• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich denke so etwas wie Inputlag wird sehr unterschiedlich wahr genommen. Ich verlasse mich da lieber auf meine eigene Erfahrung als auf irgendwelcher Messwerte von DF.
DF hat ja mal den Inputlag verschiedener Spiele verglichen und erhebliche Unterschiede festgestellt. Es ist also kein reines Hardwareproblem. Vielleicht kann Google da wirklich softwareseitig noch was tweaken.

Ich hatte mich mal näher mit dem Thema 'Bandprobe übers Internet' beschäftigt. Und das mal auf das Streamen und Stadia bezogen, es ist eine Frage der physikalischen Grenzen der Infrastruktur. Und konkret nochmal in Tschland ist da nicht ganz so viel möglich wie in anderen Ländern.

MrBurning

Frührentner
Ich will ja schon meine Hardware raus schmeißen. Aber es muss sich auch lohnen.Ich kaufe mir bald ungerne eine Scarlet für 500 Taken. Geht eigentlich gar nicht.Noch schlimmer für mich wäre aber ein PC zum aufrüsten und installieren.Hab ich auch kein Bock drauf.Optimal wäre ein schöner Controller( lass ich auch 100 Euro für springen, schön mit Pünktchen,oder...mir egal)
Aber dann könnte immer noch der Internetanbieter abkacken :unsure:
Ein Elend

Misc

Sonntagsfahrer
Ich hatte mich mal näher mit dem Thema 'Bandprobe übers Internet' beschäftigt. Und das mal auf das Streamen und Stadia bezogen, es ist eine Frage der physikalischen Grenzen der Infrastruktur. Und konkret nochmal in Tschland ist da nicht ganz so viel möglich wie in anderen Ländern.
Ich glaube das da noch viel mehr Faktoren eine Rolle spielen.
Mich würde interessieren ob die diversen Tests beispielsweise in einem komplett offenen Netzwerk stattgefunden haben oder ob da doch nicht irgendwelche Sicherheitsfunktionen bzw. Netzwerkstrukuren die Latenzen nach oben treiben? Wurde dazu was erwähnt bzw. wurde das bedacht?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mich interessieren vor allem die Test von Privatpersonen. Am besten aus Mietshäusern. Bei uns wohnen über 30 Parteien. Man merkt Abend oftmals einen Einbruch in der Bandbreite. Am Wochenende ist es besonders schlimm. Manchmal kann man nicht mal gescheit Netflix oder YouTube nutzen.

Misc

Sonntagsfahrer
Mich interessieren vor allem die Test von Privatpersonen. Am besten aus Mietshäusern. Bei uns wohnen über 30 Parteien. Man merkt Abend oftmals einen Einbruch in der Bandbreite. Am Wochenende ist es besonders schlimm. Manchmal kann man nicht mal gescheit Netflix oder YouTube nutzen.
Hmm glaub da ist Stadia mit Sicherheit nix für dich.
Tests von privaten Leuten kommen ja bald. Bin schon gespannt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich will ja schon meine Hardware raus schmeißen. Aber es muss sich auch lohnen.Ich kaufe mir bald ungerne eine Scarlet für 500 Taken. Geht eigentlich gar nicht.Noch schlimmer für mich wäre aber ein PC zum aufrüsten und installieren.Hab ich auch kein Bock drauf.Optimal wäre ein schöner Controller( lass ich auch 100 Euro für springen, schön mit Pünktchen,oder...mir egal)
Aber dann könnte immer noch der Internetanbieter abkacken :unsure:
Ein Elend
Für jeden, der da sagt: Hey, ich brauch nicht immer die völlig Grafikpracht und etwas höhere Latenzen machen mir nichts aus, für die ist Stadia gewiss eine gute Sache!
Nüchtern betrachtet sehe ich uns hier in Deutschland aber noch nicht soweit, dass man das wirklich flächendeckend nutzen könnte. Aber für den ein- odere anderen Stadtbewohner mit schneller Leitung... klar, warum nicht!?

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Der Thread ist ja ein guter Vorgeschmack auf den Release der neuen Xbox und der PS5 im nächsten Jahr...

Man merkt den Beiträgen an, dass sich hier die etwas gesetzteren Zocker und Zockerinnen austauschen. Meinen Kindern ist es nämlich völlig egal, ob das Spiel gestreamt oder runtergeladen wird. Für sie ist es viel wichtiger, dass sie die Spiele überall und auf jedem Gerät zocken können und soweit ich das mitbekommen haben, soll das auf lange Sicht mit Google Stadia möglich sein. Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen, dürfte Streaming in Zukunft Standard sein. Vielleicht nicht in Deutschlands naher Zukunft, aber in Ländern wie der Schweiz, wo jeder mit Fernsehanschluss über eine 1GB-Leitung verfügen kann (sofern er denn will). Streaming hat ja auch durchaus seine Vorteile. So entfallen die Downloadzeiten und man kann einfach loslegen. Gerade gegenüber der PS4, bei der man als Zocker selbst beim kleinsten Update mit endlos langen Kopierzeiten konfrontiert ist, ist das ein grosser Vorteil. Ich gehe auch davon aus, dass bei reinen Streamingspielen die Möglichkeiten des Cheatens stark eingschränkt sind, was bei MP-Spielen ein grosser Pluspunkt wäre.

Natürlich hat Stadia seine bekannten Schwächen und für mich ist das Ganze definitiv nichts. Bei mir kommen die beiden neuen Konsolen ins Haus und das reicht dann auch, aber bei meinen Kindern sieht es anders aus. Sobald das Spieleangebot grösser wird, werden sie sicher bei mir an- und Papa weichklopfen. Jedem das Seine...

Oben