• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 1 (PC)

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten um Starcraft 1 und Brood War online mit Freunden übers Internet zu spielen. Was brauch ich alles dafür (ausser dem Spiel)? Hat das was mit Battle.net zu tun? Kann man da nur ne alte CD kaufen? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss,
Michael
 

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Jo online wir es über das Battle.Net gespielt. Soweit ich weiß ist das aktuelle Battle.Net jetzt aber nicht das gleich von damals. Ist glaube ich eine etwas andere Version. Wenn Blizzard die alten Server noch am Laufen hat, CDs rein, installieren und darüber ins Battle.Net und spielen 😃👍

Achja Warkraft 2 und 3 laufen auch darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Ich hatte mir einen key von Starcraft 1 inkl. Brood War bei ebay gekauft, mit dem man bei Blizzard dann das Spiel runterladen konnte. Hat auch nur 8 € oder so gekostet - musste mal schauen, Gruß
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Bis vor 2-3 Jahren lief das noch ganz problemlos. StarCraft installieren auf Battlenet (ingame glaub ich) klicken und ab gings. Die Gegner waren nur teilweise etwas....ähhh...hart. Also besser mit Kumpels zocken. Wobei ich auch schon 2-3 Leute hatte die einen sehr nützliche Tipps gegeben haben. Sogar nette "Tutorial" Runden mit mir gemacht haben :top:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Gibts das nicht bei Amazon oder so günstig? Vielleicht als bundle mit addon. Hatte mir mal so eine Sammlung geholt für 20 €, starcraft + addon + diablo + warcraft 2.
Das alte battle.net wird sicher auch noch laufen. Man waren das noch zeiten mit starcraft Nächten 😊
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Bekommst Du definitv für günstig irgendwo, sieht man doch auch immer innen Saturn/MediaMarkt.

Ja das waren Zeiten. Hab ich oft beim Kumpel zu zweit gezockt. 2 Rechner verbunden und ab gings. War immer saugeil. :top:
 

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn es hier noch ein paar Leute spielen, wäre ich mehr als geneigt, mal eine Runde mitzuzocken. Habe es jetzt locker 10 Jahre nicht mehr gespielt. Ein paar entspannte Runden wären echt nett.
 

Phoenix0815

Senior
Wahrscheinlich fragt mich mein Battlefield hochgezüchteter Rechner ,ob ich se noch Alle hab wenn ich so eine alte Gurke starte 😂
 
Oben