• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja klar. Auf irgendwas willst du ja schauen und irgendwas brauchst du ja zur Eingabe und hören willst du ja auch noch was.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich denke mal je mehr MS und Sony in Richtung Streaming gehen desto mehr kann auch Google da mit mischen. Im Moment gibt es gewisse (teilweise berechtigte) Antihaltung aber Sony und MS werden ihr bestes tun und jeden in das Streamingboot zu holen. In der nächstes Generation wird mit Sicherheit PSNow und das Produkt von MS als vollwertige Alternativen vermarktet werden und spätestens gegen Ende der Generation rechne ich mit Bonusaktionen wie z.B. zeitliche Exklusivität bzw. früherer Release etc.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich freu mich schon drauf endlich PC Titel zu zocken ohne mich an mein Notebook hocken zu müssen. Bin inzwischen echt ne faule Socke was das betrifft.
Gerade Anno 1800 oder irgend ein anderer Strategietitel oder RPGs wie Divinity2 oder das kommende Baldurs Gate ist bestimmt genial auf dem Tablet auf der Couch (wegen mir noch mit Funkmaus).
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ist natürlich nicht immer gegeben -logo. Aber eigene Hardware werde ich immer brauchen - Streaming Services oder Abo's hin oder her.
Die Frage ist an der Stelle ist doch ist die Hardware mit einander kompatibel. Kann ich das Spiel von der "stationären Konsole" einfach auf einer "mobilen Konsole" weiterspiele während ich unterwegs bin? Im Moment kann man das zu 90% (ich beziehe das auf Konsolen) mit NEIN beantworten. Einzig Nintendo mit der Switch haben da ein Konzept. Aber MS hat keines und Sony hat ihr Konzept in die Tonne gekloppt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da muss ich sagen, dass ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann. Nutze meine Switch auch nur unterwegs mit Spielen, die ich stationär wohl nicht so viel spielen würde. Andersrum ist es noch krasser. Kann mir nicht vorstellen Titel wie bspw. Dark Souls auf einem kleinen Display in der Bahn zu spielen.
Aber gibt ja genügend Leute die das schon machen.

Für Reisen ist das aber natürlich wieder komfortabel. Einfach den Chromecast und Controller einpacken und im Hotel gemütlich spielen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, das könnte ein Problem sein. Habe mich nur erinnert, dass ich die One S einmal mit auf Geschäftsreise hatte und das schon recht klobig fand. Da wären Controller und Chromecast besser gewesen. An die nötige Bandbreite habe ich da gar nicht gedacht. Dann muss da wohl noch ein LTE Hotspot mit ;)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hast du das Baldurs Gate auf dem IPad mal gespielt. Kann mir gerade solche Wuselspiele nicht auf dem Tablet antun. Da gehören Maus und Tastatur dazu.
Das es eine schließt das andere nicht aus und Baldurs Gate wird aktuell auch für Stadia entwickelt. Controller und Tablet geht auch gut...
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mittlerweile sind es über 4000 Entwickler Anmeldungen zum Partner Programm von Stadia. o_O
Das ist schon heftig. Wenn ich an meine Spiele denke die ich aktuell spiele und dann die Entwickler zusammen zähle, komme ich vielleicht auf 15-20. wow.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben