrumateus

Jungspund
Dieser Delta Roboter steht bei mir auf Anchorpoint und schwatzt immer das Gleiche. Schon mehrere Ingame-Tage. Kennt jemand die Lösung für diesen Bug?

Delta .jpg

illmotion

Altenpfleger
Dieser Delta Roboter steht bei mir auf Anchorpoint und schwatzt immer das Gleiche. Schon mehrere Ingame-Tage. Kennt jemand die Lösung für diesen Bug?

Anhang anzeigen 32370
Bist du am Ende der Story, musst also nur noch die Allheit besuchen und Barett war dein Permanenter Begleiter?

Dann ist wie bei mir dein DLC kaputt.
Musste durch die Allheit in ein neues System reisen und den Spielfortschritt so weit bringen, dass ich das DLC erneut spielen kann.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, ich habe mir Starfield auch nochmal für die PS5 Standard geholt, nachdem ich letztes Jahr das Grundspiel und den ersten DLC insoweit "durchgespielt" habe, dass ich alle XBox Erfolge hatte. Die Neuerung mit den Free Lanes ist ja nicht schlecht, aber nach meiner Meinung nur eine halbgare Lösung. Diese Art der Reise habe ich zweimal genutzt, aber bin dann doch wieder wie früher gereist, also mit Ladescreen.

Inzwischen hab ich auf der PS5 etwas mehr als 44h auf der Uhr und da der Patch erst diese Woche kommen soll, habe ich größtenteils auf die Planetenerkundung verzichtet, da ja dort die Abstürze am häufigsten passieren. Die Framerate habe ich erstmal auf 40 FPS heruntergeregelt, damit werden die Abstürze weniger, sind aber nicht völlig weg.
Gestern hatte ich einen Absturz kurz nach der Landung auf Jemison, was bisher beim Landen noch nicht passiert war. Hoffe, die beseitigen die Probleme tatsächlich mit dem Patch. Schaun mer mal.

Spaß macht mir das Spiel trotz der Mängel dennoch nach wie vor.
Dass man jetzt an den Werkbänken mit den X-Tech Teilen die Ausrüstung und das Schiff verbessern und anpassen kann ist eine tolle Veränderung, die ich rege nutze.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ok, die Neugier hat mich dann doch dazu bewogen einen kurzen Test zu machen.

Hab auf unbegrenzte FPS gestellt und die offiziellen Bethesda Mods wieder aktiviert.
Dann auf einem Planeten mit üppiger Fauna und Flora gelandet. Ins Fahrzeug gesprungen, Scanner auf Dauerbetrieb und einen wilden Ritt durch die Botanik gemacht, bis der Planet vollständig analysiert war.

Ergebnis: Null Abstürze mit der Standard PS5, aber ab und an kurze Ruckler bei denen ich, wie bislang, mit nem Absturz gerechnet hatte. War aber nicht so. 😀

Also soweit alles stabil.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nach dem, in meinen letzten Posts hier, beschriebenen Patch kam es bei längeren Sessions immer noch zu Abstürzen (PS5). Erheblich weniger aber nicht völlig weg.

Gestern (oder vorgestern?) gab es nochmal einen Patch und mit dem scheint es jetzt relativ gut zu laufen. Hatte bisher keine Abstürze mehr. Inzwischen habe ich auch die Hauptstory so weit durch (also Platin geschafft :giggle: ) und jetzt geht es an die DLCs.

• Like
Reactions: zen
Oben