• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

janosch

Frührentner
Kannst ja einfach am PC mit Google Chrome Browser testen. Den Chromecast brauchst du nur für den TV. Oder hast du ein kompatibles Telefon oder Tablet? Damit ginge es auch.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
seit gestern sind Sundered: Eldritch Edition und Jotun: Valhalla Edition für Stadia erhältlich, am 01.06. kommt noch Little Nightmare (es wird gemunkelt direkt gratis im Pro-Abo) und am 16.06. kommt TESO zu Stadia

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich würde Stadia nutzen um PC Spiele die nicht auf Konsole erscheinen spielen zu können.
Wenn ich die Stadia Liste durchgehe bleibt da nix übrig.
Einzig das angekündigte Baldurs Gate 3 wäre aktuell für mich einen Einstieg wert.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ein paar Neuigkeiten für Stadia:
- Pro-Besitzer bekommen auf ihren nächsten Spielekauf 10 Euro Rabatt
- man kann jetzt Spiele direkt über Touch am Handy steuern
- man kann die Auflösung und HDR nun auch direkt am Chromecast ändern und muss es nicht über die App machen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ein paar Neuigkeiten für Stadia:
- Pro-Besitzer bekommen auf ihren nächsten Spielekauf 10 Euro Rabatt
- man kann jetzt Spiele direkt über Touch am Handy steuern
- man kann die Auflösung und HDR nun auch direkt am Chromecast ändern und muss es nicht über die App machen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


...und Android-Geräte, welche bisher noch nicht als kompatibel mit Stadia galten, können jetzt mit dem Hinweis, dass es noch zu Performance-Schwierigkeiten kommen kann, für Stadia aktiviert werden.

Vorhin habe ich mein Galaxy Tab A (Tablet) und mein Galaxy A50 (Handy) dafür aktiviert und ausprobiert. Es lief soweit problemlos. Division 2 auf dem Handy/Tablet war schon irgendwie merkwürdig, wenn man es nur auf dem großen TV gewohnt ist. Aber es läuft. Eigentlich perfekt um sich auf der Toilette mit einem MMO Die Zeit zu vertreiben... :giggle: Vielleicht bald ESO...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Seit 16:00 Uhr steht Elder Scrolls Online für Pro-Mitglieder kostenlos zur Verfügung. Die Pro-Version beinhaltet noch das Kapitel Morrorwind. Ansonsten kann man wie bei der PC- und der Konsolen-Version ein Abo abschließen mit vielen Vorteilen und Zugriff auf alle Erweiterungen. Natürlich können die Erweiterungen auch käuflich erworben werden.

Es war im Vorfeld schon zu lesen, dass PC-Spieler ihren aktuellen Spielstand nach Stadia transferieren können. Wie ich gerade festgestellt habe, gilt das auch für die Xbox (y)Es ist schon ewig her, dass ich ESO zuletzt auf der Box gespielt habe, aber alle 4 Charaktere plus Inventar, Gold und Ausrüstungen sind da. Einfach auf der ESO-Seite sein (Xbox) Konto öffnen und mit dem neuen Stadia-Konto verknüpfen und das Spiel starten. Das war es schon!

Blöd nur, dass ich absolut keinen Plan mehr habe und erst wieder reinfinden muss... :oops: :)
 
Oben