• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
EA sucht derzeit Tester für ihren Cloud Gaming Service (Project Atlas). Voraussetzung dafür sind ein PC sowie ein EA-Origins Account. Vier Spiele können ausprobiert werden. Titanfall 2, FIFA 19, NfS Rivals und Unravel. Der Test geht über einen Zeitraum von zwei Wochen.
In den Links gibt es weitere Infos.

Englisch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Deutsch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessante Variante, da hier wohl die Spiele auch mit geringerer Internetgeschwindigkeit genutzt werden können..natürlich dann mit entsprechend niedriger Auflösung. Scheinbar möchte EA den Dienst später auch auf weitere Plattformen ausweiten.

Überzeugt bin ich dennoch nicht; das schaut mir momentan eher so aus, als würde jeder momentan sein eigenes Süppchen kochen, es geht wohl in Richtung der TV Streamingdienste; Netflix hat dies und das, Amazon das andere und Disney natürlich auch. Dazu ist mir, gerade in Bezug auf Stadia, die Vertragssituation momentan noch zu unsicher, wobei ich dies zumindest mal testen würde. Aber aktuell freue ich mich da eher auf die neue Konsolengeneration.
 
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Google hat offenbar ein paar Leute aufgeschreckt. Mal sehen was das am Ende wird. Auch wenn mich EA weniger interessiert wäre es ungünstig wenn da erstmal jeder selbst was aufsetzen würde und dementsprechend Inhalte anderen Diensten vorenthält.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im StadiaCast wurde angekündigt, dass es Demos zu den Spielen auf Stadia geben wird.
Wir werden Trials anbieten. Diese Trials gibt es allerdings nicht gleich zu Beginn. Es wird einige Monate dauern, bis sie zur Verfügung stehen. Wir werden Trials hinzufügen, arbeiten jedoch derzeit noch daran, den richtigen Zeitpunkt zu finden und wie wir es anbieten. Und ihr könnt euch vorstellen, wie beschäftigt derzeit alle sind, um den Launch vorzubereiten. Es gibt also den Launch, danach wenden wir uns den Dingen zu, die danach anstehen. Trials stehen bei uns ganz weit oben auf der Liste.
(Zitat von PC Games)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ist wieder sehr ruhig um Stadia geworden. Nirgends ist sowas wie Hype zu verspüren. Stattdessen mal ein halbherziger Marketingsspruch, von wegen "zukünftig weniger Latenz als bei stationärer Hardware". Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist wieder sehr ruhig um Stadia geworden. Nirgends ist sowas wie Hype zu verspüren. Stattdessen mal ein halbherziger Marketingsspruch, von wegen "zukünftig weniger Latenz als bei stationärer Hardware". Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch.

Und in 10 Jahren spielen sich die Spiele dann von allein... Bin gespannt ob diese KI auch bei schnellen Kampfspielen, Shootern, Geschicklichkeitsspielen und Rennspielen funktioniert. Kann mir das da nicht so richtig vorstellen.


Letztens musste ich wieder feststellen wie bescheiden die 200 Mbits Leitung von Vodafone hier ist. Ich habe mich in ein anderes Zimmer verdrückt und die PS4 via Remote Play mit dem iMac verbunden. Ging gar nicht. Lags, Artefakte und Verbindungsabbrüche am laufenden Band. Aus Neugier habe ich dann noch die PS Vita und den Smart TV ausprobiert. Genau das gleiche. Beim Netflix und Sky Go Streaming bricht auch gerne mal die Verbindung ein. Macht auch keinen Unterschied ob Wlan oder Lan. Denke das Thema Spiele Streaming kann ich damit abhaken.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und in 10 Jahren spielen sich die Spiele dann von allein... Bin gespannt ob diese KI auch bei schnellen Kampfspielen, Shootern, Geschicklichkeitsspielen und Rennspielen funktioniert. Kann mir das da nicht so richtig vorstellen.
Dass sich Spiele allein spielen wäre ein bisschen schade, dass eine KI aber lernen und berechnen kann welche Eingabe du am wahrscheinlichsten machst finde ich spannend. Wie gut es funktioniert muss man dann sehen und ob man das dann will auch.
Letztens musste ich wieder feststellen wie bescheiden die 200 Mbits Leitung von Vodafone hier ist. Ich habe mich in ein anderes Zimmer verdrückt und die PS4 via Remote Play mit dem iMac verbunden. Ging gar nicht. Lags, Artefakte und Verbindungsabbrüche am laufenden Band. Aus Neugier habe ich dann noch die PS Vita und den Smart TV ausprobiert. Genau das gleiche. Beim Netflix und Sky Go Streaming bricht auch gerne mal die Verbindung ein. Macht auch keinen Unterschied ob Wlan oder Lan. Denke das Thema Spiele Streaming kann ich damit abhaken.
Du hast unterschiedliche Latenzen von Raum zu Raum?
 
Oben