• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Fox

DerChris

Altenpfleger
Ich würde dem Spiel nicht so viel Kredit geben, muss ich sagen. Es als „okay“ zu bezeichnen ist mir gefühlt schon zu viel des Lobes. Da spiel ich echt lieber noch dutzende Male Lylatwars und seine Remakes bevor ich auch nur einen Run bei Assault mache. Es hatte vielleicht 1-2 Level, die man nochmal spielen wollte, der Rest war komplett zum vergessen.

Ich versteh den Wunsch etwas Neues sehen zu wollen nur allzu gut. Aber was hilft es wenn das Ergebnis so grottenschlecht ist.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin auch der Meinung, dass bei Star Fox der kreative Spielraum relativ überschaubar ist, wenn man schon im Original Spiel dem Oberschurken den Gar ausmacht. Muss ja nicht jede "Space Opera" dann so eskalieren wie Star Wars. Star Fox Adventures fand ich damals schon ziemlich gut... aber das war abseits von Ballerei auch das Beste, was die IP jemals abgeliefert hat.

Insofern bin ich mit dem gewählten Remake schon sehr zufrieden, zumal es das Switch 2 Portfolio um ein weiteres, nettes Spielkonzept ergänzt.

Offtopic: Ich hatte ja lange geglaubt, dass die Switch 2 nahtlos das Switch 1 Portfolio immitieren wird, aber da scheint man doch diesmal komplett andere Wege einzuschlagen.

Als nächstes dann gerne Kid Icarus, Pilotwings oder irgendwas mit Pinball. Wird sicher auch bald eine vollwertige Sommer-Direct geben... richtig... RICHTIG? :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Wave Race und F-Zero sind auf jeden Fall auch Spiele, die einfach nur von so einem Grafikupdate profitieren würden.
Müssen da keine 1:1 Remakes/Remaster sein, aber Strecken können sie sicherlich wiederverwenden.

Khorny

Moderator
Team
F-Zero als Adult Mario Kart Ersatz mit Samus, Fox McCloud und Bayonetta als Charaktere.

Aber mal schauen. Star Fox ist schon mal ein guter Anfang, und etwas womit ich ehrlich nicht gerechnet habe. Insofern sind Überraschungen wohl möglich. 3D DK, Air Riders... Star Fox... wenn mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte. :LOL:

DerChris

Altenpfleger
Sie haben gerade schon den Soundtrack zur Nintendo Music App hinzugefügt.

Ich bin auch der Meinung, dass bei Star Fox der kreative Spielraum relativ überschaubar ist, wenn man schon im Original Spiel dem Oberschurken den Gar ausmacht. Muss ja nicht jede "Space Opera" dann so eskalieren wie Star Wars.
Da geht schon genug, denke ich. In meinen Augen haben sie das Potenzial der Fliegerei noch nichtmal ausgeschöpft als sie schon angefangen haben mit irgendwelchen Third-Person Shooter Elementen rumzuspielen. Die sollen einfach mal den Kern der Marke nehmen und den vertiefen anstatt halbgare Imitationen anderer Gamedesigns da dranzubauen. Wir haben in dem Bereich genug gesehen wovon man sich inspirieren lassen könnte… Everspace, Chorus, No Mans Sky, Redout, Starlink, Elite Dangerous. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, man müsste es halt nur mal mit einer ähnlichen Ernsthaftigkeit angehen wie andere Nintendo Franchises. Es ist ja nicht so als wenn es nicht möglich wäre.

Wer der Oberschurke ist find ich für das Spiel relativ irrelevant. Bei Adventures war es dann am Ende auch Andross, Spoiler I guess. Bowser ist auch Schurke in Tausenden komplett unterschiedlichen Mariospielen.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaub das Problem ist nicht die fehlenden Ernsthaftigkeit, sondern das Fehlen eines Konzepts. Da wurde viel probiert, aber so richtig die zündende Idee hatte man nie.

Irgendein Konzept von anderen aufgreifen.... Everspace und NMS, jo, nette Idee. Verstehe nicht, warum Nintendo bei manchen IPs immer so nen Terz macht oder sich so schwer damit tut, während man Mario in jeder erdenklichen Facette komplett auslutscht, egal wie abgedroschen Konzeptionen sind.

DerChris

Altenpfleger
Sie sollen ja kein komplettes Gamedesign klauen, aber halt mal zur Kenntnis nehmen was so grundsätzlich möglich ist. Es hat halt keiner ein Konzept für das Franchise entwickelt, das ist das Kernproblem. Nintendo hat eigentlich alle Marken weiterentwickelt aber Starfox ist halt in den späten 90ern stehengeblieben… und was sie zuletzt so gebaut haben ist halt so ein Gamedesign in Ü-Ei Qualität, was man in den frühen 2000ern als „ambitionierter Entwickler“ noch auf ner PS2 bringen konnte.

Wie sie halt so sind haben sie auch da wieder angefangen konfus mit irgendwelchen Gimmicks herumzuspielen anstatt mal den Kern des Spiels wirklich herauszuarbeiten. Der Gamecube war irgendwie so die Zeit wo super häufig halbgarer Kram an Spiele drangebaut wurde… ich erinnere mich an haufenweise Multiplayer Modi nach denen nie ein Mensch gefragt hat. Und in dem Zustand verharrt Starfox halt irgendwie seit 20 Jahren und immer wenn sie ein Spiel brauchen das funktioniert müssen sie Lylat Wars aus der Kiste holen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
F-Zero als Adult Mario Kart Ersatz mit Samus, Fox McCloud und Bayonetta als Charaktere.
Ich finde den F-Zero Cast mit Fahrern wie Captain Falcon und Samurai Goroh eigentlich Ikonisch genug. Reicht schon das James McCloud aussieht wie ein menschlicher Fox McCloud. Man muss nicht jede IP mit dem All Star Cast verwässern, zumal man die Fahrer in ihren geschlossenen Rennmaschinen sowieso nicht sieht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Figuren sind in GX im Cockpit durchmodelliert und animiert. Aber zu sehen bekommt man die natürlich eher selten (bei Zielfahrt etc.)

Die F-Zero-Charakter-Riege ist spätestens seit F-Zero GX an Trash grenzender Wahnsinn (wie toll das ist, dass die alle blödsinnige Biografien haben, ich liebe es!). Da ist alles dabei: Von den bekannten Verdächtigen wie Captain Falcon etc. über zu einem fragwürdig problematisch angezogenen Gör über zur rassistischen Karrikatur bis hin zu lustigen Aliens, Zeitreisenden, Robotern and what not. Die Spiele danach gingen sehr stark auf die Anime-Schiene mit neuem Hauptprotagonist, den es auch in GX schon gab, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich bin sicher auch nicht der größte Fan davon, alle Nintendo-Charaktere in jedes Spiel reinzupatschen, aber F-Zero ist eigentlich ideal für sowas. Samus passt wie Arsch auf Eimer, weil man aus ihrem Raumschiff nen cooles Gleiterdesign machen könnte. Kann mir nix lustigeres vorstellen als die Tatsache, dass sie mal F-Zero mitfährt, wenn sie grad keinem Notsignal hinterherrennt. Frag mich nur, ob sie dann mit Varia Suit oder ohne fahren würde! Ersteres wäre wohl sicherer :ugly:

Ich frage mich, ob das Gerücht eines Star-Fox-Racing-Games, das lange bezüglich Retro Studios kursierte, je einen Hauch von Wahrheit innehatte. Wäre jedenfalls auch nicht komplett daneben, sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Wär doch was n Beach-Volleyball-Ableger wie im Fall von Dead or Alive geschehen ;).

Mario in der Badehose hatten wir doch schon. Von da aus isses zu Peach, Rosalina & co. im Bikini nicht mehr weit :D.

Oben