• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield - Tipps & Tricks

Brendex

Brotkasten Freundin
Lösung zum Bug bei der Quest "Sprengzone"

Der Makler Ngodup auf Akila gibt euch nach den Wohnungsangeboten eine Quest, bei der ihr sechs Steine mit eurem Cutter beseitigen sollt. Die Steine sind unsichtbar, wenn ihr den Bug habt und die Quest kann nicht beendet werden.
Lösung: Fliegt zur Venus (Sol System) und landet dort. Wartet oder schlaft zehn Stunden (auf dem Planeten oder im Schiff). Dann fliegt via Schnellreise zurück nach Akila und die Steine liegen wieder vor Ort und Stelle wo sie hingehören.
funktioniert das auch mit einer ähnlichen Quest auf dem Mars? Dort soll ich 10 eisen abbauen, aber dort scheint das Erz auch unsichtbar zu sein. In Akila hatte ich keine Probleme.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Brendex: Das weiss ich nicht. Weshab es gerade bei Sprengzone mit der Venus funktioniert, auch nicht. Hat irgendein Reddit-User herausgfunden. Ab besten einfach mal selber ausprobieren. Jedenfalls kann man wohl einige Bugs mit solchen öder ähnlichen Aktionen rückgängig machen.
Außer bei diversen S-O-S- Notrufen von anderen Planeten oder Raumstationen, da führen manche einfach ins Nichts.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Lösung zum Bug in der Nebenmission Operation Starseed

Laut Internet bin ich nicht der einzige mit dem Questbug. Bei reddit fand meine Freundin eine Lösung, die ich gleich ausprobiert habe - und sie funktionierte!

Nachdem ihr auf der Beagle gewesen seid und den Überbrückungscode besorgt habt, könnt ihr in Crucible nicht mehr mit Roosevelt sprechen, der in seinem Haus verweilt, denn die Tür ist mit "unzugänglich" gekennzeichnet. Das ist der Bug.

Normalerweise müsstet ihr jetzt eine andere Mission machen oder den Planeten erkunden. Aber auch der erneute Besuch der Anlage bringt nichts, da der Code noch verschlüsselt ist. Man kann auch alle Bewohner erschießen und plündern, nur Roosevelt und Ada Lovelace kann man nicht töten. Die sind dann nur nicht mehr ansprechbar und haben immernoch den Questmarker über den Köpfen. Immerhin kann man Roosevelt damit schon aus dem Haus locken.

So ähnlich ist dann auch die Lösung, aber ganz ohne Gewalt geht es auch nicht weiter. Denn um an Roosevelt heranzukommen, muss man ihn wegen dem Bug aus dem Haus locken. Links vom Haus patroulliert i.d.R. ein Roboter. Schießt auf ihn und er wird euch angreifen. Der Roboter sollte nur einmal getroffen werden und darf nicht sterben!
Alle anderen Roboter und Bewohner werden euch nun ebenfalls angreifen. Ebenso Roosevelt, der dafür sein Haus verlässt.

Lasst euch nicht auf einen Kampf ein. Zieht euch zu eurem Raumschiff zurück, werft dabei genügend Trauma- und Medipacks ein um am Leben zu bleiben und sorgt dafür, dass Roosevelt in Sichtweite bleibt. Er sollte etwa den halben Weg vom Haus zum Raumschiff zurückgelegt haben. Dann fliegt schnell in den Orbit!

Kehrt dann sogleich wieder zum Landeplatz zurück und alle Beteiligten sind wie durch ein Wunder wieder friedfertig. Lauft nun schnell zu Roosevelt, der wieder auf dem Weg zu seinem Haus ist. Er geht sehr langsam, so dass ihr ihn auf jeden Fall einholen solltet.
Nun könnt ihr endlich wieder mit Roosevelt sprechen, die Quest kann weitergehen und der Bug ist Geschichte.
Hat soweit funktioniert. Bei der Versammlung später bekam ich den Auftrag Dschingis zu töten. Der geht in sein Gebaude und dieses ist auch unzugänglich. Allerdings manchmal streckt er seine Hände raus und ist dann verletzbar. Noch einfacher geht es wenn man die Fähigkeit hat ein Spiegelbild zu erschaffen. ganz in die ecke der tür stellen und die kraft auslösen. mit glück ist euer doppelgänger dann im gebäude und erledigt dschingis.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bei mir verhielt sich der Starseed Bug so, dass mich kurz vor Ende alle im Lager anggriffen haben. Und zwar nachdem Ich Dschingis getötet hatte und mich "Kleopatra" zur Anlage schickte. Ich konnte es dann noch so hinwurschteln, dass ich die Anlage auf den alten Stand zurückgesetz habe.
Wyatt Earp will nun mit mir reden, aber wenn ich hinkomme greiff er sofort an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bei mir verhielt sich der Starseed Bug so, dass mich kurz vor Ende alle im Lager anggriffen haben. Und zwar nachdem Ich Dschingis getötet hatte……

Jepp, hatte ich auch. Bin mit dem Schiff abgehoben, wieder gelandet, und dann einem rot markierten NPC (der als einziger noch feindlich war), aus dem Weg. Sobald er einem sah, gingen alle wieder auf mich los.

Hat am Ende aber geklappt und ich fand es noch witzig. Vor allem (es lagen ja viele tote NPCs herum, weil die mich ja angriffen), sagt der gute Herr Präsident am Schluss der Quest: „Du bist hier jederzeit willkommen!“

Ehm, so hat es sich nicht angefühlt! 😅🤣
 
Oben