• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die sollen das einfach mit Amazon Prime koppeln und 15€ im Monat verlangen,dann wäre das ein Anreiz für mich.
Hab eh regelmäßig Prime für ein paar Monate um mir die neusten Serien/Filme anzuschauen und wenn ich noch Stadia dazu buchen könnte würde ich das bestimmt auch mal testen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
musizieren ist ne ganz andere hausnummer als couchgaming.
bei schnelleren bpm und 16tel-noten kommt man - je nach musikstil - schnell in den bereich, wo die latenz (weniger in-, eher output) die wiedergabe der gespielten noten sabotiert (jedenfalls bei der live-wiedergabe)
dagegen war daddeln (zumindest für mich) sogar mit pings (was sich ja zur ein- ausgabelatenz noch addiert) bis 100 immer noch gut machbar... das sind 500% mehr, als ich heutzutage habe...
und weder ich, noch das gaming an sich ist dadurch signifikant besser geworden.

Misc

Sonntagsfahrer
hey wenn das für dich okay geht cool ich finds scheiße

df hat 39ms input lag durch ihren monitor die sind in der Grafik ausgerechnet

Anhang anzeigen 3665
Die Tabelle kenn ich und du darfst das scheisse finden wie auch Stadia.
Nur in dem Video um das es ging testet nich DF sondern jemand anders und glaub mir, wenn DF so eine Verzögerung hätte würden die von vornherein sagen das man die Finger davon lassen soll. Hab aber nix dergleichen gelesen, du?

Allgemein an alle hier....

Was hier grad stattfindet ist so ne Internetkrankheit.... . Da wird Google bemüht und man sucht sich die allerschlechtesten Berichte ohne die positiven Berichte zu berücksichtigen und zieht halt die negativsten Schlüsse weil man x/y nicht leiden kann oder weis ich warum.
Ich finde es ja gut wenn es nicht nur positive Stimmen gibt, sondern auch bedenken, aber es ist halt seltsam wie sich das immer hochschaukelt.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
wie gesagt ich hab die schnauze voll hier ich such mir nicht die beschissensten Sachen raus nur um Google eins auszuwischen ich finde nur die Latenz kacke weil sie es ist nicht Stadia an sich ich finde die Technologie dahinter geil aber leg du mir weiter Worte in den Mund mir reicht es nun

janosch

Frührentner
Ich denke so etwas wie Inputlag wird sehr unterschiedlich wahr genommen. Ich verlasse mich da lieber auf meine eigene Erfahrung als auf irgendwelcher Messwerte von DF.
DF hat ja mal den Inputlag verschiedener Spiele verglichen und erhebliche Unterschiede festgestellt. Es ist also kein reines Hardwareproblem. Vielleicht kann Google da wirklich softwareseitig noch was tweaken.

Misc

Sonntagsfahrer
wie gesagt ich hab die schnauze voll hier ich such mir nicht die beschissensten Sachen raus nur um Google eins auszuwischen ich finde nur die Latenz kacke weil sie es ist nicht Stadia an sich ich finde die Technologie dahinter geil aber leg du mir weiter Worte in den Mund mir reicht es nun
Ich leg dir überhaupt nix in den Mund, wieso bist du so gereizt?
Das war an die Allgemeinheit gerichtet und nicht an dich persönlich.
Falls das so rüberkam tut es mir leid.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich muss sagen, ich find' beide Ansichten zum Thema interessant. Die Diskussion sollte natürlich möglichst sachlich bleiben, aber ich kann die unterschiedlichen Emotionen dazu durchaus nachvollziehen.
Und ich zähle hier auch nicht den Punktestand. Ob 5:1 an Stimmen dafür oder dagegen sollte auch keine Rolle spielen. Generell gibt es zwar allgemein (überall in den Social-Media-Platformen) das Phänomen, das Stimmen gegen etwas eher lauter wahrgenommen werden als die Stimmen für die Sache . Aber beide Ansichten sind für mich auch gleichwertig.

Aber mal wieder zum Thema:
Ich persönlich denke, das diese Ganze Technologie mal wieder ein Abfallprodukt der Raumfahrt ist. Es ist technologisch ja schon in anderen technischen Bereichen etabliert. Jetzt will man quasi neue künstliche Bedürfnisse erwecken und einem billiges möglicht teuer verkaufen. Streaming ist für die Hersteller/Betreiber viel billiger als die herkömmliche Methode AAA-Gaming an den Kunden zu bringen. Ich persönlich sehe auch keine wirklichen Vorteil zum jetztigen Stand für mich.
Denn ich habe momentan (fast) alle Optionen mit meiner Hard- und Software zuhause. Ist das i-net down, kann ich ja immer noch zocken.

Oben