• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Survivor

Star Wars Jedi: Survivor
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich bin diese Woche vom PC auf die PS5 (Pro) zurück gewechselt.
Muss sagen Jedi Survivor läuft dort wirklich einwandfrei. Vom Bild kann ich kaum einen Unterschied feststellen zum maximalen PC - Setting. (Quality Mode auf der Pro - Konsole).

Kein Shader ruckeln, keine framedrops. Ein kleines träumchen!

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Weil es sich grad so trifft: Hast du denn hin und wieder temporär auftretendes Geruckel, das sich wie Memory Leak anfühlt, festgestellt? Das macht mir nämlich das Spiel grad leicht madig.
Bis jetzt noch nicht. Spiel allerdings mit der PS5 Pro, nicht mit der normalen.
Auf was spielst du?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Normale PS5 bei mir.

Weiß aber nicht, ob das einen Unterschied macht, weil das ja nichts mit Hardware-Power zu tun hat, sondern fehlerhafter Code ist.

schockbock

Sponsor
Was ist denn eine PS5SSD Pro? Wenn du damit eine Hyperultraspeed-Mark-IV-SSD meinst: Doch, die ist verbaut. :cool:

Eirulan

Frührentner
Interessant... Ich hab das Spiel im Sept. letzten Jahres durchgespielt, also noch auf der Base-PS5, und von "einwandfrei laufen" konnte da damals keine Rede sein... Manche der "Challenge-Räume" liefen in gefühlt 10fps, Clippingfehler ohne Ende, der Pilot des eigenen Raumschiffs stand bei Abflug immer erst ein zwei Sekunden in T-Pose da usw.
Sollte auf der Pro evtl. nochmal reinschauen, was sich seitdem verändert hat :) Kamen seitdem nochmal Patches..?

schockbock

Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Oktober letzten Jahres ist noch ein Patch erschienen, der aber soweit ich das sehe nur Pro-Features hinzugefügt hat.

Aber interessant ist dein Erlebnis insofern, als afaik das Raytracing, was zunächst für das Gros der Performance-Probleme verantwortlich war, schon relativ früh aus dem Spiel entfernt wurde und für eine deutliche bessere Leistung gesorgt hat.

Bei mir ist es halt, scheinbar ohne System, so, dass die Bildrate bei (nicht mal so) langen Sessions sukzessive einbricht und dann bei gefühlt 30 oder 40 rumdümpelt, was kein gutes Spielerlebnis hermacht und nebenbei erwähnt ein Problem in einem Spiel ist, wo man nicht immer und überall speichern kann.
Im Lucrehulk-Level war das mal so krass geworden mit der Zeit, dass irgendwann kurz Diashow lief, dann war sowas wie ein Cut im Bild, woraufhin ich in einer Paralleldimension landete, wo ich durch Wände gucken konnte und so, und das Spiel war halt in diesem Moment ECHT KAPUTT. Im nächsten Moment wieder Cut und das Spiel läuft einwandfrei weiter.

So als ob - aber das ist reine Mutmaßung - der Speicher übergelaufen wäre.

Oben